mCPX V2 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fred-von-Jupiter
    Fred-von-Jupiter

AW: mCPX V2 ?

Also ich kann das nicht bestätigen das es mit Austausch Heckrotor langt, nach 4 Schlaflosen Nächten, immer im Kopf, toll drauf reingefallen, 30€ mehr nur für einen Heckrotor und paar Gummis, hatte ich heute den Erstflug, Und ich muss sagen da wurde deutlich was an de Platine verändert. Der I Anteil entläd sich nach meiner Meinung schneller, dadurch ist er nicht mehr ganz so stabil aber die Figuren gehen harmonischer. Desweitern wurde aufjedenfall was am Regler gemacht. Er läuft sanfter an, nach meinen Epfinden hat der Antrieb nicht mehr die maximal Drehzahl dafür konstanter Druck. Das Heck steht jetzt aus der Schachtel viel besser. Alle Figuren die ich vorher mit meinen Motivizierten McpX machen konnte gehen jetzt in Serie, die Lipos sind ebenfalls einiges Besser. Also ich finde Sie haben Ihre Hausaufgaben gemacht , evtl mach ich später noch ein Video wie er jetzt geht

Kommentar

• falko123
      falko123

Also mein erster Eindruck hat ziemlich enttäuscht. Der kleine fliegt aus der Packung raus nicht besser als der v1. Bei vollpitch geht das Heck schon mal fast um 90grad nach rechts. Beim schweben mit ca 80% Gas schüttelt er als fehlten die Dämpfer. Ich kann nicht behaupten das hier ein merkliches Update stattgefunden hat. Wäre ich gemein würde ich behaupten hier hat nur jemand den v1 genommen, die Gummis und einen anderen heckflügel verbaut, die Akkus und Verpackung getauscht und als V2 verkauft. Aber das hoffe ich
      mal ist nicht der fall.

Kommentar

• shirtmaker
        shirtmaker

Zitat von falko123 Beitrag anzeigen
        Also mein erster Eindruck hat ziemlich enttäuscht. Der kleine fliegt aus der Packung raus nicht besser als der v1. Bei vollpitch geht das Heck schon mal fast um 90grad nach rechts. Beim schweben mit ca 80% Gas schüttelt er als fehlten die Dämpfer. Ich kann nicht behaupten das hier ein merkliches Update stattgefunden hat. Wäre ich gemein würde ich behaupten hier hat nur jemand den v1 genommen, die Gummis und einen anderen heckflügel verbaut, die Akkus und Verpackung getauscht und als V2 verkauft. Aber das hoffe ich
        mal ist nicht der fall.

Das klingt ja nicht gut.

Mein V2 fliegt mit gleichen Einstellungen im Vergleich zum V1 agiler und zackiger, merklich weniger stabil. Macht richtig Spaß.

Das Heck dreht bei Vollpitch auch nur gering, vielleicht 15°. Auch die Heckdrehrate ist insgesamt besser geworden. Mein V1 war diesbezüglich aber auch eine lahme Ente.

Allerdings zuckt bei meinem nun das Heck beim Vorwärts- und Rückwärtsflug etwas. Nicht störend, erinnert mich an das erste 3G, mein V1 hatte das aber nicht.

Dass die Lautstärke wesentlich geringer ausfallen soll, konnte ich bei meinem auch nicht feststellen.

Ich werde nochmal versuchen, ob das Heckzucken durch Tausch des Heckrotors (evtl. unwuchtig?) oder durch verringertes Anziehen der Rotorblätter abzustellen ist.

Bisheriges Fazit:

Wer einen V1 besitzt der beanstandungsfrei fliegt, für den lohnt der zusätzliche Kauf des V2 imho nicht.

Wer noch keinen mcpx hat, der spart beim V2 zumindest das Anbringen der Haubengummies an der Taumelscheibe und die Mods des Hecks.

Ergo, der V2 ist der beste MCPX, der jemals zu kaufen war.

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
          Fred-von-Jupiter

Zitat von falko123 Beitrag anzeigen
          mal ist nicht der fall.
          Das klingt echt komisch, ich hatte zwei V1 beide waren schlechter als der jetzige V2. Evtl gibts einfach zu viel Streuung. Also wenn jemand einen hat der gut fliegt, würde ich ihn auch behalten.

Kommentar

• ArguZ
            ArguZ

Klingt fuer mich nach iPhone 4S
            Wer schon ein 4er hat, braucht kein S.
            Jaaaa, ich hab trotzdem eines gekauft, und auch einen 2ten mCP X bestellt, was kostet die Welt

Kommentar

• Krissi
              Member
              • 17.04.2011
              • 835
              • Christian
              • Dudelange/Luxemburg

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
              Klingt fuer mich nach iPhone 4S
              Wer schon ein 4er hat, braucht kein S.
              Jaaaa, ich hab trotzdem eines gekauft, und auch einen 2ten mCP X bestellt, was kostet die Welt
              Und was sagt Siri zu dem 2ten Heli ??:eek::eek:
              UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• ArguZ
                ArguZ

Siri sagt : Spar mal lieber auf nen Goblin, Du Wurst.
                Nee, eigentlich viel schlimmer, Siri sacht nix, weil die meisten Sachen nur im Land der gewählten Sprache funktionieren.
                Ich kann hier nicht mal Sushi bestellen !
                Lieber noch n paar Teile fuer die Blades ordern ,)

Kommentar

• Krissi
                  Member
                  • 17.04.2011
                  • 835
                  • Christian
                  • Dudelange/Luxemburg

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                  Siri sagt : Spar mal lieber auf nen Goblin, Du Wurst.
                  Nee, eigentlich viel schlimmer, Siri sacht nix, weil die meisten Sachen nur im Land der gewählten Sprache funktionieren.
                  Ich kann hier nicht mal Sushi bestellen !
                  Lieber noch n paar Teile fuer die Blades ordern ,)
                  Ich wohn in Luxemburg, da versteht Siri nicht mal Banhof :confused:
                  UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                    Fred-von-Jupiter

Meine Siri sagte, komme mach mal einen kurzen Film, gesagt getan:

Kommentar

• cesti
                      cesti

hallo,

ABER... wenn man den Prop von der V2 auf die V1 steckt, hält das Heck fast genau so gut! Zwar nur fast, aber V2 hatte heute Erstflug und unsere V1
                      könnte evtl. mal einer messen was der V2 heckmotor für ein durchmesser hat.wenn der wieder 6mm hat bleibe ich weiter beim 4G3er.

habe den 7mm motor vom 4G3 drauf und den finde ich um welten besser,macht richtig laune.

danke
                      claudio

Kommentar

• Rheobus
                        Member
                        • 07.09.2010
                        • 373
                        • Ingo
                        • Lemgo/ Ostwestfalen

hallo
                        sorry ich hatte das in einem anderen Fred schon mal gefragt, aber es passt hier wohl besser rein.
                        Es sollten doch heute noch ein paar Leute den MCPX Version2 bekommen haben, ich wäre für ein paar weitere Erfahrungsberichte im Vergleich zum V1 sehr dankbar.
                        bevor ich den V2 bestelle
                        Gruß Ingo
                        Compass Chronos

Kommentar

• MicroHeliFan
                          MicroHeliFan

Hallo zusamme,

ich bin neu hier. Ich hab mich jetzt mal angemeldet da ich hilfe brauche.
                          Lese mich ja schon einige Zeit durch das Forum, wobei das bei meinem Problen nicht wirklich weiter hilft.

Ich bin und war schon immer von den Microhelis begeistert, daher hab ich mir vor kurzer Zeit ein Kleinen Heli gekauft. Ist nix besonders, warscheinlich lacht ihr darüber war so ein zwei Rotor-Ding was nicht sonderlich schwer zu fliegen war... Schade drum, dem Hund hat das Teil wohl nicht so gefallen. Im Tiefflug hat der sich den kleinen gepackt.

Naja wie auch immer. Ich hab mich dann im Internet mal schlau gemacht für was bessern und anspruchsvollem. Da bin ich dann kurzerhand auf den mcp x gestossen. Loopings rollen... ja toll den muss ich haben, dachte ich mir.

Nach vielen googeln den mcp x in Version 2 vorbestellt. Gut, der kam dann auch am Samstag an.
                          Mit voller Erwartung ausgepackt, mich durch die Anleitung gelesen bis hin zum ersten abhebe Manöver... natürlich gings sowas von in die hose

Da beginnt auch mein erstes Problem.

Wenn ich den kleinen langsam abheben lassen will zieht der mir rechts weg. Der kippt richtig um, die Rotorblätter berühren den Boden. Langsam schweben lassen geht nicht. Zur info vieleicht, ich flieg NICHT im 3d Mode.

Was ich auch feststellen konnte ist dass die Taumelscheibe schräg sitzt. Ich hab nichts großartig eingestellt. Ich hab auch schon mehrmals versucht den Heli neu zu binden (ich hab die RTF Version) Ich komm aber irgendwie nicht dahinter wie das geht und wie ich das festellen kann ob der nun neu gebunden ist oder nicht.

Der soll ja laut Verpackung ready to fly sein.

Kann mir einer dazu einen Tipp geben?

btw. Ich hab mir jetzt erstmal ein Trainigsgestell gekauft, um den kleinen nicht arg zu belasten.

Ich bedanke mich voraus.

MicroHeliFan

Kommentar

• ArguZ
                            ArguZ

Hoch auf 1 meter. Da auspendeln lassen..Am Boden gibts alle moeglichen Bodeneffekte die das FBL ausgleichen will...Sieht fast traurig aus wie er da so rumkaefert..
                            Also beherzt starten und dann schweben lassen.
                            Und Wohnzimmer ist so ne Sache...Wiese ist super, oder Tiefgarage..aber hart

Kommentar

• shirtmaker
                              shirtmaker

Zitat von MicroHeliFan Beitrag anzeigen
                              Ich hab auch schon mehrmals versucht den Heli neu zu binden (ich hab die RTF Version) Ich komm aber irgendwie nicht dahinter wie das geht und wie ich das festellen kann ob der nun neu gebunden ist oder nicht.
                              Bind mit dem RTF Sender DX4/DX5 ist recht simpel.

1. Akku am Heli anstecken, blaue LED blinkt
                              2. bei der deaktivierten Funke den Trainerbutton drücken und gedrückt halten
                              3. den Sender mit dem weiterhin gedrückten Trainerbutton anschalten
                              4. Seitenruder ganz nach links drücken, Trainerbutton dabei weiterhin drücken
                              5. nach dem Piepen den Trainerbutton loslassen, Seitenruder weiterhin nach links halten
                              6. nach den nächsten Piepen Seitenruder loslassen
                              7. blaue LED leuchtet zur Bestätigung dauerhaft blau

Wenn Du bei der RTF Funke den Trainerbutton drückst und das Binding erfolgreich verlaufen ist, darf sich die Taumelscheibe nicht hoch/runter bewegen.

Sollte dies dennoch der Fall sein, so ist das Binding nicht korrekt verlaufen und der Heli ist im Computersendermodus und das Binding muss nochmals wie o.a. erledigt werden.

Wenn das Binding erfolgreich verlaufen ist, wird sich beim Drücken des Trainerbutton die blaue LED nur von Dauerlicht auch Blinklicht ändern.

Kommentar

• freakystylez
                                Senior Member
                                • 09.08.2011
                                • 9332
                                • Stefan
                                • Mal hier,... mal da... :)

Kann aber auch sein, dass du den Akku ransteckst und den Heli dabei in der Hand hällst. Dabei kann er in jede mögliche Position sein (auf dem Kopf, um 90° zur seite geneigt, stc...) Stell ihn mal hin und steck den Akku dann ran und lass ihn so stehen bis er fertig intialisiert hat..
                                Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

Lädt...
                                X