Du hast doch sicher noch die Hersteller-Garantie? In so einem Fall würde ich wahrscheinlich versuchen, den Heli umzutauschen. Klingt für mich nach einem Herstellungsfehler.
MCPX Platine abgeraucht
Einklappen
X
-
AW: MCPX Platine abgeraucht
Du hast doch sicher noch die Hersteller-Garantie? In so einem Fall würde ich wahrscheinlich versuchen, den Heli umzutauschen. Klingt für mich nach einem Herstellungsfehler.
-
Hatte das Selbe mit meinem mCPX und war Garantie fall, sofern alles andere Original am Heli ist, sonst umbauen auf Original.
Musste denn 2x wegen dem Problem hinschicken, da der Motor auch gelitten hatte.
Lass somit auch Motor auf Garantie tauschen, wenn glück hast bekommst wie ich nenn ganz neuen
T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)
Kommentar
-
was will er da Binden wenn da ein Potie kurz vorm abgerauchen ist.Zitat von scrat Beitrag anzeigenVorm Wegschicken aber mal neu binden versuchen. Manchmal reicht das.
Da geht nix mehr bleibt nur einschicken auf Garantie oder selber Hauptplatine neu Kaufen für 70€.
Motor zucken ist bei Defektem Potie üblich bevor es richtig Raucht (eigene erfahrung).Zuletzt geändert von -Factory-; 17.10.2011, 10:58.T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)
Kommentar
-
Irgendwie kann ich da nicht folgen. Servozucken kann verschiedene Ursachen haben, z.B. Verschmutzung.
Und, was hat das Servo mit der Hauptplatine zu tun?GruÃ?, Wolfgang
Pure Vernunft darf niemals siegen!
Kommentar
-
AndiP
Hi!
Hätte letzte Woche das Problem, dass der Motor immer mit geringer Drehzahl lief. Alle Steuerbefehle funktionierten problemlos! Nach Absprache mit einem Lindinger Verkäufer habe och den MCPX zu ihnen geschickt! Sie leiten ihn weiter zu Horizon! Habe eine genaue Fehlerbeschreibung beigelegt! Bin gespannt ob ich eine neue Platine bekomme! Werse euch berichten, wie die Geschichte ausgeht!
Gruß Andi
Kommentar
-
Wird auch vom Motor geredet der nicht anläuft und nach Paar min. warten teils wieder läuft, das ist ein fehler in der Platine.Zitat von scrat Beitrag anzeigenIrgendwie kann ich da nicht folgen. Servozucken kann verschiedene Ursachen haben, z.B. Verschmutzung.
Und, was hat das Servo mit der Hauptplatine zu tun?T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)
Kommentar
-
AndiP
Ich habe auch einen anderen Motor an meine Platine angeschlossen der sich genau gleich verhält! Darum liegt bei mir auch dee Fehler bei der Platine! K.a. Was die Ursache dafùr ist. Mal abwarten was Horizon bei mir sagt
Kommentar
-
Hallo, wenn Ihr den Heli noch da habt, einfach den Heckrotorstecker ziehen und noch mal schauen, ob der Heli dann normal anläuft. Festhalten, er dreht sich dann nämlich.
Oft ist es nämlich der Heckrotormotor :-)
Grüße,
Nico
Kommentar
-
AndiP
Kommentar
-
Razputin
Ich habe meinen vor 2 Monaten zum Händler gebracht, nachdem nach knapp 10 Flügen die Platine gebrannt hat (FET). Der hat ihn eingeschickt. Seitdem heisst es warten, nicht mal eine Info, wann er zurückkommen könnte, gibt es. Und den ganzen Sommer über schwirren die mcpx der Fliegerkumpels um einen rum...
Hauptplatinen als Ersatzteil gibt es nicht, das war mir auch zu teuer (in Relation zum Neupreis).
Laut Händler zieht Horizon gerade um, deshalb verzögert es sich.
Im nachhinein betrachtet hätte ich mir besser einen Neuen besorgen und den Kaputten als Ersatzteillager verwenden können. Aber Horizon auch noch dafür belohnen, das sie es nicht gebacken bekommen? :dknow:
Kommentar
-
AndiP
Mein Vater hat zum Glück auch einen! Mit dem kann ich fliegen bis meiner wieder kommt. Das ist zumindest ein kleiner Trost! :-)
Kommentar
-
Hallo,
bei mir haben sie (Horizon Deutschland) zwei Helis komplett ausgetauscht, gratis.Zitat von AndiP Beitrag anzeigenTaschen sie immer den ganzen Heli oder nur die Platine?
Allerdings war das im März, als der mCP x ganz neu war und es noch das Blatthalter-Problem gab (mir ist beim allerersten Handprobelauf damals ein Rotorblatt fast ins Gesicht geschossen).
Weiß nicht, ob sie deshalb damals kulanter waren.
Dass die Platinen (Heckmotor ging nicht mehr bzw. lief durchgehend im zweiten Heli) eigentlich durch mein Eigenverschulden zerstört wurden, hab ich (peinlich, peinlich) erst später selbst bemerkt - aufgekratzter Kupferlackdraht -> Kurzschluss, scharfkantiges Heckrohr aus Alu.
Aus Fehlern lernt man; trotzdem hat es mich im Nachhinein gewundert, dass Horizon dummen Piloten (= ich) gratis einen neuen Heli gibt.
War wohl ihr schlechtes Gewissen wegen der Blatthalter?
Jedenfalls nett.
Gruß,
Walter
Kommentar
-
AndiP
Das mit dem Draht könnte bei mir auch das Problem sein! Daran hätte ich nicht gedacht! Peinlich!
Naja mal sehen was Horizon sagt!
Kommentar

Kommentar