Century RADIKAL G20 (HD) V1.1 mit ZG20 Motor Flybarless Version

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GERMANICUS
    GERMANICUS

Century RADIKAL G20 (HD) V1.1 mit ZG20 Motor Flybarless Version

Wir haben 4 von den Teilen gekauft können sie nicht mal zusammenbauen!

Hier die Mail an Century Germany:

!!! REKLAMATION!!!

Guten Tag!

Wir haben 4 Century Helicopter G20 HD gekauft mit Flybarless Kopf.

Leider passt einiges nicht, z. B. mehrere Lager defekt!

1. Mal ein Lager an der Kupplungsglocke, mal einige an den Haltern für die Gestänge um den
    Hubschrauber zu steuern.

2. Bei allen 4 Hubschraubern sind jeweils die 3 Lager für die Heckrotorwelle defekt! Zudem ist die Hülse die sich am Ende des Chassis für den Heckrotor befindet zu kurz, beim zusammenschrauben des Heckrotors wird das G10 Material extrem gespannt und verspannt verschraubt!

3. Der Flybarless Kopf lässt sich nicht richtig zusammenbauen, weil die Scheiben zu dick sind
    oder ein anderes Teil. Man zerquetscht die Kranzdrucklager im Blatthalter zudem lässt sich nach dem zusammenschrauben keine der Blattaufnahmen noch korrekt bewegen, viel zu schwer! Nachdem Zusammenbau sind definitiv die Kranzlager kaputt und die Blatthalter sind kaum bewegbar, kein Fliegen möglich!
    Die Verjüngung ist laut Ihres Bauplans auf Richtung Dämpfer gerichtet, laut der Bilder die uns von einem zusammengebauten Flybarless Rotorkopf verfügbar sind, sind diese Distanzaluringe verkehrt herum! Die Breite Seite muss zum Dämpfer zeigen und die Verjüngung zum Lager des Blatthalters, was auch bei Align, Thunder Tiger JR Vibe usw. so ist!
    Hinzu kommt das die Schraube zum Feststellen des Pitsch Kompensators zu lang ist! Zu guter Letzt, hat die Rotorwelle eine 4mm Bohrung, ihr Flybarless Kopf aber nur eine 3mm Bohrung, was für großes Spiel sorgt und kann zum abscheren der 3mm Schraube des Aluzentralstückes führen! Hier sollte doch zumindest eine 4mm bzw. 3,8mm Bohrung im Zentralstück vorhanden sein, damit der Flugbetrieb möglich ist ohne Verlust des doch so wichtigen Kopfes beim Fliegen!

4. Die Alutaumelscheibe passt nicht, die Gestänge Halter vom Außenkranz sind zu kurz! Sehen sie sich die Plastik original Taumelscheibe hierzu bitte an und die von Century USA!!!
    Siehe Bild: (So muss sie aussehen!)

Diese Haben wir geliefert bekommen (Die Gestänge Aufnahme ist zu kurz!):

5. ALU Zahnrad Heckrotorgetriebe & PULLEY
    Das Tuning Rad für den Heckriemen ist schlecht gefertigt, es Eiert, beim drehen!

Wir finden solche Fehler sollten nicht passieren!

Wie äußern sie sich dazu?
    Keiner der 4 Hubschrauber kann in Betrieb genommen werden!!!

Mit freundlichen Grüßen
  • Kobi
    Kobi

AW: Century RADIKAL G20 (HD) V1.1 mit ZG20 Motor Flybarless Version

Ich würde mich an deren Stelle bedanken, wenn solche Dinge veröffentlicht werden, noch bevor sie handeln können. Vielleicht ist ja irgendwo ein Fehler unterlaufen und Du bekommst die netteste und kulanteste Hilfe EVER!

Klär das doch erst einmal und in dieses Horn kannst Du immer noch blasen, wenn sie Dich auflaufen lassen.

Kommentar

• GERMANICUS
      GERMANICUS

Bei 4 Hubschraubern!

Ich besitze 12 Helis , Thunder Tiger, Align, JR Vibe, Robbe, aber bei keinem Hersteller von denen gab es solche Probleme!

Zudem bin ich der Meinung, man sollte nichts Verkaufen wenn solche Mängel bestehen. Sind ja keine Spielzeuge!

Und defekte Lager ist ja ein absolutes NO GO!

Dir ist noch keiner um die Ohren geflogen, oder Blätter entgegen gekommen -gelle

Außerdem wird alles schön geredet!

Kommentar

• Michael W
        Michael W

Wenn da jeder so rausgeht, sollten mögliche Interessenten schon gewarnt werden.
        Andererseits ist das schon geschätsschädigend.
        Ich persönlich hätte keine Interesse an so einer Bastelkiste.

Kommentar

• helicopter
          Member
          • 31.08.2005
          • 643
          • Richard
          • Augsburg

...gut zu wissen, ich wollte mir eigentlich so einen zulegen....aber jetzt nicht mehr.....gibt ja noch andere hersteller....
          DANKE
          Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

Kommentar

• GERMANICUS
            GERMANICUS

Ein Hubschrauber dieser Größe ist kein Spielzeug!

Wir betreiben das auf öffentlichen Modellflugplätzen,
            wir wissen alle das jederzeit mal was passieren kann trotz Zaun!

Es kann zu ganz schlimmen unfällen kommen!

Ich finde es absolut unmoralisch, Lager zu liefern, wo
            die internen Kugeln bei der Fertigung zerpresst sind und zudem
            Metallstaub in den Lagern ist. Die Lager sollten zumindest funktionstüchtig sein!

So ein Lager erfüllt nicht mal den zweck wofür es gemacht wurde!

Hinzu kommt das man beim Anruf zu hören bekommt, es sei ja kein Langzeitlager!

Boaaaaaaaaaa AI!!! Nein so gehts nicht!!!

PS: und so ein armer Anfänger, baut das Zeugs zusammen und hat dann nur Probleme und fragt dann in den Foren rum warum das Heck wackelt wie sau.

Und mal ganz im Ernst! Wenn ich solche Lager (was ja nichtmal den Namen Lager verdient hat) liefere ist das kein Wunder!

Ich sag es nochmal, das ist ein absolutes NO GO!

Kommentar

• GERMANICUS
              GERMANICUS

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
              Wenn da jeder so rausgeht, sollten mögliche Interessenten schon gewarnt werden.
              Andererseits ist das schon geschätsschädigend.
              Ich persönlich hätte keine Interesse an so einer Bastelkiste.

Geschäftsschädigend ist es nur dann wenn es nicht stimmen würde ;-)

aber bei 4 Hubschraubern und alle weißen die gleichen Mängel auf, wohl kaum!

Noch keines von den Teilen ist geflogen, der eine Heli hat voll das Knirschen in den Lagern der Kupplungsglocke, ist doch klar das die ne Unwucht bekommt und nach ein paar Flügen einen um die Ohren segelt! -Darf doch nicht sein!

Kommentar

• Kobi
                Kobi

OK - in deinem Eröffnungsthread stand von deren Reaktionen gar nichts. Da musste ich davon ausgehen, dass Du noch auf eine Reaktion wartest. Wenn Sie wirklich nicht einsehen, dass es so nicht geht, ist Geschäftschädigung vielleicht nicht das schlechteste Mittel. Schick die Helis doch zurück und verlange Dein Geld zurück.

Kommentar

• GERMANICUS
                  GERMANICUS

Zitat von mariokober Beitrag anzeigen
                  OK - in deinem Eröffnungsthread stand von deren Reaktionen gar nichts. Da musste ich davon ausgehen, dass Du noch auf eine Reaktion wartest. Wenn Sie wirklich nicht einsehen, dass es so nicht geht, ist Geschäftschädigung vielleicht nicht das schlechteste Mittel. Schick die Helis doch zurück und verlange Dein Geld zurück.

Wir machen seit paar Wochen rum, zich mal telefoniert usw...

Nach 2 Wochen war immer noch keine Bauanleitung vom Flybarless Kopf vorhanden.
                  Die kam jetzt erst und zudem noch Fehlerhaft!

Ich hab am WE 3 Stundelang rum gemacht, das Ding bestimmt ohne scheiß 10 x wieder zerlegt, weil ich mir nicht erklären konnte warum man die Blatthalter kaum noch bewegen kann nach dem Zusammenbau.

Es ist ja dauernd was NEUES was hier hervortritt, kann doch nciht sein das man mit so vielen Mängeln einen Heli ins Rennen schickt!

Ich selbst fliege seit 3 Jahren, ich muss doch meinem Hubschrauber mit einem
                  gutem Gefühl in die Lüfte heben können und nicht mit Zähneknirschenden Gedanken!

Ihr die auch schon länger Fliegt, wisst doch was alles dran hängt!

PS: ich würde das niemals so verkaufen, das ich total fahrlässig!

