AW: komme nicht unter -2°(Rotorblätter) am Blade 450 3D
Lucky du Fuchs an die Hold Kurve hab ich nicht gedacht. Aber er wird sich doch nicht die Mühe machen, den Motor abzuklemmen und dann doch mit gezogenem Hold Schalter testen.
Ok Lars, du bist wieder dran. Mach'n Foto von der Hold Pitch Kurve und beweise Deine Unschuld
Das ist doch hier bestimmt so ne Verstehen Sie Spaß Sache ...
Das ist doch hier bestimmt so ne Verstehen Sie Spaß Sache ...
ich glaube es auch, vor allen Dingen passt der Monitor absolut zu der ganzen geschichte!
Holger dadurch das es mir erst am Dienstag genau so ging hab ich dass noch absolut auf dem schirm
ist auch soweit OK, wenn du Hold ausschaltest passt auch dein neg.-Pitch nur bei gezogenem Hold kommst du nicht unter 2°
angenommen du würdest hier 0-25-50-75-100 proggen dann wär dein Pitch auch bei gezogenem Hold ok.
der Kopf ist in ordnung da bekommst du genug neg.
eher minus 8 und plus 12 einstellen, würde ich behaupten..bei meinem 450er habe ich übrigens auch nicht mehr an weg, sofern ich nicht über 100% servoweg gebe.
ich kenne deinen Flugstil nicht, vieleicht bist du ja so ein Japanischer Tic-Tac-Zick-Zack-Pilot?
normalerweise passt es, alternativ kannst du deinen Servoweg erhöhen.
sicher zu sein reichte halt in dem Fall nicht wie du ja jetzt siehst.
Ick fasset nich, da haben wir die ganze Zeit dem blöden Hold Schalter hinterhergeforscht. Lustig, dass Lucky den Hold Schalter schon in Beitrag #2 in Verdacht hatte - alter Fuchs eben
Na ja, hat jedenfalls Spaß gemacht
Sollte Lars den Servoweg schon bei 100% haben - der Herrgott erspare uns weitere Fotos seiner Funke - - kann er den Max Pitch mit dem Swah Mix Menü erhöhen. Das steht (soweit ich erinnere) auf 80% für Pitch. Die Anleitung sagt 84 für Anfänger und 100 für XPerten.
@Lars: Ich bin bis Juni dienstlich in BS unterwegs und hab in Outdoor-Zeiten den Blade immer im Kofferrraum. Wär ja lustig, wenn man sich mal in der Mitte trifft. Wo fliegst du denn so?
ich kenne deinen Flugstil nicht, vieleicht bist du ja so ein Japanischer Tic-Tac-Zick-Zack-Pilot?
@ Lucky Luke,
das sieht manchmal so aus :-)
Ich bin aber noch Anfänger. Habe erst im Herbst 2011 angefangen, da habe ich mit einem Vereinskollegen Lehrer/Schüler Flug gemacht. Mittlerweile schwebe ich ohne Trainingsgestell (meiner Meinung schon recht gut) vor mir her. Vor ca. 2 Wochen habe ich dann versucht seitlich zu schweben.... das ging eine gewisse Zeit gut, bis der Crash kam :-(
Aufgrund der Reparatur habe ich dann gedacht, fummel doch mal überall rum und kontrolliere die Werte. So fing das Ganze an.... hihihihihihi
Ich möchte Euch noch mal ganz herzlich für die "Anteilnahme" bedanken.
@ Holger,
das mit den Fotos hat mich auch ganz schön fedisch gemacht.... foto machen, bearbeiten, "kleiner" machen usw. und das Ganze ca. 214x
Ich fliege in Wolfsburg/Sülfeld (Aero-Club Wolfsburg online - Modellflug) meistens am WE je nach Wetter.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar