Dazu hätte ich eine Frage: In welchem Onlineshop kann man am besten Original/Mod-Teile kaufen für den MCPX (BL) . Habe die Brushless version und wollte mir ein paar Ersatzteile zulegen, eventuell auch andere Teile, z.B Alu Landegestell und so
hier mal der MCPX BL in einem BO-105 Rumpf von Heli-Scale-Quality. War mein erster Tiefziehrumpf deswegen ein paar kleine Fehler aber ist mir trotzdem gut gelungen.
Nachdem ich heute gleich zweimal Post aus Vietnam bekommen habe, hier mal ein
paar Bilder mit Taumelscheibe und Heckabstützung von Rakonheli sowie Rotorkopf
und Blatthalter von Microheli incl. den neuen Knubbelblättern
Die Befestigung der Antrotationsführung (kein Bohren) und der Heckabstützung
ist Rakon ganz gut gelungen, finde ich.
Für die Heckabstützung wird die Platte unter dem Motor wohl gebraucht ?
Ob das mit dem Carbon LG von Frank noch passt ?
Gefällt mir jedenfalls sehr gut , bin schon am ßberlegen ..
Der MH Kopf und die Blatthalter sind auch schon auf dem Weg zu mir
Sieht auf jeden Fall Klasse aus ..
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
beim Lachmund LG geht das ganz leicht, indem man die Streben direkt auf das LG schraubt (ähnlich wie beim Xtreme LG); vorher halt zwei kleine Löcher bohren.
Allerdings passt es auch mit der Platte - die ist ja ziemlich ähnlich der AstroidDesigns Bodenplatte für die Streben.
Ganz rechts: Lachmund LG und Streben mit AD Bodenplatte; zweiter von rechts: Streben direkt ans Lachmund LG (Nano); zweiter von links: Streben direkt ans Xtreme LG (Nano).
Für die Heckabstützung wird die Platte unter dem Motor wohl gebraucht ?
Ja, 2 längere Motorschrauben sind übrigens auch mit im Set.
Zitat von Tomster79
Ob das mit dem Carbon LG von Frank noch passt ?
Müsste eigentlich passen, die Carbonbefestigung am Motor ist ja sehr dünn und
zwischen der Motorschraube und der Aufnahme für das Landegestell sind noch
4mm Luft, da dürfte das Landegestell noch weit von entfernt sein.
Am vorderen Aufnahmepin habe ich einen Kunststoffring montiert, der gehört aber
nicht zu der Heckabstützung, er soll die Platine bei einem möglichen Pinbruch des Landegestells
vor dem Kontakt mit eben diesem bzw. dem Lipo schützen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar