AW: [mcpx v2 Akkus] Mylipo oder Miniaviation ??!!??
Hi hat schon jemand erfahrung mit diesen Akkus http://www.freakware.de/shop/artikel...tikel=10544010 ?
Habe zwar schon einiges über Li-Polar gelesen aber meist hatten die weniger mah.
Bin nämlich noch am üben mit der kleinen mcpX sau und die spaß/lernbremse liegt nun mal bei den Akkus.
Warum sollte der überdimensoniert sein ?
Klar er ist schwerer aber da ich ja gerade mal am anfang bin mit rundflüge und immer noch versuche den kleinen in die Luft zu nageln, ist nen stück mehr akku leistung nicht verkert .
Wie gesagt ich will meeeeeeeeeeeehr flugzeit am stück wenn ich soweit bin und mit dem mcpx 3d fliege brauche ich warscheinlich eh nen neuen .
Und mal nebenbei gesagt war meine Frage ja nicht ob der zu fett ist oder zu schwer .... sondern eher hat den schon jemand , kann man darüber was sagen aus eigener erfahrung . Das durch sein gewicht die Agilität leidet ist mir klar, wenn ich ihn scheuchen würde im 3D würden die Motoren warscheinlich den Hitzetot sterben , soweit bin ich schon bin zwar nen Heli noob aber bin nicht ganz fremd in der Materie Modellbau .
Ja und wie die andere frage wie währen denn die für BL Piloten .
Nach ca. 60 Zyklen auf meinen Miniaviation, kann ich nun folgendes berichten:
- gehen wie am erten Tag
- auch in der BL Version haben die ordentlich Power bis zum Schluß
- jedoch habe ich den ersten Geblähten!!
Warum sollte der überdimensoniert sein ?
Klar er ist schwerer aber da ich ja gerade mal am anfang bin mit rundflüge und immer noch versuche den kleinen in die Luft zu nageln, ist nen stück mehr akku leistung nicht verkert .
Wie gesagt ich will meeeeeeeeeeeehr flugzeit am stück wenn ich soweit bin und mit dem mcpx 3d fliege brauche ich warscheinlich eh nen neuen .
Und mal nebenbei gesagt war meine Frage ja nicht ob der zu fett ist oder zu schwer .... sondern eher hat den schon jemand , kann man darüber was sagen aus eigener erfahrung . Das durch sein gewicht die Agilität leidet ist mir klar, wenn ich ihn scheuchen würde im 3D würden die Motoren warscheinlich den Hitzetot sterben , soweit bin ich schon bin zwar nen Heli noob aber bin nicht ganz fremd in der Materie Modellbau .
Ja und wie die andere frage wie währen denn die für BL Piloten .
MFG
Weil er zu schwer ist für den Kleinen. ßberleg dir mal, wieso manche sogar mit nen BL 300er Nano's fliegen und sagen, dass die 500er-600er ihnen zu schwer sind...
Meine Empfehlung ginge eher dahin, dass man sich mehr LiPos zulegt (240er MyLipo, 300er Miniaviation, etc...)
In der Halle fliege ich in meiner BL Version lieber die 300er Lipos, da bei einem Crash einfach wenig Masse im Spiel ist
Im Freien genieße ich aber die Vorzüge der 550iger Lipos, weiträumiger Kunstflug, Wind etc.
Die beiden E-flite 30C, die meinem zweiten mCP X V2 beilagen, machen weit mehr Laune, als die ersten beiden. Hörbar mehr Drehzahl und erheblich mehr Druck.
Die Serienstreuung ist scheinbar extrem.
Für meine Tests habe ich mir auch den neuen SLS 35C bestellt. Offensichtlich habe ich bei diesem einzigen Exemplar auch ein eher unterdurchschnittliches Exemplar erwischt, das beim theoretischen Vermessungstest am PC und in der Praxis von meinem Topfeld (mylipo, nanotech und Miniaviation) weit abfällt.
Mit solch guten Lipos, einem gut eingelaufenen brushed stock Motor sind Aileron Tic Tocs kein Problem. Fliegerisches Können vorausgesetzt.
Für die leichten bis moderaten BL Antriebe würde ich persönlich allerdings 300mAh (aufwärts) bevorzugen.
Zuletzt geändert von -=RAGE=-; 16.03.2012, 11:36.
GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Die beiden E-flite 30C, die meinem zweiten mCP X V2 beilagen, machen weit mehr Laune, als die ersten beiden. Hörbar mehr Drehzahl und erheblich mehr Druck.
Die Serienstreuung ist scheinbar extrem.
Für meine Tests habe ich mir auch den neuen SLS 35C bestellt. Offensichtlich habe ich bei diesem einzigen Exemplar auch ein eher unterdurchschnittliches Exemplar erwischt, das beim theoretischen Vermessungstest am PC und in der Praxis von [/U]meinem Topfeld (mylipo, nanotech und Miniaviation) weit abfällt.
Mit solch guten Lipos, einem gut eingelaufenen brushed stock Motor sind Aileron Tic Tocs kein Problem. Fliegerisches Können vorausgesetzt.
Für die leichten bis moderaten BL Antriebe würde ich persönlich allerdings 300mAh (aufwärts) bevorzugen.
(Fett von mir hervorgehoben )
Schade, hatte ich nicht gesehen ...
Und genau - ich vermute, dass meine "schon" die Neueren waren, allerdings mit noch altem Label!
Mein mCPX war quasi fast der letzte seiner Serie vor dem V2 gewesen (gefühlt)!
Die Streuung hielt sich in Grenzen - max. 10%, also rund doppelt so hoch wie die Großen mit bis zu 5% im Mittel!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar