mCP X - Rotorblätter
Einklappen
X
-
Rasender Falke
AW: mCP X - Rotorblätter
Eben, Folie, wie sie bei Flächenmodellen benutzt werden. Das könnte klappenZitat von AlexM78 Beitrag anzeigen
-
Habe Ich nicht erwähnt, aber momentan hab Ich Sie mit Tesafilm beklebt.Zitat von oky Beitrag anzeigenHi,
jetzt mal ohne Quatsch, hast Du Mal drüber nachgedacht sie mit Folie zu bügeln?
Wenig Gewicht, ohne Strömungsabriss, wäre bestimmt nen Versuch wert.
Denke das macht keinen großen Unterschied, ob Ich Sie jetzt mit Bügelfolie bespann.
Hatte beim fräsen nen Fehler gemacht, und dadurch auf einer Seite weniger Profil bekommen, daher sind Sie leider nicht symmetrich geworden.Gru� Alexander
DX7s - IISI - VOOSHEE 700 Unique - PreSeries BANSHEE 700 LE - BLEX 130 V2
Kommentar
-
Carsti
Die Blätter habe ich bei Voltmaster gekauft. Das "Nine Eagels" habe ich entfernt und die Farben passen ja eh super zum MCP-X. Beim Schweben und Rundfliegen merke ich keinen großen Unterschied. Kunstflug habe ich noch nicht probiert. Grund des Kaufs war eh die weiße Farbe, da weißer Blätter keine schwarzen Streifen an der Wohnzimmerwand hinterlassenZitat von donaldsneffe Beitrag anzeigenHallo Carsten,
*
Woher hast Du Deine Blätter?
Gruß,
Walter
Gruß
Carsten
Kommentar
-
Das ist ein prima Ansatz, gefällt mir, ich muss unbedingt weiße Blätter habenZitat von Carsti Beitrag anzeigenGrund des Kaufs war eh die weiße Farbe, da weißer Blätter keine schwarzen Streifen an der Wohnzimmerwand hinterlassen
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)
GruÃ? Marko
Kommentar
-
Hi,
ich finde das sehr seltsam.Zitat von Carsti Beitrag anzeigenDie Blätter habe ich bei Voltmaster gekauft. Das "Nine Eagels" habe ich entfernt und die Farben passen ja eh super zum MCP-X. Beim Schweben und Rundfliegen merke ich keinen großen Unterschied. Kunstflug habe ich noch nicht probiert. Grund des Kaufs war eh die weiße Farbe, da weißer Blätter keine schwarzen Streifen an der Wohnzimmerwand hinterlassen
Gruß
Carsten
Ich habe die 100 3D Blätter nochmal getestet - sie passen bei mir nicht.
Meine Blätter sind von Hobbyking.
Hier ein Foto von einem mCP x Blatt und einem SP 100 3D Blatt nebeneinander auf einer Schraube - man sieht eindeutig, dass das SP 100 Blatt "mehr Fleisch" hinter dem Schraubenloch hat:

Wieder mal kein Ruhmesblatt für Nine Eagles - wenn sogar die Blätter unterschiedlich sind.
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Carsti
Ich hätte es Dir auch so geglaubt. Meine Blätter sind Robbe E-Teile. Obowohl auch Solo Pro auf der Verpackung steht. Keine Ahnung was dahinter steckt. Vielleicht verkauf HK ja auch eine "Sonderserie" der Blätter?Hier ein Foto von einem mCP x Blatt und einem SP 100 3D Blatt nebeneinander auf einer Schraube - man sieht eindeutig, dass das SP 100 Blatt "mehr Fleisch" hinter dem Schraubenloch hat:
Ich habe übrigens zwei Sätze und habe gerade eben das zweite Paar geöffnet. Sie sind genau wie die anderen ca 0,5mm weniger "dick" als die E-Flite Blätter. Und sehen im Bereich der Aufnahme "besser" aus als Deine auf dem Photo.
Gruß
Carsten
Kommentar
-
Hallo Carsten,
inzwischen muss ich echt leider sagen "Nine Eagles sucks"...Zitat von Carsti Beitrag anzeigenIch hätte es Dir auch so geglaubt. Meine Blätter sind Robbe E-Teile. Obowohl auch Solo Pro auf der Verpackung steht. Keine Ahnung was dahinter steckt. Vielleicht verkauf HK ja auch eine "Sonderserie" der Blätter?
Ich habe übrigens zwei Sätze und habe gerade eben das zweite Paar geöffnet. Sie sind genau wie die anderen ca 0,5mm weniger "dick" als die E-Flite Blätter. Und sehen im Bereich der Aufnahme "besser" aus als Deine auf dem Photo.
Gruß
Carsten
Nun auch noch verschiedene Hauptrotorblätter.
Verschiedene Hauptachsen (Stahl und CFK), verschiedene Hauptzahnräder (mit Schraubbefestigung bzw. mit engerer Stelle wie beim mCP x), verschiedene "Sicherungsringe" für die Hauptachse (ich hab mir bei Miraclemart extra welche für meine mCP x bestellt, da sie Kunststoff "Collars" auf dem Foto hatten - im Gegensatz zu Metall wie bei meinen Solo Pro 100 - und geliefert bekommen hab ich wieder Metall "Collars" - Miraclemart gab aber ohne Probleme das Geld zurück und ich durfte die Dinger behalten. Sie beschwerten sich über Nine Eagles und haben das Foto übrigens inzwischen geändert - Kundenservice von MiracleMart war und ist top, hab ich jetzt schon zwei- oder dreimal erlebt).
Gruß,
Walter
Kommentar

Kommentar