... sind sehr giftig auf Pitch.
mCP X - Rotorblätter
Einklappen
X
-
-
Tommi
AW: mCP X - Rotorblätter
Hi,
die KBDD hatte ich bis zu meinem letzten Crash auch drauf. Hab dann die Original-Blätter ohne Knubbel montiert und mich gewundert, wie der Kleine auf einmal auf Pitch geht. Die sind definitiv schwächer als die Blade-Blätter. Sind zwar schön bunt, werd ich aber nicht wieder kaufen.
Gruß, Tommi
Kommentar
-
Rasender Falke
Da bin ich gespannt. Alles was wichtig ist(für mich), ist , daß der Heli keine Vibs bekommt. Ich fliege kein 3D und habe es auch nicht vor. Es ist wie gesagt nur optisch.Zitat von higginsd Beitrag anzeigenHabe jetzt die Extreme-Carbonblätter drauf. Sieht schon sehr edel aus. Na dann warten wir mal auf die Wettergötter um zu testen, ob da auch flugtechnisch ein Unterschied feststellbar ist.
Kommentar
-
Es gibt ja im Auslieferzustand 2 Arten von Rotorblättern.
Die mit Nase und die ohne Nase.
Bisher bin ich mangels Freiflugmöglichkeiten nur die mit Nase geflogen, die anderen noch garnicht.
Wer kann mir in kurzen Worten beschreiben was genau die Unterschiede im Flugverhalten sind?
Gruß AnselmDevo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
Rasender Falke
Der Unterschied liegt darin:Zitat von Hallodrius Beitrag anzeigenWer kann mir in kurzen Worten beschreiben was genau die Unterschiede im Flugverhalten sind?
Mit Knubbel taug der mCP X mehr für Rundflug und schnele Flüge. Ohne ist er mehr für 3D geeignet. Ebenso wurde viel berichtet, daß der mCP X mit Knubbel keine Vibrationen und wobbeln zeigt. Wobei ich das nicht bestätigen kann. Ich habe mit beiden Blättern keine Vibs. Aber mit Knubbelblätter liegt er deutlich ruhiger in der Luft
Kommentar
-
Accuentlader
yepp....kann ich bestätigenZitat von A6er Beitrag anzeigenDie KBDD hatte ich auch.
Habe ich kurz danach in den Mülleimer geworfen (keine Performance)
Ist eh alles unnötig für den Kleinen, ob nun Alu-Tuning etc. Alles reinge Geldverschwendung meiner Meinung nach
habe heute auch die KBDD getestet....kannste total vergessen...null Power usw..
Bin wieder auf die Originalen zurück gegangen....die gehen noch am besten.
Kommentar
-
>>>Xtreme Tuning Rotorblätter Carbon Blade mCP X, XCB110<<<
Kann man auch getrost im Laden lassen.
Nach einem Flug kamen die wieder runter....GruÃ? Guido
Voodoo700 AC3X_V3; Logo480 auf 520 verlängert mit AC3X_V3
Kommentar
-
Tommi
Noch eine Beobachtung zu den "Knubbel"-Blättern. Die haben, wenn ich das richtig einschätze, weniger negativ Pitch. Werde ich morgen nochmal testen, aber als ich den MCPX neu hatte, hatte ich die drauf und hab immer Probleme gehabt, ihn nach dem Umdrehen abzufangen. Auf Pitch ging er auf dem Rücken auch langsamer hoch als normal. Verhalten sich, als wären sie asymetrisch.
Gruß, Tommi
Kommentar
-
Ralf35
Die KBDD taugen beim Eflite Bürstenmotor nix.Zitat von Accuentlader Beitrag anzeigenyepp....kann ich bestätigen
habe heute auch die KBDD getestet....kannste total vergessen...null Power usw..
Bin wieder auf die Originalen zurück gegangen....die gehen noch am besten.

Mit dem Helimax Novus CP Motor oder Brushless sind die klasse.
Eine Mischung aus den Knubbel und normalen Blättern.
Die Knubbelblätter haben vorne ein Gewicht(Schwerpunkt korrigiert) drin. Dadurch merkt man das Spiel in der Anlenkung nicht so extrem.
Die KBDD verhalten sich ähnlich,sind aber wendiger.
Kommentar
-
kurz meine Erfahrungen, fliege mcpx BL mit 120sr heck bei ca 5800-6200 u/min
microheli blätter: agressiv auf pitch, guter sound, super unwuchtig, kaum durchsacken (vortex)
kbdd: schön weich daher crashresistent, sehr sanft auf pitch, lassen sich 180° einklappen.
Gruß
Benjamin
Kommentar
-
Rasender Falke
Das klingt ja super......naja bis auf das "super unwuchtig"Zitat von Almigurt Beitrag anzeigenguter sound, super unwuchtig, kaum durchsacken
Kommentar
-
Ich glaube er hat sich da vertippert
Devo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
Rasender Falke
Das hoffe ich, die würden mir optisch am besten gefallen, oder die des Genius CPZitat von Hallodrius Beitrag anzeigenIch glaube er hat sich da vertippert
Kommentar
-
higginsd
Kurzer Zwischenstand eines Akkus zwischen Tür und Angel heute: ich finde die Extreme Tuning Carbon super! Agressiv auf Pitch (keinesfalls mit den lahmen KBDD) zu vergleichen, extrem wendig und extrem präzise. Ich war nur im Garten und viel war nicht drin, Wetter war auch Mist. Leicht böig, aber trotzdem haben die Blätter mir sehr gut gefallen. Später vielleicht noch mal mehr. Also so Januar, Februar...
Gruß
Dirk
Kommentar

Kommentar