Zeigt her eure Mcpx´e

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mkornuser
    mkornuser

AW: Zeigt her eure Mcpx´e

Wie schwer isn sone Dose?

Kommentar

• nochimrundflug
      nochimrundflug

Google sagt 16g. Da man die schwersten Teile nicht verwendet (Boden und Deckel) und vom Mantel nur ca. die Hälfte, tippe ich auf 4-5g.

Kommentar

• donaldsneffe
        Senior Member
        • 01.04.2011
        • 3878
        • Walter
        • Wien - Donauinsel

Ist zwar kein mCP x - aber Fusuno hat endlich auch Canopies für den mCP x rausgebracht, nach über zwei Jahren

FUSUNO Deadly Field Plastic Canopy Blade Mcpx BL / Mcpx V2 [FUC-MCPX003] - US$14.95 : Miracle Mart, RC Helicopters RC Cars RC Planes Parts for Cars Parts for Helicopters Accessory Xtreme Production

Fusuno Seite: MCPX

Wer zeigt das erste Foto?

Gruß,

Walter

Kommentar

• LosPackos
          Member
          • 12.05.2012
          • 485
          • Pascal
          • Flensburg und Umgebung

Links MCPX umgebaut auf Full-BL alias "Gelber Giftzwerg"
          Rechts MCPX BL alias "Grüner Kobold"
          Angehängte Dateien
          GruÃ? Pascal

Kommentar

• rrunner
            rrunner

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
            Ist zwar kein mCP x - aber Fusuno hat endlich auch Canopies für den mCP x rausgebracht, nach über zwei Jahren
            Sieht wirklich toll aus.

Ich finde diese Haube unschlagbar, die Aufkleber sind teilweise silbrig glänzend und dadurch hat man eine tolle Lagenkennung auch in größerer Entfernung! Vom Umstand abgesehen, dass sie preislich günstig ist, hält sie auch Einiges aus - erheblich mehr, als die Original Haube in jedem Fall!

Kommentar

• donaldsneffe
              Senior Member
              • 01.04.2011
              • 3878
              • Walter
              • Wien - Donauinsel

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
              Sieht wirklich toll aus.

Ich finde diese Haube unschlagbar, die Aufkleber sind teilweise silbrig glänzend und dadurch hat man eine tolle Lagenkennung auch in größerer Entfernung! Vom Umstand abgesehen, dass sie preislich günstig ist, hält sie auch Einiges aus - erheblich mehr, als die Original Haube in jedem Fall!

http://www.der-schweighofer.at/artik...rz_blade_mcp_x
              Und ich finde die lackierten Xtreme Hauben mit Aufkleber extrem häßlich; Typ B ibt es in gelb und dann "neutral", dafür sieht sie am mCP x extrem häßlich aus.

Ich hab allerdings 6 Stück Typ A glasklar und selbst (einfärbig) von innen lackiert (rot, orange, gelb, und bei dem Preis auch für Lackierteste mit Innenfenstern genommen) und (problematisch) Fenster aufgebracht - dann sieht sie IMO gut bis sehr gut aus.
              Die Haltbarkeit ist unfassbar. Das Gewicht ist natürlich bei nem brushed mCP x ein Nachteil.

Ich verwende fast nur noch diese Xtreme Typ A Canopies zum ßben und Crashen, weil sie fast unzerstörbar sind - und meine wunderhübschen Frank Lachmund Canopies nur für das "Schaufliegen" (die halten zwar mehr aus als die originalen mCP x Canopies, sind aber halt nicht unzerstörbar und leider dann ziemlich teuer für das Crashen).
              Typ B ist extrem häßlich am mCP x - dafür verwende ich die jetzt an meinen Nano CP x, da sehen sie halbwegs gut aus (und da sind mir die Lachmund Canopies auch zu "schade" zum Crashen und werden nur zu besonderen Anlässen geflogen.

Typ C gibt es leider nicht glasklar.

ßndert aber nix an der Tatsache, dass ich (mein Geschmack) die Xtreme Canopies vorlackiert und mit diesen unglaublichen Aufklebern extrem (!!!!) häßlich finde.

Nachteil der so standhaften Xtreme Canopies ist übrigens, dass durch ihre Widerstandsfähigkeit die Canopy Pins am Stock Rahmen noch leichter brechen.

BTW:
              Typ A und Typ B kosten glasklar inzwischen nur noch 3.90 US$ und kommen mit Folie über die Außenseite, sind also ganz einfach mit Farbspray von Innen einzufärben.

BTWBTW: Leider ist das Xtreme 130x Canopy (gibt es auch glasklar) aus einem bei weitem nicht so widerstandsfähigem Kunststoff wie Typ A und B für den mCP x.

Gruß,

Walter

Kommentar

• rrunner
                rrunner

Und ich finde die lackierten Xtreme Hauben mit Aufkleber extrem häßlich; Typ B ibt es in gelb und dann "neutral", dafür sieht sie am mCP x extrem häßlich aus.
                Ich meinte auch den Typ A. Die Schönheit einer Farbgebung liegt natürlich immer im Auge des Betrachters, allerdings sind die Folien reflektierend, was vor allem der Lagenkennung in größeren Entfernungen unglaublich entgegenkommt! Gerade bei Rundfliegern ist das extrem wichtig.

Kommentar

• kasperle
                  kasperle

Ich hab allerdings 6 Stück Typ A glasklar und selbst (einfärbig) von innen lackiert (rot, orange, gelb, und bei dem Preis auch für Lackierteste mit Innenfenstern genommen) und (problematisch) Fenster aufgebracht - dann sieht sie IMO gut bis sehr gut aus.
                  Die Haltbarkeit ist unfassbar. Das Gewicht ist natürlich bei nem brushed mCP x ein Nachteil.

Ich verwende fast nur noch diese Xtreme Typ A Canopies zum ßben und Crashen, weil sie fast unzerstörbar sind - und meine wunderhübschen Frank Lachmund Canopies nur für das "Schaufliegen" (die halten zwar mehr aus als die originalen mCP x Canopies, sind aber halt nicht unzerstörbar und leider dann ziemlich teuer für das Crashen).
                  Typ B ist extrem häßlich am mCP x - dafür verwende ich die jetzt an meinen Nano CP x, da sehen sie halbwegs gut aus (und da sind mir die Lachmund Canopies auch zu "schade" zum Crashen und werden nur zu besonderen Anlässen geflogen.

Typ C gibt es leider nicht glasklar.

ßndert aber nix an der Tatsache, dass ich (mein Geschmack) die Xtreme Canopies vorlackiert und mit diesen unglaublichen Aufklebern extrem (!!!!) häßlich finde.

Nachteil der so standhaften Xtreme Canopies ist übrigens, dass durch ihre Widerstandsfähigkeit die Canopy Pins am Stock Rahmen noch leichter brechen.

BTW:
                  Typ A und Typ B kosten glasklar inzwischen nur noch 3.90 US$ und kommen mit Folie über die Außenseite, sind also ganz einfach mit Farbspray von Innen einzufärben.

BTWBTW: Leider ist das Xtreme 130x Canopy (gibt es auch glasklar) aus einem bei weitem nicht so widerstandsfähigem Kunststoff wie Typ A und B für den mCP x.

Gruß,

Walter
                  Zeig uns doch mal paar Bilder von Deinen selbstlackierten Hauben...

Kommentar

• Ost 601
                    Ost 601

[ATTACH]169899[/ATTACH][ATTACH]169900[/ATTACH]

[ATTACH]169901[/ATTACH][ATTACH]169902[/ATTACH]

Kommentar

• donaldsneffe
                      Senior Member
                      • 01.04.2011
                      • 3878
                      • Walter
                      • Wien - Donauinsel

Hallo,

Ich meinte auch den Typ A. Die Schönheit einer Farbgebung liegt natürlich immer im Auge des Betrachters, allerdings sind die Folien reflektierend, was vor allem der Lagenkennung in größeren Entfernungen unglaublich entgegenkommt! Gerade bei Rundfliegern ist das extrem wichtig.
                      Ja, Du hast ja Recht.
                      Ich find die Aufkleber gelinde gesagt... (hab ich eh schon mitgeteilt).
                      Bei den glasklaren Canopies sind ja auch die gleichen Aufkleber dabei.
                      Ich versteh nicht, wieso sie keine "schwarzen Fensteraufkleber" dazu geben.

