Blade MCP-X Akkus....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • buttis
    buttis

AW: Blade MCP-X Akkus....

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
    Nein, das wäre sicherlich nicht in die Zukunft gedacht. Ich persönlich gehe davon aus, daß EFlite/Horizon uns im späten Frühjahr bis Sommer 2012 bestimmt mit einem Werks-Brushless des mCPx beglücken wird. Und ich gehe noch sicherer davon aus, daß der dann keine 300-400er Zelle hat, sondern eher 500-600. So einen 300er machst Du mit einem BL in 2 Minuten leer, einen 400er vielleicht in 3-3,5 Minuten. Das sind ja nun keine nennenswerten Flugzeiten, die der Kunde akzeptiert. Und das weiß der Hersteller auch...

Gruß
    Dirk
    Sorry! Ich wiederspreche wieder...

Erstmal glaube ich nicht das das Horizon macht und zweitens paßt das mit den Gewichten überhaupt nicht mehr..

Es sei denn jemand entwickelt eine 600er Zelle die wesentlich leichter ist..
    Man, der mcpx ist eh schon perfekt. Aber man begnügt sich damit ja nicht.. es muß ein größerer und besserer Motor her...

Nur sind dem mcpx auch mal Grenzen gesetzt!! Alles was an ihm dran ist..

Klar kann ich einen Hp 08 reinbauen und noch nen 600 Akku und dann vieleicht auch noch das ganze in nen Rumpf einbauen... ( siehe Nanoheli) Kann ich danach noch 3D fliegen oder sonst was?

Aber irgendwo hört das doch auch wohl mal auf!!

Ok Jeder muß wissen was er tut...
    Ich bin der meinung einen Akku der wie beschrieben ist,ist die perfekte lösung...

Mfg Thorsten!

Kommentar

• bonsai
      bonsai

Ihr macht euch immer Zuviels Gedanken um das Gewicht

Ich fliege die 500er gute 4-5min, dann aber von einem Flip in den nächsten und das ohne Einschränkung!

7gramm mehr machen den grossen bl's nichts aus.
      Ich wüsste nicht wo da das Problem sein sollte.

Aber egal, im eneffekt zählt immer die Mehrheit

Vg
      Dominik

Kommentar

• buttis
        buttis

Zitat von bonsai Beitrag anzeigen
        Ihr macht euch immer Zuviels Gedanken um das Gewicht

Ich fliege die 500er gute 4-5min, dann aber von einem Flip in den nächsten und das ohne Einschränkung!

7gramm mehr machen den grossen bl's nichts aus.
        Ich wüsste nicht wo da das Problem sein sollte.

Aber egal, im eneffekt zählt immer die Mehrheit

Vg
        Dominik
        Hallo Dominik!

Eine Frage dazu. Hat den die Mehrheit die großen Bl`s drin?
        Denke eher nicht..

Wenn Du zufrieden bist mit den 500ern ist das doch schön!!
        In meinen Augen fehlt immernoch der Akku zwischendrinn!!

So und jetzt wünsche ich Frohe Weihnachten... Thorsten!

Kommentar

• bonsai
          bonsai

Ich bin sogar mit der bürste und 15gramm chaincam rumgeflogen
          Das sind zusätzliche 14gramm und auch das ging!
          Dann wird ein c05m auch mit 7gramm klar kommen

Ich wünsche auch eine fröhlichen heiligen Abend!

Vg
          Dominik

Kommentar

• reggydick
            Member
            • 04.09.2011
            • 357
            • Frederik
            • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Hallo!!
            Ich habe heute einen mcp x V2 bekommen und habe die original akkus geladen.
            Danach habe ich einen mylipo akku geladen. Als ich ihn abziehen wollte, bekam ich ihn nicht mehr ab (ich lade mit dem originalen ladegerät).
            Wie macht ihr die ab??
            Danke

reggydick
            [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? reggydick[/FONT]

Kommentar

• bonsai
              bonsai

Hi, manche halten einfach zu gut einfach die kleinen Widerhaken mit nem Messer abschnipsen oder abschleifen.

Ab bekommt man sie eigentlich immer mit Manneskraft

Vg
              Dominik

Kommentar

• MastaChief
                MastaChief

Im Handbuch steht bei den Originalen 200mah Akkus soll man 0,7 zum laden einstellen. Das wäre doch dann ne Laderate über 2C oder? Bei meinen 300mah mache ich mir dann weniger sorgen.

