MCPX Platine abgeraucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • A6er
    Senior Member
    • 30.11.2010
    • 3648
    • Rüdiger
    • Mal hier mal da

AW: MCPX Platine abgeraucht

Hi,

[FONT="Arial Black"][SIZE="5"]danke Horzion!!!!!!!!!!!!!!!!! [/SIZE][/FONT]

Gerade erhielt ich ein Paket von DHL und was war drin?

Ein funkelnagelneuer MCPX
    Blade Nano S2
    Blade MCPX BL2
    DX18

Kommentar

• Stalking Wolf
      Stalking Wolf

Na da kann ich nur sagen: "Herzlichen Glückwunsch!" und mich gleichzeitig wundern,
      denn bei mir ist es jetzt bald 5 Wochen her das ich meinen Mcp x mit abgerauchter Platine eingeschickt habe. Seither noch nix wieder von gehört...
      Warum dauert das bei meinem so lange?

Kommentar

• A6er
        Senior Member
        • 30.11.2010
        • 3648
        • Rüdiger
        • Mal hier mal da

Zitat von Stalking Wolf Beitrag anzeigen
        Na da kann ich nur sagen: "Herzlichen Glückwunsch!" und mich gleichzeitig wundern,
        denn bei mir ist es jetzt bald 5 Wochen her das ich meinen Mcp x mit abgerauchter Platine eingeschickt habe. Seither noch nix wieder von gehört...
        Warum dauert das bei meinem so lange?
        Hi,
        keine Ahnung!
        Ich habe ihn direkt zu Horizon geschickt, ohne Umweg über den Händler. Du auch?
        Nach 5 wochen hätte ich da längst vorher mal angerufen. Vielleicht hat die Post ja Dein Paket verschlampt?

Ich kann nur loben:
        Bei meinem MSR war ebenfalls mal die Platine hinüber.
        Auch der Heli war binnen einer Woche wieder bei mir!
        Hier wurde aber wirklich "nur" die Platine getauscht, nicht der ganze Heli!

Der MCPX stand aber auch da wie neu, als ich ihn einschickte.
        Ich habe im Rahmen der Garantie gebeten, die Platine zu tauschen sowie die Haube, da sich diese durch Brand verformt hatte.
        Aber ich nehme natürlich auch gerne einen ganz neuen MCPX
        Blade Nano S2
        Blade MCPX BL2
        DX18

Kommentar

• Stalking Wolf
          Stalking Wolf

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
          Ich habe ihn direkt zu Horizon geschickt, ohne Umweg über den Händler. Du auch?
          Nein ich hab ihn über den Händler eingeschickt, im Doppelpack mit meinem Msr der nen kaputten Motor hat...

Werde da morgen wohl in der Tat mal anrufen, so langsam werd ich doch ungeduldig, habe im Moment auch keinen anderen Heli zum fliegen, immer nur Sim habe ich so langsam über...

Wünsche Dir weiterhin viel Spass mit deinem Mcp x, mach ihn nicht gleich wieder kaputt

Kommentar

• A6er
            Senior Member
            • 30.11.2010
            • 3648
            • Rüdiger
            • Mal hier mal da

Zitat von Stalking Wolf Beitrag anzeigen

.... mach ihn nicht gleich wieder kaputt

Bin völlig unschuldig, ich schwöre
            Blade Nano S2
            Blade MCPX BL2
            DX18

Kommentar

• donaldsneffe
              Senior Member
              • 01.04.2011
              • 3878
              • Walter
              • Wien - Donauinsel

Hallo,

Zitat von Maggi Beitrag anzeigen
              Hallo,

bei mir ist auch der Mosfet aufgeraucht. Das liegt wohl an dem Motor. Meinen habe ich reklamiert. HH hat die Garantie mit der Begründung abgelehnt das Absturzspuren vorhanden sind.
              ich hab ganz am Anfang (März) bei beiden mCP x die Platine abgeraucht. Dachte, das sei ein Fehler vom Heli gewesen - zurückgeschickt an Horizon. Erst später habe ich das mit dem "Kupferlackdraht-Kurzschluss" mitbekommen (hatte ich bei > 10 Nine Eagles und Walkera Helis mit ebensolchen Drähten noch nie), das war mir richtig peinlich.
              Aber nach ca. 1 Monat bekam ich zwei total neue Helis von Horizon (über Modellbau Lindinger), da war ich baff (die hatten auch geschrammte Rotorblätter, gebrochene Hecks, Landegestelle, etc.). Da war ich wirklich baff, von so einem Kundenservice.
              Es gibt also durchaus auch Positives von HH zu vermelden (vielleicht lag es aber daran, das mir beim ersten Hand-Probelauf gleich ein Rotorblatt fast ins Gesicht geflogen ist und HH zu jener Zeit noch ein schlechtes Gewissen hatte und deshalb viel kulanter war).

Gruß,

Walter

Kommentar

• Thunderkoeppi
                Member
                • 12.06.2010
                • 589
                • Martin
                • Birkenwerder landkeis Oberhavel

kann mir eine die beschriftung von den Mosfet erklären und hier noch ein Paar sehr schöne Links

http://de.rs-online.com/web/search/s...4685&x=56&y=12

RC Groups - View Single Post - Mcp x Tips and Tuning only (plz stay on topic)

VISHAY SILICONIX|SI2315BDS-T1-E3|MOSFET P,SOT-23 | Farnell Deutschland
                GruÃ? Martin :)

Kommentar

• Stalking Wolf
                  Stalking Wolf

JUHUUU! ENDLICH!
                  Meiner ist auch wieder da!!!

