Hallo,
mal ein anderes Bild von einem meiner mCP xe:
Wer findet ihn?
Hier oben ist er:
Gestern, Samstag, am frühen Nachmittag hab ich ihn netterweise da oben "gelandet" (bzw. bin sinnigerweise über meinen Kopf gekommen, Heli außer Sicht, gegen Sonne, ... blöd halt).
Heute, Sonntag, vormittags bin ich wieder hin, gestern keine Chance in dem Wäldchen, der blöde Heli hängt ganz außen und ganz weit oben.
Der Heli war noch gebunden, Servos funktionierten, der Heckrotor lief an (der Hauptrotor aber nicht - verhängt); hab bis zum Ende des Akkus rumgespielt mit Pitch und Heck - aber der Heli hing leider zu fest.
Heute mit ordentlichen Schuhen, mit einem Wurfseil (mit Gewicht/Karabiner am Ende), und einer Säge - mir schwante schon, dass ich den Baum wohl umsägen muss.
So sieht es aus da oben - von außerhalb des Wäldchens aufgenommen:
Von "innerhalb" des Wäldchens:
Der Heli hat sich doch wirklich im einzigen Baum verfangen, der unten keine ßste hat, sondern einen Stamm und die Astabzweigung erst in ca. 5 m Höhe:
So sieht er "von innen des Wäldchens" aus, der mCP x:
Ich hab zuerst mal mit dem Fuchsschwanz die ßste der umliegenden Bäume abgesägt, damit das Feld frei war und ich sicher sein konnte, dass der Heli auch wirklich auf diesem einen dummen Ast hing.
Dann hab ich mit einem ca. 5 m Ast mein Seil über den Ast, an dem der Heli hing, gebracht.
Leider nutzte das nichts, da ich den Ast nahe der Astgabel nicht schwingen konnte; und weiter nach außen rutschen schaffte ich einfach nicht (da war der 5 m Stock dann auch schon zu kurz).
Also bin ich wieder auf den "Nebenbaum" geklettert (dem ich schon einige ßste abgesägt hatte), und in ca. 3 - 4 m Höhe erreichte ich mit meinem 5 m Stock den Nebenast weiter außen. Damit hab ich dann mein Seil an einer äußeren Stelle über den "mCP x Ast" geschwungen.
Wieder runter vom Baum und schwingen, schwingen, schwingen...
Der Ast schwang wie blöde - aber der Heli rührte sich nicht.
Ich hab den Ast dann (war ein gutes Seil) nach links und rechts geschwungen, ewig...
Nach sicher mehr als 10 min und ziemlich durchgeschwitzt (und sowieso noch voll Sägespäne und Dreck vom Baum und voller versch... roter Ameisen an den Beinen, die bissen wie blöde) war der Heli plötzlich nicht mehr zu sehen.
Runtergefallen war er nicht.
Wo war er?
Da war er: genauso hoch wie vorher hing er plötzlich im Nebenbaum, meinem "Kletterbaum":
[SIZE="4"]Unfassbar![/SIZE]
So weit hoch konnte ich nicht klettern, und auch mit dem Stock keine Chance.
Aber mein Kletterbaum hatte die Astansätze ja glücklicherweise weiter unten; der Ast, an dem der Heli jetzt hing, setzte in ca. 2.5 - 3 m Höhe an.
Also wieder den Fuchsschwanz genommen, auf den Baum geklettert und den deppaten Ast einfach abgesägt (mit taten die Hände schon ordentlich weh).
Irgendwann fiel der große Ast (mir glücklicherweise nicht ins Gesicht oder so - hatte ja auch ca. 10 cm Durchmesser und ordentlich Gewicht).
Und mein mCP x landete unten in einer Gabel des Baumes:
Und da isser wieder - Hallelujah! [SIZE="1"](ich weiß - bitte kein Kommentar über das deppate Xtreme LG - ist mein einziger mCP x ohne Frank Lachmund LG, da ich mittlerweile auch von diesen super LGs schon einige geschrottet hab)[/SIZE]:
Das beste: es war nur ein Hundsknochen ausgehakt, der Heli flog sofort wieder perfekt.
Nur der Akku (600 mAh MyLipo) war kaputt, konnte ihn nicht mehr regenerieren (Tiefentladung, ca. 1.5 V).
Was tut man nicht alles... aber um den mCP x wär mir echt leid gewesen; hat handgefeilte Seitenteile im Xtreme LG, die, weil aus dickerem CFK, endlich wirklich halten und nicht dauernd brechen, plus Spin 14000 und HP03t 8500 kv.
Ich hab mir nicht weh getan - ist schon was - außer einigen Kratzern, viel Sägespäne und Dreck, und unzähligen Ameisenbissen.
Die Donau ist gleich nebenbei - war nach kurzem Schwimmen auch gleich wieder sauber und unverschwitzt.
Und: Psssssst - nicht weitersagen, dass ich "Bäume gefällt" hab. Ich weiß, das ist verboten.
Glücklicherweise kam niemand vorbei, weil alle am Wasser zum Baden waren, und nur ich alleine mitten auf der Donauinsel zum Heli-Fliegen.
Gruß,
Walter
BTW: Smileys zählen anscheinend auch als Grafiken hier im Forum, und da maximal 10 Grafiken erlaubt sind, musste ich die alle wieder entfernen.
Obwohl ich schon ein paar Schmunzler und ßrgerer zeigen wollte...

Kommentar