Gibt's so nen Hüpfer eigentlich auch schon komplett umgebaut iwo zu kaufen?
Brushless-Umbau mcpx
Einklappen
X
-
Prinzsecond
AW: Brushless mCP X?
hm, also lvc isses ned, sobald ich gas runternehm fährt die drehzahl wieder hoch, also am besten isses bei 0° pitch da hat er volle drehzahl, sobald last drauf kommt fährt er runter und der esc wird heiss.... aber nur beim v2 board, beim v1 board nicht.Zitat von juniorfuzzi Beitrag anzeigenEvtl. der LVC vom Regler oder vom Board..?
ja bei Hawk-RC zb, aber kostet ne stange GeldZitat von Fraggel Beitrag anzeigenGibt's so nen Hüpfer eigentlich auch schon komplett umgebaut iwo zu kaufen?
da könntest du auch auf den 130X warten der is billiger.
Kommentar
-
Tatsache ist, dass der LVC beim V2 deutlich früher als beim V1 anspricht.
Wenn du aber sicher bist, dass es nicht daran liegt und der Regler/Motor mit dem V1 Board perfekt funktioniert, bleibt eigentlich nur eine Ursache übrig:
Die Kabel des mCPX sind minderwertiger Schrott.
Kabelbrüche sind fast an der Tagesordnung.
(Natürlich erst nach einer gewissen Zeit und auch abhängig davon, wie vorsichtig man beim Lipo anschließen ist.)
Ganz typisch ist die Stelle, wo das Lipokabel an die Platine gelötet ist.
Dort bricht es trotz Silikonknickschutz sehr häufig.
Ebenso direkt am Stecker, unter dem Schrumpfschlauch.
Auch können die Pins der Lipobuchse etwas nach innen gerutscht sein.
Das alles führt dazu, dass ohne Last alles normal wirkt, aber unter Last die Stromversorgung völlig zusammenbricht.
Am besten alles auf Verdacht neu löten.
(War bei meinem mCPX insgesamt drei mal nötig, mittlerweile habe ich das Kabel durch ein hochwertigeres Kabel mit wesentlich feineren Litzen in entsprechend höherer Anzahl ersetzt und habe seitdem keine Probleme mehr)Zuletzt geändert von Strassenkater; 18.05.2012, 10:32.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
Doubleyou72
Sicher, im RC Himmel bekommst Du sogar den Final mCP XZitat von Fraggel Beitrag anzeigenGibt's so nen Hüpfer eigentlich auch schon komplett umgebaut iwo zu kaufen?
kostet allerdings knapp 500 Euro...
Kommentar
-
Wenn Du viel Zeit mitbringst ....ca. 6 Wochen Lieferzeit dann bei RC-Now.Zitat von Fraggel Beitrag anzeigenGibt's so nen Hüpfer eigentlich auch schon komplett umgebaut iwo zu kaufen?
für 219€
ist der Orign Heli umgebaut auf BL.
Fliegen tut er sich sehr gut.....
so würde ich es erwarten wenn er von Eflite mal als BL kommt.
Leider ist der Service recht unfreundlich. und die Lieferzeit lange.Viele Grü�e Frank - der Nachtfalke
2x mCPx V2 fullBL LOGO 500SE, Jeti DC16
Kommentar
-
ich lese das auch beim 450X die Motoren nach 250 Flügen den Geist aufgeben, wie lange halten den in der Regel so die HP-05/ HP-06?
Oder liegt es mehr an der Qualität der Motoren, da ja beim 450X auch nicht die besten Komponenten verbaut sein dürften?
Kommentar
-
Soweit ich weiss gehen die Lager kaputt..
Lager tauschen und der Motor ist wieder Top. Inwiefern man die kleinen zerlegen kann und die Lager tauschen kann, ist die andere frage. Halte es aber für möglich.
Kommentar
-
Sprengring ab und Motor auseinanderziehen ... Bei Kleinen genau wie bei den GroßenZitat von juniorfuzzi Beitrag anzeigenInwiefern man die kleinen zerlegen kann und die Lager tauschen kann, ist die andere frageGru� Michael
RC-TT
Kommentar
-
Zitat von nimic Beitrag anzeigenSprengring ab und Motor auseinanderziehen ... Bei Kleinen genau wie bei den Großen
Danke - wie man einen Motor zerlegt weiss ich - beim 4025 hab ich da auch keine Angst vor.. wenn ich aber an einen HP02T oder HP03S denke..
Kommentar
-
so ein Mist,
habe beim V1-Board geschafft den Lötpunkt für den Main-Signalabgriff zu zerstören.
(Heck habe ich geschafft). gibt es da noch einen Alternativ-Abgriff?
Oder hat jemand eine fertig gelötete Platine zum Verkauf?
Gruß
JörgGoblin 570, SK720BE mit GPS, 12S-Setup
OXY 3 mit 4S-Setup, BK DS-3001 HV, HW50 V3
DX10T
Kommentar
-
Von dem Lötpunkt führt eine dünne Leiterbahn zum Chip.
Die Leiterbahn mit einem Skalpell (oder etwas ähnlichem) blank machen, also das grüne Coating entfernen.
Diese Stelle dann verzinnen und das Kabel dort anlöten.
Das ist auch allgemein zu empfehlen, da dies viel sicherer ist, als an dem mikroskopisch kleinen Widerstand rumzulöten, den man, wenn die Erfahrung mit SMD fehlt, schnell von der Platine wischt, falls man zu heiß lötet oder zu lange drauf rumbrutzelt.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
Kreise und Linien ignorieren, es geht nur um die Stelle, wo es blinkt.
[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
Maddy68
Leider sehe ich vor Lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Was bestelle ich am besten, wenn ich auf Brushless umbauen möchte und vorallem Wo? Es soll alles dabei sein und auch schön Dampf haben. Besten Dank und schönen Sonntag.
Kommentar
-
tobias-97
Kommentar

Kommentar