Hallo ....
Mal eine Lustige Info.
Nach dem ich hier so einige gute Tips bekommen habe wollte ich mein mcpx nach Horizon verschicken.
Also mußte ich ihn wieder umbauen auf Kunststoffkopf usw.
Und das Irre ist, die Aussetzer sind weg!
Alles Funktioniert wieder.
Wie geht das?
Ich habe ihn nicht mal neu gebunden.
Na ja wichtig ist halt er fliegt wieder
Hi,
dann bau nochmal retour
Wenn mit den anderen Teilen wieder die Aussetzer da sind, dann liegt es an den Teilen.
Wenn der Heli dann plötzlich auch mit den Teilen geht, dann hattest/hast Du vielleicht irgendwo einen Wackel/schwachen/schlechten Kontakt, den Du zufällig wieder hingebogen hast.
Ich habe ihn jetzt so gelassen und er fliegt jetzt den ca.8 Akku
Ich brauchte ja nur den Alublatthalter zurück schrauben.
Und den Schrumpfschlauch an den Kugeln für das Gestänge entfernen.
An den wird es nicht gelegen haben.
Denke da ehr an einen wackler Kabel, Platine so wie Du schon sagst.
Und solange er brummt lasse ich ihn.
Habe heute bei der Firma Lindinger angerufen und die erfreuliche Nachricht bekommen, dass mein Heli wahrscheinlich nächste Woche zu mir zurück geschickt wird. Freu mich schon!!
mir ist heute mal wieder der MCP vom Himmel gefallen.
Dabei ist die Kabinenhaube abgeganngen und mit Ihr der rechte Aufhängungs-Stift (von hinten gesehen). Leider war um den Stift ein (bei mir roter) Anschlussdraht herumgewickelt. Den Draht hat es jetzt einseitig abgerissen. Das eine Ende ist noch an der großen Platine (wo auch der Akku angeschlossen ist) ganz unten angebracht. Jetzt meine Frage wo war das andere Ende. Kann jemand von Euch mal nachsehen wo ich das andere Ende anlöten muss 8gleiche Platine und wo genau). Von der Funktion geht jetzt eine Richtung (links) des Heckkreisels nicht mehr zu steuern.
mir ist heute mal wieder der MCP vom Himmel gefallen.
Dabei ist die Kabinenhaube abgeganngen und mit Ihr der rechte Aufhängungs-Stift (von hinten gesehen). Leider war um den Stift ein (bei mir roter) Anschlussdraht herumgewickelt. Den Draht hat es jetzt einseitig abgerissen. Das eine Ende ist noch an der großen Platine (wo auch der Akku angeschlossen ist) ganz unten angebracht. Jetzt meine Frage wo war das andere Ende. Kann jemand von Euch mal nachsehen wo ich das andere Ende anlöten muss 8gleiche Platine und wo genau). Von der Funktion geht jetzt eine Richtung (links) des Heckkreisels nicht mehr zu steuern.
Andreas
das ist der Antennendraht
Der ist nicht abgerissen.
Der gehört mit freiem Ende (und da ist er eben ein, zweimal um eine Haubenhalterung gewickelt).
Wenn er noch an die Platine gelötet ist - kein Problem.
Ohne Antenne hab ich allerdings bei manchen mCP x Platinen Bindungsprobleme (beim Erstbinden) und muss eine neue Antenne anlöten.
Das trifft aber ja bei Dir hoffentlich nicht zu.
Dein Problem mit der nicht mehr Steuerbarkeit muss andere Gründe haben.
Heckkreisel* Ich verstehe es nicht ganz.
Falls der Heckmotor jetzt dauernd läuft, hast Du das Mosfet für den Heckmotor an der Frontseite der Platine höchstwahrscheinlich zerstört.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar