wie sieht es bei Euch aus mit den Rotorblättern?
Bis jetzt habe ich nur 3 Varianten gefunden. Microheli, KBDD, ExtremeTuning.
Gibt es da noch mehr Möglichkeiten? Habe schon mCP X gesehen mit "abgesägten" Rotorblättern, auch glaube ich mal etwas gelesen zu haben, daß jemand seinen mCP X mit Heckrotorblätter von einem 700er fliegt.
Hat schon jemand versucht, selber Blätter zu machen?
Optisch finde ich die Serienblätter am schönsten!
Vom fliegen her aber definitv die KBDD...nicht so garstig und fühlen sich am harmonischsten auf Pitch an. *find*
You made my day! Genau deswegen habe ich mir gestern die XTreme Tuning Carbonblätter bestellt, sollten morgen ankommen. Die fehlen mir noch - optisch - an meinen Voll-mCPx-TDR-Umbau! Gut, 20€ sind ein Wort für so einen Kram. Aber das letzte Hemd hat eh keine Taschen.
Die KBDD liegen nach 1 Akku bei mir wieder in der Kiste. "Harmonisch" fand ich die nun gar nicht auf Pitch, eher lahm. Da hätte ich ja den Pitchweg mechanisch auf +/-20° oder so erhöhen müssen, um da das Feeling der Originalblätter zu erreichen. Die ich übrigens tatsächlich gar nicht so übel finde, auch vom Design her! Aber ist halt kein Carbon...
Ich finde die Stock-Blätter ja auch ok. aber es ist bei mir nun mal so, daß ich gerne 2-3 Blattsätze habe. Als Ersatz und eben wegen der Optik.
Aber vielen Dank Euch für Eure Meinung.
Optisch finde ich die Serienblätter am schönsten!
Vom fliegen her aber definitv die KBDD...nicht so garstig und fühlen sich am harmonischsten auf Pitch an. *find*
Ich habe inzwischen auch die KBDD drauf, musste aber den Pitchbereich grösser machen. War das bei den anderen KBDD Nutzern auch so?
Vom Fliegen und von der Optik her gefallen mir die KBDD ganz gut.
Ach ja, davor bin ich bisher nur die originalen Blätter ohne Knubbel geflogen, aber die sahen nach 450 Akkus und ein paar Crashes nicht mehr so gut aus. Der beste Neuerwerb war aber bisher die Alu-TS. Bei der originalen haben so langsam die Kugelköpfe nicht mehr mitgespielt - trotz UHU Por.
Bekommt ihr eigentlich Geld oder Warengutscheine, wenn ihr ständig diesen Shop da aus dem Ruhrpott pusht?!?
Nebenbei ist das Posting hier völlig OT. Hier geht es um alternative Rotorblätter für den mCPx. "Allen möglichen Kram für die Kiste" kannten einige hier schon, bevor Du Dich hier registriert hast. Sorry.
Alles reinge Geldverschwendung meiner Meinung nach
Hier gehts ja auch ganz klar um optisches Tuning. Das ist für den einen reine Geldverschwendung und für den anderen Passion. Zum Glück ist das so.
Habe jetzt die Extreme-Carbonblätter drauf. Sieht schon sehr edel aus. Na dann warten wir mal auf die Wettergötter um zu testen, ob da auch flugtechnisch ein Unterschied feststellbar ist. Berthold/Nanoheli lobt die Blätter ja schon sehr. Gut, das macht er bei all seinen neuen Spielzeugen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar