Gruß, Mike
mCP X - Rotorblätter
Einklappen
X
-
AW: mCP X - Rotorblätter
Hi,
soviel ich weiß, gibt es z.Zt. folgende Hauptrotorblätter für den mCP x:
Eflite High Performance
Eflite "Fast Flight" Knubbelblätter
KBDD in 5 verschiedenen Farben (find ich eigentlich super - hätt sie nur gerne auch in schwarz)
Xtreme Carbonblätter (haben katastrophale Kritiken geerntet, sollen für die Tonne sein - hab sie mir damals deshalb auch NICHT gekauft)
Microheli Carbonblätter (haben weitaus bessere Krikiten bekommen als die qualitativ anscheinend unglaublich schlechten Xtreme Blätter)
AEO 3D
AEO Training
Was mich wundert, ist, dass noch niemand die Blätter vom Solo Pro 100 3D am mCP x probiert hat.
Am meisten wundert es mich, dass ich sie selbst noch nicht probiert hab.
Sie sind sehr billig, bei Hobbyking, als noch nicht out of stock, sogar nur ca. 2 €/Paar. Ich hab ca. 10 Paar da - hab aber noch kein einziges Ersatzpaar gebraucht für meine zwei Solo Pro 100.
Diese Blätter sind unglaublich stabil. Trotz zahlloser Crashs, auch "harter", sehen sie noch aus wie neu. Ich weiß nicht, wie Nine Eagles das gemacht hat.
Irgendwann muss ich sie jetzt mal am mCP x probieren (steht halt "Nine Eagles" drauf
).
Gruß,
WalterZuletzt geändert von donaldsneffe; 21.12.2011, 00:35.
Kommentar
-
Rasender Falke
Also das mit den Xtreme-Blades find ich echt schade. Ich habe an meinem SR 2verschiedenen Paare von denen und die laufen echt super. Aber vielleicht liegt es daran, daß es die Plastiklatten sind.
Kommentar
-
Hallo Walter,
Kannst du mal berichten, wenn du die vom Solo Pro getestet hast? Das mit der Haltbarkeit klingt echt verlockend (und der Preis auch
)
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
higginsd
Ich kann das mit den Xtreme-Carbon überhaupt nicht nachvollziehen! Bei mir laufen die super, ausgewogen und sauber gewuchtet. Mein mCPx (BL-Umbau HP05) ist viel präziser damit zu steuern, auf Pitch sind sie ähnlich agil wie die Serienblades (im Gegensatz zu dem KBDD, die sind lahm auf Pitch) und ich bilde mir ein, daß ich mit den XTreme etwas weniger Verbrauch habe. Das mit dem Verbrauch muss (s)ich aber erst noch durch weitere Flüger erhärten. Momentan ist das Wetter zu mies und die Abende zu kurz. Dazu die niedrigen Temperaturen, die sicherlich auch Verfälschungen reinbringen.
Gruß
Dirk
Kommentar
-
Hi Mike,
ich kann die jederzeit testen.Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenHallo Walter,
Kannst du mal berichten, wenn du die vom Solo Pro getestet hast? Das mit der Haltbarkeit klingt echt verlockend (und der Preis auch
)
Lg, Mike
Nur ist die Aussagekraft z.Zt. wohl sehr beschränkt.
Ich kann z.Zt. nicht draußen fliegen, nur im Wohnzimmer.
Flieg zwar fast täglich ein paar Akkus am Abend, aber durch Ecken, Kurven, rückwärts (nicht am Rücken, das schaff ich nicht mal mit meinen SP 100 im Zimmer), unter dem Tisch und was weiß Fliegen und minutenlangem Nasenschweben und dazwischen ein paar Pitch-Pumps lassen sich IMHO kaum Aussagen über das Flugverhalten der Blätter machen.
Da muss man schon raus dazu und dem Kleinen die Sporen geben.
Das wird es bei mir wohl erst im Frühjahr wieder richtig spielen.
Gruß,
Walter
BTW: Ein positives Ergebnis der Wohnzimmer-Marathons: auch ein brushless mCP x ist tauchtauglich.
Bis jetzt hatte ich nur Stock-mCP x (neben so ziemlich allen anderen Microhelis, die ich bis jetzt hatte, von 3 ch IR über 4 ch Solo, mCX, Solo Pro, Bravo SX, bis CB100, 4#3) im Aquarium versenkt.
Vorgestern dann "endlich" auch nen BL mCP x (C05M) - es geht ihm gut
Zuletzt geändert von donaldsneffe; 21.12.2011, 09:36.
Kommentar
-
higginsd
Hey, Fische erschrecken macht man stilgerecht mit sowas hier: SharkZitat von donaldsneffe Beitrag anzeigenEin positives Ergebnis der Wohnzimmer-Marathons: auch ein brushless mCP x ist tauchtauglich.
BTW: habt ihr alle keine Abdeckungen auf euren Aquarien?
Gruß
Dirk
Kommentar
-
Hi,
ich hab Aquarien mit und ohne Abdeckung - auf eines mit ist mir noch kein Heli gestürztZitat von higginsd Beitrag anzeigenBTW: habt ihr alle keine Abdeckungen auf euren Aquarien?
Gruß
Dirk
(Murphys Law - ist mir bei Glasplattenabdeckung auch lieber).
Offene Aquarien scheinen aber Helis anzuziehen.
Ich hab im Büro ein ganz kleines (40 cm) stehen, offen, aber mit Lampe drüber, die ca. 50% der Oberfläche bedeckt.
In dieses Mini-Becken hab ich schon mehrere IR-3Kanal Helis und sogar mehrere Nine Eagles Solo Pro versenkt.
Man glaubt gar nicht, dass die da durchpassen - tun sie aber alle
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Carsti
Wie sind den die Unterschiede bezüglich der Abmessungen und es Gewichts zwischen den Solo Pro und den Blade Blättern?
Gruß
Carsti
Kommentar
-
Hi,
ein SP 100 Blatt: 2.83 gZitat von Carsti Beitrag anzeigenWie sind den die Unterschiede bezüglich der Abmessungen und es Gewichts zwischen den Solo Pro und den Blade Blättern?
Gruß
Carsti
mCP x: 2.37 g
mCP x "Knubbel": 2.53 g
KBDD (mit Sticker): 2.60 g

Gruß,
Walter
Kommentar
-
Irre, die KBDD sind ja 'n ganzes Stück kürzer als die original!? Ich dachte immer die haben die gleiche Länge wie die Original...Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigenHi,
ein SP 100 Blatt: 2.83 g
mCP x: 2.37 g
mCP x "Knubbel": 2.53 g
KBDD (mit Sticker): 2.60 g

Gruß,
Walter
Kommentar
-
Rasender Falke -
Stimmt, aber so wie die aussehen haben die deutlich weniger Vorlauf wie die Originalen...!?Zitat von Rasender Falke Beitrag anzeigenDie Nine Eagles sehen garnicht mal so übel aus.....
@Walter: Spürst du da nen Unterschied?
Lg, MikeZuletzt geändert von Lord*Mike; 22.12.2011, 00:14.What comes up must come down...
Kommentar
-
Hi,
ich habs ja schon geschrieben: ich bin sie noch nicht am mCP x geflogen.Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
@Walter: Spürst du da nen Unterschied?
Lg, Mike
Das Foto ist einige Wochen alt; hab ich auch schon irgendwo mal gepostet.
Gruß,
Walter
Kommentar
-
dann übe ich mich einfach noch in Geduld...Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigenHi,
ich habs ja schon geschrieben: ich bin sie noch nicht am mCP x geflogen.
Das Foto ist einige Wochen alt; hab ich auch schon irgendwo mal gepostet.
Gruß,
Walter
Lass mal hören wenn's soweit ist...
Kommentar

Kommentar