Gruß, Holger
komme nicht unter -2°(Rotorblätter) am Blade 450 3D
Einklappen
X
-
AW: komme nicht unter -2°(Rotorblätter) am Blade 450 3D
Achtung, du kannst die TS nicht einfach tiefer setzen. Es gibt nur eine "gültige" Höhe für die TS auf der HRW bei 0° Pitch. Nämlich da wo auch die ßrmchen der Pitchkompensator Anlenkung paralel zur TS stehen. Die Anlenkungen von den ßrmchen zur Paddelstange habe ja ein feste Länge, da kannst du also nichts mehr stellen, um die ßrmchen parallel zur TS zu bringen, wenn die TS nicht auf richtiger Höhe ist (kann man das verstehen, was ich hier schreibe?). Das ist auf dem Blade Video auf der DVD ganz gut erklärt.Zitat von minimuelli Beitrag anzeigen
Gruß, Holger
-
minimuelli
Danke.....
nach dem 2. x lesen habe ich das dann verstanden
Also muss ich mein Problem doch mit meiner Funke lösen.... wie auch immer, gell !?
Gruß
Lars
Kommentar
-
Was meinst du damit eigentlich? Wir müssen ja mal ausschließen, dass es ein mechanisches Problem ist, bevor wir an der Funke tunen.Zitat von minimuelli Beitrag anzeigenwenn ich jetzt allerdings den Hebel in Richtung minus bringe, habe ich kaum noch eine Verbindung zwischen dem Rotorkopf und dem Pitchmitnehmer-Zentralstück
Das ist der Rotorkopf: http://3d-heli-action.de/files/0611_1/06.jpg und wo ist da keine Verbindung mehr?
Gruß, Holger
Kommentar
-
Lucky Luke
er meint sicher die beiden Pins am Rotorkopf gegen verdrehen.Zitat von holgers Beitrag anzeigenund wo ist da keine Verbindung mehr?
mechanisch wird er halt schon viel (sinnloserweise) verstellt haben befürchte ich.
Kommentar
-
minimuelli
@ Lucky Luke:
ja, genau diese beiden Pins meine ich.
Nein, mechanisch habe ich bisher gar nichts verstellt.
Alles nur über die Funke versucht
Gruß
Lars
Kommentar
-
Lucky Luke
wenn bei 0° die ärmchen (wie von Holgers beschrieben) parallel stehen ist doch alles gut, ober hast du immer noch keinen neg.-Pitch?Zitat von minimuelli Beitrag anzeigenAlles nur über die Funke versucht
oder hast du auch am Sub-Trim gespielt?
Kommentar
-
minimuelli
die "ßrmchen" stehen parallel habe aber immernoch keinen nennenswerten negativen Pitch.
"Sub-Trim" *? glaube nicht..... bin mir aber nicht ganz sicher
Kommentar
-
Hi Lars, kannst Du mal bestätigen, dass du deinen Pitch-Test wirklich bei einer linearen Pitchkurve 0-100% machst? Z. B. bei abgestecktem Motor in einer Stunt Flugphase? Ich kann das nicht glauben ...
Welche Flugphase hast du beim Testen gewählt? Und von der schreibst du mal bitte die 5 Pitchkurven-Werte auf. Auf der Funke kannst du dann auch sehen welchen Knüppelinput welchen Output liefert. Bei Knüppel ganz unten (0) muss der output auch 0 sein (entspricht max. neg. Pitch), Output 50 wäre Knüppelmitte (entspricht 0° Pitch).
Ich messe heute abend order morgen mal grob die Abstände und variablen Gestängelängen wenn alles bei Knüppelmittenstellung auf 0° Pitch steht. Dann haben wir vllt. mal einen Anhaltspunkt, wo wir suchen müssen.
Gruß, Holger
Kommentar
-
Lucky Luke
ich schlies mich dem an....Zitat von holgers Beitrag anzeigenHi Lars, kannst Du mal bestätigen, dass du deinen Pitch-Test wirklich bei einer linearen Pitchkurve 0-100% machst? Z. B. bei abgestecktem Motor in einer Stunt Flugphase? Ich kann das nicht glauben ...
Kommentar
-
minimuelli
Hallo,
ich habe das Ganze mit abgezogenen Motorkabel im Normal und Stuntmode getestet.
Ich habe diverse Einstellungen meiner Funke abfotografiert und werde diese hier anhängen.
Gruß
Lars
Kommentar
-
minimuelli
hier noch 3 Bilder....
Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen.
GROßEN Danke
Lars
Kommentar
-
Verdammich, wir lagen falsch, er nimmt tatsächlich ne lineare Pitchkurve bei NORM und STNT (Die DX6i hat nur zwei Flugphasen?).
Sub Trim hast du nur gemacht, om die Servohebel waagerecht zu bekommen? die +31 bei ELEV würd eich nochmal versuchen wegzukriegen durch Servoarm anders aufstecken. Hat aber mit der Sache nix zu tun...
D/R Expo hat auch nix mit der Begrenzung bei Pitch zu tun, 80% für Pitch im TS Mischer ist auch ok, sollte für +/-10° reichen. Gyro Sens ist hierbei auch erstmal wurscht.
Wenn du Pitch voll runterziehst kannst du Im Servo Monitor oder sonstwo auf der DX7 sehen, dass das Output Signal tatsächlich 0 ist? Hat die DX6i sowas? Meine DX7 zeigt mir bei den Pitch Kurven an, was Input und Output ist.
Hören sich die Servos anders an, als bei Vollpitch oben? Vllt. blockiert was, das hört man aber daran, dass die Servos gequält versuchen den Widerstand zu überwinden.
Blöde Frage: Du hast auch gemessene 0° Pitch bei Knüppelmitte? Mein Blade 450 3D war aus der Schachtel so verstellt, dass er in Knüppelmitte bereits ordentlich Positiv-Pitch hatte. Wenn Du also nur die Endpunkte misst kommen so asymmetrische +/- ° Pitch Werte raus.
Miss Du doch mal die Abstände und Längen bei Pitch 0° (also Knüppelmitte - wenn Knüppelmitte wirklich 0° sind!) und poste sie hier. Ich vergleiche das mal mit meinen (und Lucky vllt. auch):
- Abstand TS Unterkante zu Chassis Oberkante
- Länger der Anlenkungen Servo/TS, jew. Mitte zu Mitte der Kuglköpfe
- Länge der Anlenkungen TS/Rotorkopf, jew. Mitte zu Mitte der Kuglköpfe
- Abstand Oberkante TS/Unterkante Pitchkompensator Anlenkung
Gruß, Holger
Kommentar
-
minimuelli
hier noch mal die MONITOR Bilder....
Der Rest folgt noch.
Kommentar
-
Lucky Luke
nein lagen wir (noch) nicht Hold hat eine eigene Kurve und die seh ich hier nicht!Zitat von holgers Beitrag anzeigenVerdammich, wir lagen falsch, er nimmt tatsächlich ne lineare Pitchkurve bei NORM und STNT (Die DX6i hat nur zwei Flugphasen?).
und der Montor deutet immernoch genau darauf hin.
Hold aus und dann versuchen!!!!!
dann passt es, da wett ich drum!
Kommentar

Kommentar