[mcpx v2 Akkus] Mylipo oder Miniaviation ??!!??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quincy
    Quincy

AW: [mcpx v2 Akkus] Mylipo oder Miniaviation ??!!??

Hi hat schon jemand erfahrung mit diesen Akkus http://www.freakware.de/shop/artikel...tikel=10544010 ?
    Habe zwar schon einiges über Li-Polar gelesen aber meist hatten die weniger mah.
    Bin nämlich noch am üben mit der kleinen mcpX sau und die spaß/lernbremse liegt nun mal bei den Akkus.

MFG

Kommentar

• -=RAGE=-
      Senior Member
      • 01.04.2009
      • 2857
      • Rupert
      • Osterhofen (DEG)

Die Akkus mit 12 Gramm wären mir viel zu schwer für einen brushed mCP X.
      GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• freakystylez
        Senior Member
        • 09.08.2011
        • 9332
        • Stefan
        • Mal hier,... mal da... :)

Und ich glaub mit 500mah bisschen überdimensioniert (für brushed)...
        Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• scorti
          scorti

und was ist mit den leuten die brushless fliegen?

Hat die jemand schon getestet?

Kommentar

• Quincy
            Quincy

Warum sollte der überdimensoniert sein ?
            Klar er ist schwerer aber da ich ja gerade mal am anfang bin mit rundflüge und immer noch versuche den kleinen in die Luft zu nageln, ist nen stück mehr akku leistung nicht verkert .
            Wie gesagt ich will meeeeeeeeeeeehr flugzeit am stück wenn ich soweit bin und mit dem mcpx 3d fliege brauche ich warscheinlich eh nen neuen .

Und mal nebenbei gesagt war meine Frage ja nicht ob der zu fett ist oder zu schwer .... sondern eher hat den schon jemand , kann man darüber was sagen aus eigener erfahrung . Das durch sein gewicht die Agilität leidet ist mir klar, wenn ich ihn scheuchen würde im 3D würden die Motoren warscheinlich den Hitzetot sterben , soweit bin ich schon bin zwar nen Heli noob aber bin nicht ganz fremd in der Materie Modellbau .

Ja und wie die andere frage wie währen denn die für BL Piloten .

MFG

Kommentar

• Cali30
              Cali30

Nach ca. 60 Zyklen auf meinen Miniaviation, kann ich nun folgendes berichten:
              - gehen wie am erten Tag
              - auch in der BL Version haben die ordentlich Power bis zum Schluß
              - jedoch habe ich den ersten Geblähten!!

Kommentar

• freakystylez
                Senior Member
                • 09.08.2011
                • 9332
                • Stefan
                • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Quincy Beitrag anzeigen
                Warum sollte der überdimensoniert sein ?
                Klar er ist schwerer aber da ich ja gerade mal am anfang bin mit rundflüge und immer noch versuche den kleinen in die Luft zu nageln, ist nen stück mehr akku leistung nicht verkert .
                Wie gesagt ich will meeeeeeeeeeeehr flugzeit am stück wenn ich soweit bin und mit dem mcpx 3d fliege brauche ich warscheinlich eh nen neuen .

Und mal nebenbei gesagt war meine Frage ja nicht ob der zu fett ist oder zu schwer .... sondern eher hat den schon jemand , kann man darüber was sagen aus eigener erfahrung . Das durch sein gewicht die Agilität leidet ist mir klar, wenn ich ihn scheuchen würde im 3D würden die Motoren warscheinlich den Hitzetot sterben , soweit bin ich schon bin zwar nen Heli noob aber bin nicht ganz fremd in der Materie Modellbau .

Ja und wie die andere frage wie währen denn die für BL Piloten .

MFG
                Weil er zu schwer ist für den Kleinen. ßberleg dir mal, wieso manche sogar mit nen BL 300er Nano's fliegen und sagen, dass die 500er-600er ihnen zu schwer sind...

Meine Empfehlung ginge eher dahin, dass man sich mehr LiPos zulegt (240er MyLipo, 300er Miniaviation, etc...)
                Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Cali30
                  Cali30

In der Halle fliege ich in meiner BL Version lieber die 300er Lipos, da bei einem Crash einfach wenig Masse im Spiel ist
                  Im Freien genieße ich aber die Vorzüge der 550iger Lipos, weiträumiger Kunstflug, Wind etc.