Zitat von kasperle Beitrag anzeigen
                      Zeig uns doch mal paar Bilder von Deinen selbstlackierten Hauben...
                      Ich hab da ja ein ganzes Arsenal von; Typ B sieht IMO am mCP x "sche..." aus, macht sich aber am Nano CP ganz gut:

Ich sag nicht, dass die jetzt "superschön" sind.
                      Ich spiel halt damit rum.
                      Einfarbig von Innen lackieren (mit Spray) funktioniert perfekt.
                      Aber ich schaffe es nicht, die "Fenster" innen so "abzukleben", dass dann anschließend ein gutes Ergebnis dabei rauskommt.
                      Das hab ich am Bild bei den schwarzen Canopies mit gelben Fenstern probiert (und bei noch zwei, wo jetzt von außen Folie drüber ist).
                      Ich hab Abkleben mit Folien probiert, und so eine "Abdeckfarbe", die man nachher wieder abziehen kann.
                      Keine Chance - die Ränder verrinnen.
                      Ich schaff das zumindest nicht - jemand, der perfekt mit Airbrush umgehen kann, schafft es eventuell (wobei man innen so schlecht rankommt).

So bleibt mir nur die Fenster "aufzukleben" - entweder mit Carbonfolie oder anderer Abdeckfolie.
                      Aber auch das funktioniert leider nicht wirklich wegen der Rundungen.

Nach ewigem Rumprobieren (über Jahre ) hab ich es sein lassen und mich damit abgefunden, das ich / man das halt leider nicht perfekt hinbekomme.

Deshalb stell ich diese Helis mit diesen Canopies normal auch nicht hier in den Thread
                      Ich find meine Lachmund Canopies einfach genial.
                      Aber zum Rumheizen sind sie mir einfach zu schade... und die Xtreme Canopies sind wirklich fast unzerstörbar.

Hier mal ein Foto, das ich jetzt grad gemacht hab: Die Helis sind nicht fürs Fotographieren hergerichtet - die sind noch total dreckig, bin grad vor ner Stunde erst vom Fliegen heimgekommen (58 mCP x Akkus heute - mein neuer Rekord ).

Die Sichtbarkeit der Canopies in rot, orange, gelb ist jedenfalls genial.
                      Die schwarzen mit den gelben Fenstern gehen auch noch.
                      Blau ist sehr schlecht sichtbar.

Bei den dunklen Canopies hab ich dann normal bunte (weiß, orange, grün) Haupt- und Heckrotorblätter; damit kann man auch mCP x mit ganz schwarzen Canopies (ich hab z.B. zwei total schwarze TDR Canopies von Frank Lachmund) ganz gut sehen.

Schwarze Rotorblätter würd ich nicht mehr kaufen (die am Foto sind "Restbestände").

Gruß,

Walter
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• donaldsneffe
                        Senior Member
                        • 01.04.2011
                        • 3878
                        • Walter
                        • Wien - Donauinsel

Zitat von Ost 601 Beitrag anzeigen
                        Sehr cooles Bild

Gruß,

Walter

Kommentar

• rrunner
                          rrunner

bin grad vor ner Stunde erst vom Fliegen heimgekommen (58 mCP x Akkus heute - mein neuer Rekord
                          Der Kleine ist wohl auch einer der Besten aus dem Hause, wenn man die andere Palette so ansieht? Er fliegt und fliegt und fliegt .......
                          Die größte Krücke dürfte der130X sein?

Kommentar

• donaldsneffe
                            Senior Member
                            • 01.04.2011
                            • 3878
                            • Walter
                            • Wien - Donauinsel

Die größte Krücke dürfte der130X sein?
                            Meiner jedenfalls - der blieb heute zuhause... der macht mich wahnsinnig.

Beim mCP x weiß ich wenigstens (oder beim Nano), wenn was kaputt ist - dass ich normal schuld bin (ich bombe die Dinger ja auch dauernd ein).
                            Beim 130x weiß ich das nicht - denn der zerlegt sich bei mir ohne Crash

Gruß,

Walter (heute mit 5 mCP x, aber ohne Nano und ohne 130x auf der Donauinsel)

Kommentar

• Börni_87
                              Börni_87

Mein kleiner mit neuer Haube

Gesendet von meinem GT-I9100

Kommentar

• Onkel Opa
                                Member
                                • 01.11.2012
                                • 748
                                • Uwe
                                • GM

Nachdem ein defekter Servo einiges an Reparaturen verursacht hat, habe ich das
                                miese Wetter genutzt um ihn wieder herzurichten ...

mCPXBL130626.jpg
                                nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9

Kommentar

Lädt...
                                X