)
Blade MCP-X Akkus....
Einklappen
X
-
AW: Blade MCP-X Akkus....
Sorum, jetzt macht das Sinn (den msr hab ich ausgelassen, daher die Bildungslücke...Zitat von revilo Beitrag anzeigen
)
What comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
-
marix
Zitat von derKai Beitrag anzeigenEin 4 fach Ladegerät? Zeigen!
Hallo Kai,
Lader 20,-€ + 5-fach-kabel, 2,- € (ohne Balancer) oder 3-fach-Kabel, 3,50€ (mit Blancer)
Vorteil: schnell geladen (auch per 12V Anschluß auf der Wiese), universell bzw. zukunftssicher.
Wie lange dauert das Laden per Batterie?
Batterie=kostenintensivste Technik, eventuell einen Lipo anschliessen?
Gruß
Marco
Kommentar
-
Geht genauso schnell wie bei 220v da der poti der die geschwindigkeit regelt so eingestellt bleibt wir er ist, egal wo der saft herkommt.Zitat von marix Beitrag anzeigenWie lange dauert das Laden per Batterie?
Zur kostenintensivsten technik: wie wärs mit nem akku? Den kann man wieder aufladen, hammer erfindung
Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i
Kommentar
-
marix
Nein Du Rabauke,Zitat von revilo Beitrag anzeigenZur kostenintensivsten technik: wie wärs mit nem akku? Den kann man wieder aufladen, hammer erfindung
um eine Erfindung ging es hier nicht, sondern um eine Idee.
Gruß
Marco
Kommentar
-
Sch sch... Nich streiten...
Also ich hab nen Wohnmobilversorgungsakku im Kofferraum stehen, da hängt dann mein C8 EQ dran und so alle paar Wochen lad ich den Versorgungsakku wieder auf...
Gruß, MikeWhat comes up must come down...
Kommentar
-
derKai
Ach, die Batterien habe ich noch nicht probiert- habe ja 12 Akkus zum fliegen. Das mSR Ladegerät ist auch nur ein Tipp... Muss man sicher nicht haben, ist aber okay. Die Akkus werden dort nicht über einen Balancer, sondern einzeln geladen.Zitat von marix Beitrag anzeigenHallo Kai,
Lader 20,-€ + 5-fach-kabel, 2,- € (ohne Balancer) oder 3-fach-Kabel, 3,50€ (mit Blancer)
Vorteil: schnell geladen (auch per 12V Anschluß auf der Wiese), universell bzw. zukunftssicher.
Wie lange dauert das Laden per Batterie?
Gruß
Marco
Den Imax B6 werde ich mir vielleicht auch noch bestellen- der msr Lader kann leider nur laden, keine Kapazität messen und auch nicht entladen.
Kommentar
-
andi-
Da ich einen Msr habe habe ich ja auch den 4fach Lader
Den habe ich mit ein paar kabeln so umgebaut(leider unscharf geworden)
Mit 4 Batterien(oder auch Akkus) kann man aufm Feld nachladen(schon selber gemacht)Angehängte Dateien
Kommentar
-
Wir haben uns ein 5-fach Ladekabel mit Balancerfunktion für entweder 5x mSR Lipo, 5x SR120 Lipo oder 5x mCP X Lipo gleichzeitig gebastelt.Angehängte DateienCompass ATOM500, 6HV und 7HV, Bell UH-1 500, T-Rex600, T-Rex700E, mCPX ALU, mSRX ALU, mQX
Kommentar
-
Laut "Suche" hat hier noch niemand die MiniAviation Akkus aus UK ins Gespräch gebracht. Hab erst kürzlich ne 5er Packung 190er für meinen mSR bei denen gekauft und bin begeistert!
Was auffällt: In der Produktbeschreibung werden die Akkus exakt technisch beschrieben und auch ein Discharge-Graph mit 2A constant wird bereit gestellt, finde ich sehr ordentlich...
Wäre vielleicht eine Alternative zu den "sonstigen Verdächtigen": Klick!