Kommentar

• higginsd
                  higginsd

Zitat von buttis Beitrag anzeigen
                  Sorry! Ich wiederspreche wieder...

Erstmal glaube ich nicht das das Horizon macht und zweitens paßt das mit den Gewichten überhaupt nicht mehr..
                  Na denn. Du wirst es schon wissen - ich gebe mich geschlagen.

Kiste Bier?

Junge, informier Dich doch erst mal! Hast Du einen mCPx?

Ich habe einen BL-Umbau und einen Serien-mCPx. Man braucht keinen Hp08, ein HP05 reicht, manch einer fliegt noch schwächeren Motoren als BL-Umbau. So mickrig, wie die Bürste ist keiner der BL-Motoren. Und das kommt mit "den Gewichten" ziemlich gut hin, keine Sorge. Außerdem ist der mCPx so wie er ist, längst nicht perfekt. Er ist eine ganz nette Basis. Mehr nicht, sorry daß ich Dir da eine Illusion rauben muss. Wenn wir BL-Umbauer damit fertig sind - dann ist es ein "halbwegs" richtiger Heli. Aber längst nicht perfekt...

Horizon wird die Kuh weiter melken wollen, zumal Walkera nachlegt mit dem Genius-CP und für den jetzt auch noch ein BL-Umrüstset anbietet. Da kann Horizon nicht anders, als mithalten. Sonst sind die Marktanteile futsch. Außerdem finden sich genug Käufer für eine V3 mit brushless Main, dann eine V4 in full Brushless....

Und in diesem Zusammenhang machen die 500er - 600er Lipos einfach Sinn. Für die Serienbürste gibt es jetzt schon genug Auswahl: 200er SLS, 240er MyLipo, 300er Turnigy usw. usw. Da braucht keiner mehr einen neuen Lipotyp. Oder glaubst Du, Geschäftsleute wie Boris sind blöde und setzen auf Artikel, die dann wie Blei in den Regalen liegen?

Gruß
                  Dirk

Kommentar

• Boris M-K
                    mylipo.de
                    Onlineshop
                    • 22.02.2011
                    • 462
                    • Boris
                    • Grasberg/Bremen

Zitat von MastaChief Beitrag anzeigen
                    Im Handbuch steht bei den Originalen 200mah Akkus soll man 0,7 zum laden einstellen. Das wäre doch dann ne Laderate über 2C oder? Bei meinen 300mah mache ich mir dann weniger sorgen.
                    0,7 A zum Laden entspricht 3,5C Laderate.
                    In meinen Augen nicht zu empfehlen - kurbelt aber den Umsatz an

Gruß,
                    Boris

ps falls es interessiert - wir laden mit 0,4A......

Kommentar

• buttis
                      buttis

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                      Na denn. Du wirst es schon wissen - ich gebe mich geschlagen.

Kiste Bier?

Junge, informier Dich doch erst mal! Hast Du einen mCPx?

Ich habe einen BL-Umbau und einen Serien-mCPx. Man braucht keinen Hp08, ein HP05 reicht, manch einer fliegt noch schwächeren Motoren als BL-Umbau. So mickrig, wie die Bürste ist keiner der BL-Motoren. Und das kommt mit "den Gewichten" ziemlich gut hin, keine Sorge. Außerdem ist der mCPx so wie er ist, längst nicht perfekt. Er ist eine ganz nette Basis. Mehr nicht, sorry daß ich Dir da eine Illusion rauben muss. Wenn wir BL-Umbauer damit fertig sind - dann ist es ein "halbwegs" richtiger Heli. Aber längst nicht perfekt...

Horizon wird die Kuh weiter melken wollen, zumal Walkera nachlegt mit dem Genius-CP und für den jetzt auch noch ein BL-Umrüstset anbietet. Da kann Horizon nicht anders, als mithalten. Sonst sind die Marktanteile futsch. Außerdem finden sich genug Käufer für eine V3 mit brushless Main, dann eine V4 in full Brushless....

Und in diesem Zusammenhang machen die 500er - 600er Lipos einfach Sinn. Für die Serienbürste gibt es jetzt schon genug Auswahl: 200er SLS, 240er MyLipo, 300er Turnigy usw. usw. Da braucht keiner mehr einen neuen Lipotyp. Oder glaubst Du, Geschäftsleute wie Boris sind blöde und setzen auf Artikel, die dann wie Blei in den Regalen liegen?

Gruß
                      Dirk

Hallo Dirk!

Sag mal Dirk, wie Alt bist Du? 90??