Kommentar

• berlinmille
                    Senior Member
                    • 15.07.2011
                    • 1203
                    • Robert
                    • Berlin

Die 240 mAh mylipos gibts (derzeit) für 5,99 EUR. Die Lieferzeit ist mit "ab 20.03.12" angegeben.
                    Gruß Robert

Protos 500 | mCPX BL | Wipeout

Kommentar

• Quincy
                      Quincy

Zitat von berlinmille Beitrag anzeigen
                      Die 240 mAh mylipos gibts (derzeit) für 5,99 EUR. Die Lieferzeit ist mit "ab 20.03.12" angegeben.
                      Hehe na wat ein Glück das ich die letzten bekommen habe sind heute in den versang gegangen

Hab einfach mal hier und da einige Bestellt

Kommentar

• quadedi
                        quadedi

In den Versang gegangen? Kommen die mit der Hermes Houseband?

Nicht hauen, war nur Spaß. Ich tipp grad auf nem Smartphone, da ist auch jeder 3. Buchstabe daneben.

Viele Grüße
                        Matthias

Kommentar

• gegie
                          Senior Member
                          • 21.06.2006
                          • 1089
                          • Gerd
                          • "Zwischen den Horizonten"

Moin, mylipo im Vergleich mit SLS und anderen:
                          mCPX-LiPo
                          GruÃ? Gerd
                          Watt ihr Volt mit dem "LiPo-ABC"
                          http://www.elektromodellflug.de

Kommentar

• tasse
                            Senior Member
                            • 12.09.2011
                            • 6061
                            • Tassilo

Zitat von gegie Beitrag anzeigen
                            Moin, mylipo im Vergleich mit SLS und anderen:
                            Ist ja interessant. Die sind der Meinung, dass selbst die EFlite Akkus bereits toll sind. Damit zeigt der Test für mich klar, wo er einzuordnen ist.
                            "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• -=RAGE=-
                              Senior Member
                              • 01.04.2009
                              • 2857
                              • Rupert
                              • Osterhofen (DEG)

Interessanter Test.
                              Habe ja vor einigen Wochen hier auch Entladekurven gepostet.
                              Akkuvergleich für mCPX brushed - RC-Heli Community

Die beiden E-flite 30C, die meinem zweiten mCP X V2 beilagen, machen weit mehr Laune, als die ersten beiden. Hörbar mehr Drehzahl und erheblich mehr Druck.

Die Serienstreuung ist scheinbar extrem.

Für meine Tests habe ich mir auch den neuen SLS 35C bestellt. Offensichtlich habe ich bei diesem einzigen Exemplar auch ein eher unterdurchschnittliches Exemplar erwischt, das beim theoretischen Vermessungstest am PC und in der Praxis von meinem Topfeld (mylipo, nanotech und Miniaviation) weit abfällt.
                              Mit solch guten Lipos, einem gut eingelaufenen brushed stock Motor sind Aileron Tic Tocs kein Problem. Fliegerisches Können vorausgesetzt.

Für die leichten bis moderaten BL Antriebe würde ich persönlich allerdings 300mAh (aufwärts) bevorzugen.
                              Zuletzt geändert von -=RAGE=-; 16.03.2012, 11:36.
                              GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• gegie
                                Senior Member
                                • 21.06.2006
                                • 1089
                                • Gerd
                                • "Zwischen den Horizonten"

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
                                Interessanter Test.
                                Habe ja vor einigen Wochen hier auch Entladekurven gepostet.
                                Akkuvergleich für mCPX brushed - RC-Heli Community

Die beiden E-flite 30C, die meinem zweiten mCP X V2 beilagen, machen weit mehr Laune, als die ersten beiden. Hörbar mehr Drehzahl und erheblich mehr Druck.

Die Serienstreuung ist scheinbar extrem.

Für meine Tests habe ich mir auch den neuen SLS 35C bestellt. Offensichtlich habe ich bei diesem einzigen Exemplar auch ein eher unterdurchschnittliches Exemplar erwischt, das beim theoretischen Vermessungstest am PC und in der Praxis von [/U]meinem Topfeld (mylipo, nanotech und Miniaviation) weit abfällt.
                                Mit solch guten Lipos, einem gut eingelaufenen brushed stock Motor sind Aileron Tic Tocs kein Problem. Fliegerisches Können vorausgesetzt.

Für die leichten bis moderaten BL Antriebe würde ich persönlich allerdings 300mAh (aufwärts) bevorzugen.
                                (Fett von mir hervorgehoben )

Schade, hatte ich nicht gesehen ...

Und genau - ich vermute, dass meine "schon" die Neueren waren, allerdings mit noch altem Label!
                                Mein mCPX war quasi fast der letzte seiner Serie vor dem V2 gewesen (gefühlt)!

Die Streuung hielt sich in Grenzen - max. 10%, also rund doppelt so hoch wie die Großen mit bis zu 5% im Mittel!
                                GruÃ? Gerd
                                Watt ihr Volt mit dem "LiPo-ABC"
                                http://www.elektromodellflug.de

Kommentar

Lädt...
                                X