Bin natürlich kein Heckschweber, wie das in mein Profil kommt, muß ich ändern , grins
Century RADIKAL G20 (HD) V1.1 mit ZG20 Motor Flybarless Version
Einklappen
X
-
heliflymario
AW: Century RADIKAL G20 (HD) V1.1 mit ZG20 Motor Flybarless Version
Bin natürlich kein Heckschweber, wie das in mein Profil kommt, muß ich ändern , grins
-
Michael W
Nö, da steht bald online-shop
Kommentar
-
kptblueberry
Hallo,
ich habe meinen Radikal G20 jetzt seit 2 Monaten und bin sehr zufrieden damit. Es gibt weder beim Bau noch im Betrieb irgend ein Problem. Ich finde, dass muss auch mal gesagt werden.
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass viele Händler von diesem Heli überhaupt keine Ahnung haben. So hat mir letztens einer aus dem Raum Hamburg erzählt, die Magnete auf dem Lüfterrad sind nur für den Betrieb mit einem Drehzahlregler wichtig und haben mit der Zündung nichts zu tun. Wenn dann der Motorr nicht läuft, braucht man sich nicht zu wundern und der Kunde hat einen schei... Heli gekauft. Mitnichten, der Heli ist erste Sahne, der Händler ist doof.
Liebe Grüße
kptblueberry
Kommentar
-
kptblueberry
By the way, ich habe gerade gesehen, dass kaisermodellbau hier was geschrieben hat. Ich habe bei diesem Händler meinen Bausatz gekauft und bin aufs beste beraten worden. Wenn es irgendwelche Probleme oder Fragen gibt, dann weiß ich aus eigener Erfahrung, dass man bei kaisermodellbau gut aufgehoben ist.
liebe Grüße
kptblueberry
Kommentar
-
Povenz
Hallo,
also ich weiß nicht mehr weiter......ich habe heute den 3 Absturz mit dem Radikal gehabt ! und ich konnte meiner meinung nach kein einziges mal was dafür. Heute fliege ich 3 minuten mit dem Radikal alles super ohne jegliche Vibration - dann plötzlich in 30 m höhe ein dumpfer knall und das Heck dreht wie wild. was danach kam könnt ihr euch ja denken.......am flugplatz alles kontrolliert - was habe ich gesehen : Das vordere Riemenrad hatte keine Zähne mehr, alle abgeschmolzen !
Warum - keine Ahnung....Der Riemen hatte eine optimale spannung . wie gesagt das war heute der 3. Absturz, der 1. absturz Heckrotor verloren, trotz 2. madenschraube und angeschliffener Welle und Schraubenfest ( Hochfest ) einfach abgefallen nach insgesamt 15 flugminuten.....2. absturz : Hechrotornabe nach 4 flugminuten in 40 metern höhe gebrochen......ich habe bis jetzt bestimmt 400 EUR reingesteckt. ich will nicht mehr, ich habe die Sch.....gestrichen voll. wie soll man so einen Hubi denn noch sichern * Ich habe sehr viele Hubschrauber ( Benziner Elektro, Methanol ) aber so was habe ich noch nicht erlebt-und will es auch nicht mehr erleben.
Der gesamte Antriebsstrang samt Heckrotor nach hinten ist meiner meinung nach für einen Benziner viel zu lasch ausgelegt.....Da wenn ich das Prinzip vom Raptor 60 ansehe da würde sowas nicht passieren, ich habe schon mal versucht den Starrrantieb einzubauen und anzupassen aber da braucht man Zeit - und die habe ich nicht.....
Gruß
Andreas
Kommentar
-
Kobi
Darüber sollte man sich weder aufregen noch sollte man das auf sich sitzen lassen. Der Händler hat muss gewährleisten, dass sein Modell funktioniert. Wenn hier ab Werk Mängel bestehen, kannst Du den Händler verantwortlich machen. Dass dies nicht so einfach ist, dürfte klar sein, aber ohne den Versuch würde ich nicht resignieren.
Wenn Sie Beta-Tester brauchen, sollen sie ihren Schrott wenigstens verschenken und darauf hinweisen, dass vermutlich alles auseinanderfällt. Dann kann man sich in Schutzkleidung hüllen und mit Feldstecher aus sicherer Entfernung zusehen.
Kommentar
-
GERMANICUS
Zitat von Povenz Beitrag anzeigenHallo,
also ich weiß nicht mehr weiter......ich habe heute den 3 Absturz mit dem Radikal gehabt ! und ich konnte meiner meinung nach kein einziges mal was dafür. Heute fliege ich 3 minuten mit dem Radikal alles super ohne jegliche Vibration - dann plötzlich in 30 m höhe ein dumpfer knall und das Heck dreht wie wild. was danach kam könnt ihr euch ja denken.......am flugplatz alles kontrolliert - was habe ich gesehen : Das vordere Riemenrad hatte keine Zähne mehr, alle abgeschmolzen !
