Kaum auf dem Markt, gehts schon los!

Ich möchte gerne als Eröffnung dieses Thread eine Empfehlung aussprechen:
RKH - Rakon Heli - bietet eine Heckmotorhalterung für den mCPX/mSR an. Diese kann mit etwas Geschick ohne Löten montiert werden. RKH wirbt damit, dass der Heckmotor gekühlt wird und suggeriert eine "Leistungssteigerung". Naja, letzteres kann ich nicht nachvollziehen, aber der Kühlungseffekt ist wirklich beeindruckend!
Wer also - wie meinereiner - mehrere Akkus hintereinander verschweben/verfliegen möchte, sich aber - nicht unberechtigt - Gedanken um die Haltbarkeit des Heckmotors macht, dem sei das erwähnte RKH-Produkt empfohlen.
Sicherlich geht der Schutzeffekt der neu gestalteten Heckmotorhalterung (Käfig) flöten, keine Frage, insofern schränke ich meine Empfehlung auf solche Piloten ein, die bereits soweit fortgeschritten sind, dass sie den kleinen nicht alle Nase lang irgendwo gegen rammen

Ich häng noch ein Bild an, ist zwar von einem meiner mSR's, ist aber nicht so schlimm, sieht genauso aus und passt auch genauso!
RKH-Heckmotorhalter.jpg

Oder hat die Maße mit denen des TRex100 verwechselt, da würden die 2.1mm nämlich passen...

Kommentar