Century RADIKAL G20 (HD) V1.1 mit ZG20 Motor Flybarless Version

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GERMANICUS
    GERMANICUS

AW: Century RADIKAL G20 (HD) V1.1 mit ZG20 Motor Flybarless Version

Zitat von heliflymario Beitrag anzeigen
    Hallo,

in kürze wird es den G20 in Deutschland nur noch mit Deutschen Qualitäts Lagern geben.
    Gruß
    Mario

das ist doch mal ne gute nachricht

das hätte mir von vorne herein mächtig viel stress ersparrt mit meinen kunden

Kommentar

• Michael W
      Michael W

Schreib mal in deine Kopfanleitung, dass man etwas Fett auf die Blattlagerwelle gibt. Sonst hat man nicht lange Spaß mit der Dämpfung.

Kommentar

• GERMANICUS
        GERMANICUS

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
        Schreib mal in deine Kopfanleitung, dass man etwas Fett auf die Blattlagerwelle gibt. Sonst hat man nicht lange Spaß mit der Dämpfung.

hast du ne ahnung darüber:

ich frage mich nur ständig, wie auch andere kollegen, warum auf den abbildungen wo man den kopf direkt vom hersteller mal in groß sieht besonders in amerika, die verjüngung anscheinend zum lager zeigt und nicht wie beschrieben in der bauanleitung die hier zu finden ist!

die verjüngung passt super aufs lager, würde auch sinn machen, zudem die dämpfer dann besser gedrückt werden! bei anderen heli typen ist das ja auch so!

und das lager würde sinnvoll zudem genutzt werden, wenn die aluscheibe mit der breiten scheibe zum lager aufgelegt wird, wird der außenring vom lager auch benutzt und die drehwirkung nicht wirklich mehr vom lager beinflusst das reibt doch dann, bzw. bräuchte man eingentlich an der stelle auch kein lager verbauen, finde das echt seltsam!

warum sollte es hier jetzt anders sein, zudem ich nochmal auf original großfotos aus amerika hinweise!
        Zuletzt geändert von Gast; 05.07.2010, 14:54.

Kommentar

• GERMANICUS
          GERMANICUS

Der Radikal von Century fliegt inzwischen, hier der Link:

Kommentar

• Ralf K.
            Ralf K.

Hallo zusammen,

ich möchte mich auch einmal zu Wort melden!!! Auch mein Radikal machte von Anfang an Zicken.Starke Vibrationen usw. aber das kennt ihr ja ! Bei Century Aachen werden einem nur Baufehler vorgeworfen.Falls man überhaupt mal eine Antwort bekommt! Dann habe ich mich an Mario Kaiser ( www.kaisermodellbau.de) gewandt.Das war eine gute Entscheidung,denn der Mario hat eine Engelsgeduld und hilft wo er nur kann.Sogar Sonntags!!!Jetzt fliegt auch mein Heli nachdem wir fast alle Lager gewechselt haben!!! Der Radikal fliegt wirklich gut.Also wenn ihr auch einen haben wollt kauft ihn bei kaisermodellbau und ihr werdet bestens beraten,solange bis das Teil fliegt!!! Vielen Dank Mario!!!

Kommentar

• GERMANICUS
              GERMANICUS

Zitat von Ralf K. Beitrag anzeigen
              Hallo zusammen,

ich möchte mich auch einmal zu Wort melden!!! Auch mein Radikal machte von Anfang an Zicken.Starke Vibrationen usw. aber das kennt ihr ja ! Bei Century Aachen werden einem nur Baufehler vorgeworfen.Falls man überhaupt mal eine Antwort bekommt! Dann habe ich mich an Mario Kaiser ( www.kaisermodellbau.de) gewandt.Das war eine gute Entscheidung,denn der Mario hat eine Engelsgeduld und hilft wo er nur kann.Sogar Sonntags!!!Jetzt fliegt auch mein Heli nachdem wir fast alle Lager gewechselt haben!!! Der Radikal fliegt wirklich gut.Also wenn ihr auch einen haben wollt kauft ihn bei kaisermodellbau und ihr werdet bestens beraten,solange bis das Teil fliegt!!! Vielen Dank Mario!!!

und warum nicht gleich was drauflegen und gleich einen vario kaufen?

erst haben wir versprechungen bekommen und nun bekommen wir nicht mal die schadhaften teile laut BGB § ausgetauscht, geht jetzt seit locker 4 monaten so zu.

nie mehr!!!