Warum - keine Ahnung....Der Riemen hatte eine optimale spannung . wie gesagt das war heute der 3. Absturz, der 1. absturz Heckrotor verloren, trotz 2. madenschraube und angeschliffener Welle und Schraubenfest ( Hochfest ) einfach abgefallen nach insgesamt 15 flugminuten.....2. absturz : Hechrotornabe nach 4 flugminuten in 40 metern höhe gebrochen......ich habe bis jetzt bestimmt 400 EUR reingesteckt. ich will nicht mehr, ich habe die Sch.....gestrichen voll. wie soll man so einen Hubi denn noch sichern * Ich habe sehr viele Hubschrauber ( Benziner Elektro, Methanol ) aber so was habe ich noch nicht erlebt-und will es auch nicht mehr erleben.
Der gesamte Antriebsstrang samt Heckrotor nach hinten ist meiner meinung nach für einen Benziner viel zu lasch ausgelegt.....Da wenn ich das Prinzip vom Raptor 60 ansehe da würde sowas nicht passieren, ich habe schon mal versucht den Starrrantieb einzubauen und anzupassen aber da braucht man Zeit - und die habe ich nicht.....
Gruß
Andreas
Servus Pilot!
Ich werde meinen bald mal fertig stellen, habe doch die 1.1er version, habe die meisten lager jetzt selbst ausgetauscht, für ein heiden geld, bin auf böse bauprobleme gestoßen. jedenfalls wenn ich mit dem heck fertig bin und das teil mal fliegt, werde ich einen kompletten bericht erstatten.
tut mir echt voll leid was dir so passiert
so sollte das hobby wirklich nicht sein.
ich weiß was du meinst, meine 3 90er raptoren schnurren, meine 2 50er raptoren, meine 2 vibe 50, trex500, mini titan... etc... mit keinem hatte ich noch jemals solche probleme. . . meine kollegen warten noch auf ihre lager usw. die haben etliche teile an century gesendet, mal sehen was wird...
viele grüße und kopf hoch
Kommentar
-
meine Erfahrungen:
RADIKAL G20 HD mit Vernunft aufgebaut, per Seilzugstarter gestartet (nach 3-5 mal ziehen) und geflogen....
Nach ca. 20 ltr. Sprit und Lieferung des BEAST den Kopf gewechselt (von HobbyKing RJX) das BEAST eingebaut und erst mal Probleme gehabt (hat wild auf Pitcheingaben reagiert). Jetzt habe ich leider 2 Dinge gleichzeitig gemacht:
1. MB eingeschickt -> wurde ausgetauscht (weiß aber noch nicht, ob es in Ordnung war)
2. MB nicht auf der vorderen Plattform, wo der Kreisel vorher war, sondern hinten auf der Plattform am Heckrohr montiert.
Seitdem ca. 5 ltr. verflogen und nur einwandfreie, problemlose Flüge mit viel Freude gehabt.Gru� - Gerhard
TREX150, TREX450,TREX500, HK600FBL, DX7/8, MX20
Kommentar
-
GERMANICUS
Zitat von eagle51 Beitrag anzeigenmeine Erfahrungen:
RADIKAL G20 HD mit Vernunft aufgebaut, per Seilzugstarter gestartet (nach 3-5 mal ziehen) und geflogen....
Nach ca. 20 ltr. Sprit und Lieferung des BEAST den Kopf gewechselt (von HobbyKing RJX) das BEAST eingebaut und erst mal Probleme gehabt (hat wild auf Pitcheingaben reagiert). Jetzt habe ich leider 2 Dinge gleichzeitig gemacht:
1. MB eingeschickt -> wurde ausgetauscht (weiß aber noch nicht, ob es in Ordnung war)
2. MB nicht auf der vorderen Plattform, wo der Kreisel vorher war, sondern hinten auf der Plattform am Heckrohr montiert.
Seitdem ca. 5 ltr. verflogen und nur einwandfreie, problemlose Flüge mit viel Freude gehabt.
Also zu der Vernunft, ich baue meine Helis ALLE mit Vernunft auf ;-)
..und ich Glaube für einige andere Leute sprechen zu dürfen, das die das auch tun!
...und das mit dem Micro Beast steht noch bevor, allerdings mit dem Kopf von Century. Leider ging von 4 Hubschraubern keiner der Köpfe, die beiligenden Scheiben für die Blattlagerwelle waren alle zu Breit :-( Folglich: Lagerschaden beim zusammenschrauben.
Habe neue Axiallager besorgt und mir verschiedene Scheiben besorgt damit der Abstand in der Balttlagerwelle endlich passt. Weil Century das nicht auf die Reihe bekommt. Hatte nämlich trotz Telefonat mit der Bitte, erst schicken wenns passt einen fehlenden Kopf zugesandt bekommen, der wieder nicht passte. diesmal war über 1mm Spiel nach dem zusammensetzen.
Da soll man die Nerven behalten...
Jedenfalls habe ich jetzt schon mal Einen Kopf den ich mir zurechtgebastelt habe der nun taugt! Gestänge muss ich noch besorgen 2 Stück, die di dabei sind, sind 1 km zu lang. irgendwie passt dauernd was nicht... steht in meinem Werkelzimmer, habe zur Zeit keinen Nerv mehr da dran rum zu machen.
Also Du meinst das man das MB hinten dran machen soll? was hast du unter gelegt, wegen den vibs?
Kommentar
-
es war auch nicht auf Dich bezogen. Aber wenn man den anderen Thread über den RADIKAL liest (der inzwischen auf fast 30 Seiten angewachsen ist), kann man doch manchmal den Kopf schütteln über elementare Fehler, die da gemacht werden. Ich weiß nicht, ob der ein oder andere direkt von einem RTF Koaxialheli auf den RADIKAL umgestiegen ist.Zitat von GERMANICUS Beitrag anzeigenAlso zu der Vernunft, ich baue meine Helis ALLE mit Vernunft auf ;-)
Zur Befestigung des BEAST habe ich zuerst das mitgelieferte Klebeband verwendet und da er keinerlei Zicken macht, ist das bis heute noch drunter.
Der Befestigungspunkt hinten ist sicherlich durch den großen Abstand zur Zündanlage, die ich ganz vorne montiert habe, von Vorteil. Vibrationen habe ich sowieso fast keine.Gru� - Gerhard
TREX150, TREX450,TREX500, HK600FBL, DX7/8, MX20
Kommentar
-
heliflymario
Hallo alle Miteinander,
also das liest sich ja alles recht Abenteuerlich.
1) Hier werden Baufehler gemacht, nein andersrum es gibt massive Beratungsfehler, daraus resultieren die Baufehler.
Ich baue den zweiten radikal und finde ein Händler sollte das was er verkauft auch selber bauen und fliegen.
meine Kunden fliegen ohne Probleme und falls es welche gibt können die am Telefon gelöst werden.
Die Hubis fliegen , ein Schweizer Kamerad fliegt den G 20 seit 30 Stunden im Schulungsbetrieb .
Fragt Eure betreuenden Händler , die müssen das Ding gebaut und geflogen haben... ..um Euch beraten zu können.
na ja Ihr seit die Kunden !
Aber der Hubi ist Ok, das mit den Lagern stimmt, aber die sind nicht alle schlecht.
Es wird wohl demnächst Japanische Lager geben.
Ich überprüfe jeden Baukasten, falls lager defekt tausche ich die aus.
CENTURY Aachen macht das übrigens auch.
Ich habe natürlich sehr oft mit Aachen telefoniert , war auch dort und habe persönlich mit den Leuten gesprochen die sind sehr offen für alles und alle Probleme werden beseitigt.
Aber es ist nicht wahr das der Hubi nicht fliegt.
Es ist ein guter Hubi .
Wie gesagt: Beratungs und danach Baufehler,!!!
Liebe Grüße
Mario KaiserZuletzt geändert von Juky; 04.07.2010, 17:27.
Kommentar
-
heliflymario
Hallo alle Miteinander,
also der Flybarlesskopf ist ganz einfach zusammen zu bauen,
auf meiner HP unter Bauanleitung ist da eine Bilderanleitung wie es gemacht wird.
Bevor was kaputt geht lieber mal anrufen und fragen.
LG
Mario
Kommentar
-
GERMANICUS
ja da habe ich mich durchgekämpft, 30 seiten sind es inzwischen, ich glaube auch das hier und da fehler gemacht wurden. nur fakt ist das ein paar sachen ganz dringend geändert werden sollten an dem heli.Zitat von eagle51 Beitrag anzeigenes war auch nicht auf Dich bezogen. Aber wenn man den anderen Thread über den RADIKAL liest (der inzwischen auf fast 30 Seiten angewachsen ist), kann man doch manchmal den Kopf schütteln über elementare Fehler, die da gemacht werden. Ich weiß nicht, ob der ein oder andere direkt von einem RTF Koaxialheli auf den RADIKAL umgestiegen ist.
Zur Befestigung des BEAST habe ich zuerst das mitgelieferte Klebeband verwendet und da er keinerlei Zicken macht, ist das bis heute noch drunter.
Der Befestigungspunkt hinten ist sicherlich durch den großen Abstand zur Zündanlage, die ich ganz vorne montiert habe, von Vorteil. Vibrationen habe ich sowieso fast keine.
PS: es war spät sollte nicht so rüber kommen und ich hatte es ja nicht auf mich gemünzt
bau morgen abend weiter, damit ich mich wieder aufregen kann *LACH*

Kommentar
-
heliflymario
Hallo,
in kürze wird es den G20 in Deutschland nur noch mit Deutschen Qualitäts Lagern geben.
Gruß
Mario
Kommentar

Kommentar