So alt müßtest Du jedenfals sein um mich als Junge zu betiteln!!
                      Oder ist man hier ab 1000 Einträge dazu berechtigt*?

Ich bin 46 Jahre Alt und habe meinen ersten Heli vor 25 Jahren gekauft. Und um Dir zu Antworten: ich habe Drei mcpx. Davon einen Bl. bis jetzt.

Und ich habe hier niemanden für Blöd gehalten noch betitelt noch sonst etwas!

Den Rest laße ich mal so stehen, denn ich habe "meine" Meinung dazu schon gesagt..

Mfg Thorsten!

Kommentar

• buttis
                        buttis

Hallo!

hier mal was neues, vieleicht eine ander alternative: [URL="http://www.freakware.de/shop/artikeldetails.php?show_artikel=10543190"]

oder hier ein neuer Akku: [URL="http://www.freakware.de/shop/artikeldetails.php?show_artikel=10544010"]

Vieleicht für den einen oder anderen auch ganz interessant..

Mfg Thorsten!

Kann mir mal jemand sagen was ich bei den links falsch mache. Wäre sehr Nett. Danke..
                        Zuletzt geändert von Gast; 25.12.2011, 13:15.

Kommentar

• Lord*Mike
                          Senior Member
                          • 09.05.2011
                          • 2465
                          • Mike
                          • NUE & Umgebung

Hallo!

hier mal was neues, vieleicht eine ander alternative: [URL="http://www.freakware.de/shop/artikeldetails.php?show_artikel=10543190"]

oder hier ein neuer Akku: [URL="http://www.freakware.de/shop/artikeldetails.php?show_artikel=10544010"]

Vieleicht für den einen oder anderen auch ganz interessant..

Mfg Thorsten!

Kann mir mal jemand sagen was ich bei den links falsch mache. Wäre sehr Nett. Danke..
                          Nö, aber probier's dich einfach mal mit copy and paste, geht normalerweise prima...

Und ohne jetzt drauf rum zu reiten, das ist ein Erfahrungsthead, da wird ausgetauscht und nicht gestritten...

Lg, Mike
                          What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• higginsd
                            higginsd

So alt müßtest Du jedenfals sein um mich als Junge zu betiteln!!
                            Oder ist man hier ab 1000 Einträge dazu berechtigt*?
                            Weder, noch. Der Ton hier ist manchmal etwas "herzlich", insbesondere, wenn man, hm, waghalsige Theorien aufstellt über technische Dinge, die andere bereits ohne Probleme umgesetzt haben. Also gewöhn' Dich lieber gleich dran und heul' nicht.

Naja, geht doch, hast ja 2 ganz interessante Links gepostet! Den Booster kann ich nicht beurteilen, aber einbauen würde ich mir den nicht. Da ist mir ein BL-Umbau lieber. Der Lipo sieht ganz interessant oder "test-wert" aus. Aber das ist m.E. eine Fotomontage, denn wenn der, wie angegeben, 57mm lang ist, dann stimmen die Proportionen nicht. Und die Länge hat er bestimmt, weil sonst wärs ja fast ein Wunder! Nur damit sich niemand hier Hoffnungen macht. Mal sehen, wann er verfügbar ist.

Gruß
                            Dirk

Kommentar

• reggydick
                              Member
                              • 04.09.2011
                              • 357
                              • Frederik

Hallo zusammen!!!
                              ICh lade im Moment 4 Akkus mit Balancer.
                              Jetzt meine Frage:
                              Kann ich die mylipos (120mah) und die originalen Akkus (200mAh) gleichzeitig seriell laden??
                              Klappt das mit den verschiedenen mAh-Angaben??
                              Danke im Vorraus.

reggydick

EDIT: Ich lade mit dem iMAX B6. Auf dem Display wird 8,4V angezeigt, weil ich 2s eingestellt habe, klar.
                              Aber ich habe 0,5A LAdestrom eingestellt und oben steht dann aber nur 0,2A.
                              ISt da alles OK??
                              Oder ist da was falsch??
                              Zuletzt geändert von reggydick; 30.12.2011, 21:36.

Kommentar

• reggydick
                                Member
                                • 04.09.2011
                                • 357
                                • Frederik

Oh der erste teil hat sich erledigt das Ladegerät regelt dann automatisch runter.
                                Hat noch jemand eine Idee für den ersten Teil*
                                ICh meinte natürlich 220mAh bei den mylipos.

reggydick

Kommentar

Lädt...
                                X