Kommentar

• olikop
                olikop

Hallo,
                wenn ich dass hier so lese bin ich ja froh einen Vario Acrobatic zu haben.
                Hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt mir so einen zu kaufen, da ja oft welche in der Bucht zum Verkauf stehen.
                Jetzt weiß ich warum!!!

MfG Olli

Kommentar

• J-S
                  J-S
                  modellbau-nordhausen
                  Fachgeschäft & Flugschule
                  • 16.07.2003
                  • 1073
                  • jens
                  • Nordhausen/Thüringen

Jetzt fliegt auch mein Heli nachdem wir fast alle Lager gewechselt haben!!! Der Radikal fliegt wirklich gut.
                  Sag mal, hast die Lager selbst gezahlt ? Oder hast die von Century bekommen ?

Grüße JS aus N
                  www.modellbau-nordhausen.com
                  Flugschule & Bauservice

Kommentar

• GERMANICUS
                    GERMANICUS

Jo würde mich auch mal interessieren, nachdem ich 160 Euro an Lager ausgegeben habe bei uns in Schweinfurt (SKF/FAG Lager)

Uns wurde versprochen das wir Austausch bekommen, nichts hat sich getan seit der Bestellung von 4 Helis vom 31.05.2010 und jetzt ist der Sommer rum

Die anderen 3 Helis von Bekannten gehen immer noch nicht, weil die Garantieansprüche verweigert werden! Die Freiläufe liegen immer noch bei Century, die sollen bezahlen, obwohl sie schon immer defekt waren.

Kommentar

• Ralf K.
                      Ralf K.

Mein Freilauf saß auch fest! Ich habe mit Century kontakt aufgenommen und die haben mich an Kaisermodellbau in Kelkheim verwiesen!!!Endlich mal was positives,denn der Mario hat sich um alles weitere gekümmert!!!Jetzt fliegt mein Radikal nahezu vibrationsfrei!Die neuen Versionen sollen deutlich besser sein.Andere Lager usw. !!!

Kommentar

• Ralf K.
                        Ralf K.

Das Freilauflager und diverse andere Lager bekam ich auf Kulanz.

Kommentar

• 180er
                          180er

Hallo Leute
                          Ich fliege schon seit 16 Jahren nur Benziener, und genau aus doesem Grund mach ich mich nicht mehr von Herstellern abhängig und bau mir mein Benzinhelis selber

Kommentar

• GERMANICUS
                            GERMANICUS

Mein Freilauf saß auch fest! Ich habe mit Century kontakt aufgenommen und die haben mich an Kaisermodellbau in Kelkheim verwiesen!!!Endlich mal was positives,denn der Mario hat sich um alles weitere gekümmert!!!Jetzt fliegt mein Radikal nahezu vibrationsfrei!Die neuen Versionen sollen deutlich besser sein.Andere Lager usw. !!!

Aber was nutzt einen eine Garantie, wenn man sie nicht bekommt?

Kommentar

• Ralf K.
                              Ralf K.

Ja,das stimmt! Der Herr Keywan Broumand (Inhaber Century Niederlassung Aachen)schrieb mir,dass ich den Heli nicht Reklamieren kann weil ich den Heli schon gebaut und geflogen habe!Ich habe daraufhin gefragt wie ich Mängel feststellen soll,wenn ich den Heli nicht aufbaue und teste* Antwort Century bis heute : KEINE !!! Also wenn ihr mit dem Radikal nicht weiterkommt,dann ruft Mario Kaiser ( www.kaisermodellbau.de ) an!!! Da werden sie geholfen!!!

Kommentar

• olikop
                                olikop

Hallo,
                                das ist doch Sonnenklar kauft auf keinen Fall diese Schrottmöhren. Ich kann immer nur sagen wer einen vernünftigen Benziner haben möchte mit top Service nimmt Vario.
                                MfG Olli

Kommentar

Lädt...
                                X