Es hat eine Weile gedauert, aber auch ich habe einen komplett niegelnagel neuen Mcp x bekommen und einen neuen Motor für meinen Msr, beides auf Garantie.
                  Vielen Dank Horizon, das Warten hat sich gelohnt, nicht zuletzt weil ich wie ein Besessener am Sim geübt habe in der Zwischenzeit...
                  Ist ja schließlich mein erster CP Heli, hatte vorher auch nur 2 Wochen Vorerfahrung mit dem Msr, als der dann kaputt war den Mcp x + Sim gekauft und nach nur knapp 2 Wochen hatte ich den dann auch hin
                  Der erste Testflug gerade in der Wohnung war zwar noch ein kleinwenig zitterig aber das Training macht sich definitiv bezahlt und der Mcp x fliegt wirklich toll
                  Freue mich schon auf Samstag in der Halle!

Alles Gute und viel Spass auch euch allen!
                  Stalking Wolf

Kommentar

• hansilein
                    hansilein

Habe versucht so einen Mosfet zu kaufen.

Leider habe ich kein Geschäft und bin kein Student deswegen kann ich da nicht einkaufen.

Hat vieleicht jemand mir so ein Mosfet bitte Pm an mich.

Kommentar

• felice
                      Member
                      • 20.06.2010
                      • 36
                      • Felice

Zitat von hansilein Beitrag anzeigen
                      Habe versucht so einen Mosfet zu kaufen.

Leider habe ich kein Geschäft und bin kein Student deswegen kann ich da nicht einkaufen.

Hat vieleicht jemand mir so ein Mosfet bitte Pm an mich.
                      HBE-Shop.de - Ihr FARNELL-Fachh?ndler

Farnell-Artikelnummer eingeben, fertig. Achtung: Mindermengenzuschlag!

LG
                      Felice
                      AR-Drone, 2x mCPX (1xBL), 2x mSR, T-rex 250, Blade 400, HK450TT, T-rex 500 ESP, Dx6i

Kommentar

• DonCamillo
                        DonCamillo

Hallo zusammen

Ich schliesse mich hier mal an, auch bei mir ist vor drei Monaten die Platine abgeraucht. Letzte Woche bekam ich kostenlosen Ersatz von unserem Importeur in der Schweiz (jaja, in der Schweiz dauert alles etwas länger). Nun finde ich leider mein Diagramm mit wo welcher Stecker hinkommt nicht mehr. Kann mir jemand ein Foto einstellen bitte? Vor allen wäre es wichtig zu wissen, wie herum auf welchem der beiden Steckplätze der Heckrotor eingestellt wird... (oben oder unten, grüne Markierung auf der Aussenseite oder nach innen gewannt?)

Für die Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüsse, DC

Kommentar

• dieter.guenther
                          Member
                          • 05.02.2007
                          • 425
                          • Dieter

Hallo DC,

im Handbuch, siehe Seite 29 rechts oben(Explosionszeichnung). Heckmotor unten.
                          Die grüne Farbmarkierung nach Außen, also richtung Haube.

Gruss, Dieter
                          Zuletzt geändert von dieter.guenther; 10.07.2011, 15:36. Grund: edit

Kommentar

• DonCamillo
                            DonCamillo

Hallo Dieter

Oh, stimmt. Super, danke für den Tipp... ...daran hab ich gar nicht gedacht.

Gruss, DC

Kommentar

• natoratte
                              natoratte

Hallo Jungs

Ich habe heute meine Platine zerschossen durch einen Kurzschluss, ich habe das Akkukabel falsch angelötet . Beim Test ob alles geht lief sofort der Heckmotor an und Qualm stieg auf ein kurzer knall und ein teil war im Kann mir bitte jemand sagen wie sich der gelbe Baustein auf der Vorderseite der Platine direkt über dem Akkukabel nennt * Und wo man den bekommt. Das wäre ganz lieb von euch. Ach ja der Heli fliegt noch, fragt sich nur wie lange.

mfg natoratte

Kommentar

• Dragell
                                Dragell

Hallo Liebe Mcpx Piloten.

Ich bräuchte mal ein Tipp.

Ich habe den Mcpx seid einigen Tagen und habe gestern noch einmal das Wetter ausgenutzt.
                                Ich habe den kleinen ca .6-8 Akkus geflogen ohne Crash.
                                Und gestern pasierte es.
                                Eine unsanfte landung.Wirklich nicht brutal.
                                Er ist mir beim Landen(Gras etwas hoch)gekippt.
                                Dabei ist an der Taummelschebe eine Aufhängung der TS-anlenkung abgebrochen.
                                Ich lösste die andere und drehte diese um 90Grad.
                                Und hähgte die beiden anlenkungen wieder ein.
                                Mann darf ja keine Zeit verlieren und wiel ja Fliegen

Mein kleiner flog erst kurz mit etwas schütteln.
                                Und ging dann einfach aus.

Nein auf dem Akku war noch genug Saft.
                                Ich habe den anschließend auch gewechselt um den Fehler aus zu schließen.
                                Der Läuft kurz und geht dann aus.
                                Das Blaue Licht leuchtet noch und er Summt auch noch. Es lässt sich keine Taummelscheibe bewegen und der Motor dreht nicht mehr.
                                wenn ich dann so eine minute warte läuft er wieder kurz an und geht dann aus.
                                Temperatur scheint auch ok zu sein.
                                Zu mindest fühlt mann nichts warmes.
                                Das mit dem Schüteln ist ja in den Griff zu bekommen.
                                Aber bevor ich da jetzt los lege machen mir die Aussetzer Angst

Kann das die Platine sein?
                                Oder was kann ich machen.

Ganz Lieben Dank vorab

Kommentar

Lädt...
                                X