Unsere Banknoten waren ja auch echt, dann erwarte ich das anständige Ware geliefert wird und dann nicht hinterher noch so getan wird das man ist zu doofe zum Bauen ist oder das es nicht möglich sein kann das die Lager so schlecht sind, was keine Lager sind bei der schlechten Qualität.

und es Handelt sich ja schon um die angeblich verbesserte Version des Helis ;-)

Kommentar

• GERMANICUS
                    GERMANICUS

Zitat von GERMANICUS Beitrag anzeigen
                    Wir haben 4 von den Teilen gekauft können sie nicht mal zusammenbauen!
                    [SIZE="4"]Nachdem nun festgestellt wurde das der "Lager Zulieferer" Mist gebaut hat, werden von Century Deutschland alle Lager ausgetauscht gegen "Deutsche Lager", evtl. SKF Lager oder ein sonstiges deutsches Markenprodukt was rund läuft.[/SIZE]

Der Rotorkopf Flybarless ist von der Verarbeitung her super, wurde versehendlich falsch abgepackt mit den nicht richtigen Abstand Scheiben, -das wird auch behoben und die zerquetschten Lager den Leuten ersetzt, die es beim Zusammenschrauben ja zerdrückt. (

Ich möchte auch darauf hinweisen das das Chassis sowie Motor und sonstige Bauteile keine Mängel aufgewiesen haben!

Nach der Abhilfe sollte das Baby auch vernünftig fliegen

Kommentar

• Kobi
                      Kobi

Meine Rede

Kommentar

• thomas1130
                        RC-Heli TEAM
                        Admin
                        • 26.11.2007
                        • 25912
                        • Thomas
                        • Österreich

Ich hoffe, Century Deutschland hat sich bei dir artig bedankt, dass du diesen Mangel aufgedeckt hast..

Wäre für sie bestimmt teuer geworden, wenn unter Umständen sogar ein Person deswegen zu Schaden gekommen wäre..

Grüße
                        Thomas
                        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• GERMANICUS
                          GERMANICUS

Danke danke, aber inzwischen nachdem versuch weiter zu bauen stoßen wir alle auf weitere probleme, -noch nieeeeee sowas erlebt

Kommentar

• Beppo
                            Member
                            • 13.03.2008
                            • 365
                            • Christoph
                            • PA, USA

Moin !

ß-Tester nennt man das auch ......mal schaun was der Kunde so aushaelt und ob er alle Maengel an der Ware findet, die immer schlampiger und biliger "zusammengewurschtelt" wird. Anfangs eher aus der Computerbranche bekannt dringt dieses Unart inzwischen wie Krebs in alle Bereiche vor. Ich wuerde denen den Muell einfach zurueck senden und fertig.

Ich bin froh KEINEN Century gekauft zu haben sondern mich fuer die Konversion eines T-Rex700 auf Benzin entschieden zu haben, hatte auch Hacken, war aber alles mit den ueblichen Modellbaumitteln zu loesen, nichts war so gravierend wie hier beschrieben.

Sendet die Klamotten zurueck und schaut euch doch einfach mal nach einer T-Rex 600 konversion um. Da stimmt dan zumindest die Qualitaet des Heli.

wie auch immer ...viel Erfolg bei der Loesung der Probleme
                            Gruesse
                            Christoph

P.S. bei Interesse guckst Du auch mal hier

Kommentar

• heliflymario
                              heliflymario

hallo, bei dem Radikal G 20 werden auch einige Baufehler gemacht , oder es wird falsch beraten.
                              Ich habe bereits zwei gebaut, die fliegen !
                              Insgesamt 5 verkauft, fliegen auch. !
                              Wenn die Fliegerkollegen natürlich die Schrauben nicht mit Sicherungslack sichern mindestens medium, ei was soll ich da sagen!!!
                              Da würden auch bei meinen Manntragenden helis die Heckrotoren und Blattlagerwellen wegfliegen.
                              Die Lagergeschichte wird auf alle Fälle behoben, wobei nicht alle Lager im Hubi schlecht sind.
                              Ich hatte auch schon bei anderen Herstellern schlecht Lager im Kasten
                              Falls Ihr Probleme mit dem Heli habt könnt Ihr mich sehr gerne anrufen, kein Problem das meiste konnte ich bis jetzt am Telefon lösen.

Im übrigen bekommen meine Kunden den Flybarless KOPF fertig zusammengebaut geliefert, dann ist alles korrekt.
                              Gruß und happy landing Heliflymario
                              Zuletzt geändert von Juky; 04.07.2010, 17:27. Grund: Link auf Shop

Kommentar

Lädt...
                              X