Bei der Bucht müssten die bei Suche nach dem Produktnamen auch zu finden sein.
Porto für meine Akkus hielt sich mit ~ 2.30 € in Grenzen. Lieferzeit war 8 Tage...
Viel Erfolg!
-==[Schubsi]==-Zuletzt geändert von schubsi; 27.11.2011, 13:31.-==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
mSR â?¢ mSRX â?¢ 120SR â?¢ nanoCPX â?¢ DX6i â?¢ Helix 4.1[/CENTER]
Kommentar
-
Cool, gibt's das bei euch zu erwerben?Zitat von rc-hangar15 Beitrag anzeigenWir haben uns ein 5-fach Ladekabel mit Balancerfunktion für entweder 5x mSR Lipo, 5x SR120 Lipo oder 5x mCP X Lipo gleichzeitig gebastelt.
Kommentar
-
marix
Falls Dir Löten nichts ausmacht, hier ein Schaltplan (von einem anderen Forummitglied), Grundlage bildet eine mehrfach Balancer Platine:Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenCool, gibt's das bei euch zu erwerben?
Gibt es aber auch fertig als 3er: Ladekabel für Eflite 1-Zellen Lipo - ++ Xtreme Tuning ++ Blade mCPX 120 SR | Helibude ®
Vorteil der Selbstbau-Variante: Zellenmengenunabhängiges Balancer-LadenZuletzt geändert von Gast; 27.11.2011, 16:58.
Kommentar
-
Klingt gar nicht schlecht und anscheinend auch noch zum fairen Preis... Werd ich evtl. mal testen und mit den SLS vergleichen... Das sind bisher meine Lieblinge, aber auch deutlich teurer...Zitat von schubsi Beitrag anzeigenLaut "Suche" hat hier noch niemand die MiniAviation Akkus aus UK ins Gespräch gebracht. Hab erst kürzlich ne 5er Packung 190er für meinen mSR bei denen gekauft und bin begeistert!
Was auffällt: In der Produktbeschreibung werden die Akkus exakt technisch beschrieben und auch ein Discharge-Graph mit 2A constant wird bereit gestellt, finde ich sehr ordentlich...
Wäre vielleicht eine Alternative zu den "sonstigen Verdächtigen": Klick!
Bei der Bucht müssten die bei Suche nach dem Produktnamen auch zu finden sein.
Porto für meine Akkus hielt sich mit ~ 2.30 € in Grenzen. Lieferzeit war 8 Tage...
Viel Erfolg!
-==[Schubsi]==-
Gruss, MikeWhat comes up must come down...
Kommentar
-
Das hat das Teil von RC-Hangar15 auch, was mich daran fasziniert ist die Möglichkeit, mSR-,120SR- und mCP x Akkus mit laden zu können...Zitat von marix Beitrag anzeigenFalls Dir Löten nichts ausmacht, hier ein Schaltplan (von einem anderen Forummitglied), Grundlage bildet eine mehrfach Balancer Platine
Vorteil der Selbstbau-Variante: Zellenmengenunabhängiges Balancer-Laden
Kommentar
-
marix
Aber nicht gemischt!Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenDas hat das Teil von RC-Hangar15 auch, was mich daran fasziniert ist die Möglichkeit, mSR-,120SR- und mCP x Akkus mit laden zu können...
Gruß, Mike
Man könnte die Stecker modular anbringen, das heißt mit einem JR dazwischen, um den jeweils benötigten Stecker an zu bringen, dann schleppt man nicht ständig soviel Kabelsalat mit sich rum.
Gruß
Marco
Kommentar
-
Gemischt wäre doch sowieso uninteressant, da man ja sinnvollerweise unterschiedliche Ladeströme benötigt...Zitat von marix Beitrag anzeigenAber nicht gemischt!
Man könnte die Stecker modular anbringen, das heißt mit einem JR dazwischen, um den jeweils benötigten Stecker an zu bringen, dann schleppt man nicht ständig soviel Kabelsalat mit sich rum.
Gruß
Marco
Kommentar

Kommentar