Blade MCP-X Akkus....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marix
    marix

AW: Blade MCP-X Akkus....

Also so mystisch ist die Platine doch gar nicht, auch ohne diese Zeichnung, ist doch klar, dass die Anschlüße vertikal verbunden sind.

@reggydick
    das Pluskabel (rot) wird jeweils auf den roten Punkt umgesteckt, je weniger Zellen, desto tiefer steckt dieses,
    Minus (schwarz) bleibt wo es ist.

Gruß
    Marco

Edit. Es muß hierbei natürlich beachtet werden, dass die Akkus jeweils nebeneinander (von links beginnend) angesteckt werden müssen!
    Zuletzt geändert von Gast; 20.11.2011, 20:30.

Kommentar

• Kafka
      Senior Member
      • 23.04.2009
      • 1007
      • Markus
      • MFI-Neudorf

Die Punkte sind die Steckplätze von der Platine und die roten Punkte sind die wo man das Pluskabel von 6S - 1S umsteckt.

Da AmmokSkater alles Steckbar gemacht hat und nicht direkt mit der Platine verlötet hat, braucht er um den Stromkeis für 6s zu schließen das zusätzliche Kabel.

Bei mir sieht das so aus:
      Angehängte Dateien

Kommentar

• reggydick
        Member
        • 04.09.2011
        • 357
        • Frederik
        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Also dann wird der rote Stecker auf der Platine (bei ammokSkater) auf den Stecker an dem "leeren" Kabel gesteckt.
        Jetzt verstehe ich das.
        [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? reggydick[/FONT]

Kommentar

• marix
          marix

Yes

Beachte also, dass Du das Kabel nur so bauen mußt, wenn das Ladegerät auch mit 6S (6Zellen) umgehen kann, bei 5S kannst Du das letzte Kabel weg lassen.

Gute Ladegeräte bekommst Du überall in D, oder gut und günstig beim HK (bei Interesse PN an mich).

Gruß
          Marco
          Zuletzt geändert von Gast; 20.11.2011, 20:53.

Kommentar

• reggydick
            Member
            • 04.09.2011
            • 357
            • Frederik
            • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Ich möchte aber nicht so gerne im Ausland bestellen.
            trotzdem: Danke!!!!!
            [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? reggydick[/FONT]

Kommentar

• marix
              marix

Wenn Du den Deutschen Markt/Händler unterstützen möchtest, finde ich gut, mache ich ab und an auch, obwohl im Ausland bessere Preise winken.

Falls Du Bedenken hast, vergiß diese, zumindest insofern es die bekannten Händler betrifft!

Gruß
              Marco

Kommentar

• derKai
                derKai

...oder den 4fach msr Lader umrüsten.

Ich war heute wieder unterwegs. Bei 7°C, Akkus wieder in der Hosentasche, die Nanotech zeigen schwache Leistung. Nach 3:40 min taumelt der Kleine bereits zu Boden. Auch in den ersten beiden Minuten keine Leistungsorgie.
                Leider habe ich mir die Anzahl der Zyklen nicht notiert, sehr viele waren es jedoch nicht. Jetzt hab ich gerade wieder 10 Stück für 24,90 geordert. Diesmal zähle ich mit.
                Hat hier jemand die mylipo oder SLS nachvollziehbar gegen die Nanotech (längerfristig) getestet?

Kommentar

• Lord*Mike
                  Senior Member
                  • 09.05.2011
                  • 2465
                  • Mike
                  • NUE & Umgebung

Zitat von derKai Beitrag anzeigen

Ich war heute wieder unterwegs. Bei 7°C, Akkus wieder in der Hosentasche, die Nanotech zeigen schwache Leistung. Nach 3:40 min taumelt der Kleine bereits zu Boden. Auch in den ersten beiden Minuten keine Leistungsorgie.
                  Leider habe ich mir die Anzahl der Zyklen nicht notiert, sehr viele waren es jedoch nicht. Jetzt hab ich gerade wieder 10 Stück für 24,90 geordert. Diesmal zähle ich mit.
                  Hat hier jemand die mylipo oder SLS nachvollziehbar gegen die Nanotech (längerfristig) getestet?
                  SLS bis jetzt ca 55 Zyklen pro Akku, kein Einbruch bisher...
                  Turnigy erste Einbrüche nach ca 20 Zyklen, nach etwa 40 Zyklen schon 3 kaputt, der Rest mit starken Kapazitätseinbrüchen...

Gruß, Mike
                  What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• derKai
                    derKai

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
                    SLS bis jetzt ca 55 Zyklen pro Akku, kein Einbruch bisher...
                    Turnigy erste Einbrüche nach ca 20 Zyklen, nach etwa 40 Zyklen schon 3 kaputt, der Rest mit starken Kapazitätseinbrüchen...

Gruß, Mike
                    Hmm, meine haben schätzungsweise noch nicht einmal 20 weg. Also doch die Nanos in die Bucht schicken. Meine bessere Hälfte kriegt einen Anfall wenn ich die 12 Nano gegen SLS ersetze.

Kommentar

• Lord*Mike
                      Senior Member
                      • 09.05.2011
                      • 2465
                      • Mike
                      • NUE & Umgebung

Meine bessere Hälfte kriegt einen Anfall wenn ich die 12 Nano gegen SLS ersetze.
                      Das kenn ich... aber mal am Rande: fliegst du 12 am Stück oder hast nur 12 genommen weil sie so billig waren? Ich hab aktuell 10 Akkus für den mCP x aber am Stück fliegen tu ich höchstens 5 oder 6...

Gruß Mike

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                        Fred-von-Jupiter

Das wurde doch jetzt wirklich oft genu8g geschrieben, ja die Nano sind schlecht, ja die mylipo oder SLS sind besser.
                        Jetzt hast du schon zweimal die schlechten nanos bestellt, oder? Und warum gleich 10 ? weils dann noch günstiger erscheint.

Hättest Du gleich 5 mylipos gekauft, das hätte gelangt, sind ruckzuck wieder voll, und würden jetzt noch gehen. fertig!!!

Kommentar

• scrat
                          Senior Member
                          • 08.10.2008
                          • 2424
                          • Wolfgang
                          • Hangover

Kann diese Einschätzung allerdings nicht teilen.
                          Die Nanos sind neu echt stark, lassen dann etwas nach und bleiben lange auf dem Niveau.
                          Von den 4 x 240er mylipos haben 2 schon nach wenigen Flügen stark nachgelassen und werden immer schwächer.
                          Kann also so oder so kommen.

Im Augenblick teste ich die hier: Feeltronic Lipoly Akku 550 mAh f?r Blade MCPX , 3.7 Volt inkl. Plastikstecker | Akkus , Feeltronic , Lipoly , bis 500 mAh
                          Sind natürlich nur was für BL-Umbauten.
                          Zuletzt geändert von scrat; 21.11.2011, 15:44.
                          GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• donaldsneffe
                            Senior Member
                            • 01.04.2011
                            • 3878
                            • Walter
                            • Wien - Donauinsel

Das kenn ich... aber mal am Rande: fliegst du 12 am Stück oder hast nur 12 genommen weil sie so billig waren? Ich hab aktuell 10 Akkus für den mCP x aber am Stück fliegen tu ich höchstens 5 oder 6...

Gruß Mike
                            Mein Rekord: 43 am Stück (von 45 Akkus) - da war es aber auch draußen noch schön warm

Walter

Kommentar

• Lord*Mike
                              Senior Member
                              • 09.05.2011
                              • 2465
                              • Mike
                              • NUE & Umgebung

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
                              Mein Rekord: 43 am Stück (von 45 Akkus) - da war es aber auch draußen noch schön warm

Walter
                              Respekt, ich bin in nem Alter wo einem nach 5-6 Akkus langsam die Finger zittern... da mach ich dann lieber ne Pause...

Gruß, Mike

Kommentar

• derKai
                                derKai

Gruß Mike
                                Neben den 12 in Gebrauch habe ich noch 3 Neue im Schrank. Da ich nur 1 -2 mal die Woche zum Fliegen komme, möchte ich dabei auch ein Weilchen Spaß haben. Die werden dann meist alle geleert. Bei Timer 3:30 eigentlich kein Problem.

Kommentar

Lädt...
                                X