hat jemand eine anleitung für die DX7 zum Programmieren ? weil ich hänge dan och fest. für die beiden flight modes N = normal und 1 = 3D Flug !! ??
Belt CP V2 umschalten von 3D auf Normal ?
Einklappen
X
-
Mazze
AW: Belt CP V2 umschalten von 3D auf Normal ?
hat jemand eine anleitung für die DX7 zum Programmieren ? weil ich hänge dan och fest. für die beiden flight modes N = normal und 1 = 3D Flug !! ??
-
Die Anleitung für die DX7 hast du ?
Kommentar
-
Mazze
Kommentar
-
Guide 9 - Auch für DX7 anwendbar
Hier ist das für dich interessant ?
Kommentar
-
Mazze
ok soweit alles gemacht. nun aber mla eine frage stelle ich den pitch am sender ein oder an den gewindestangen ?
Kommentar
-
Den Pitch stellst du mithilfe des Senders (Knüppelstellung) und einer Pitchlehre ein, dies an den Gewindestangen und zur Not mit Subtrim
Motor abstecken
Nach Pitcheinstellung den Blattspurlauf nochmal kontrollieren
Hilfe auch hier
Kommentar
-
Mazze
super die videos haben mir soweit schonmal geholfen.
wie habt ihrden euren pitch eingestelle in N und 1 ?? -8 0 +8 oder wie ?
Kommentar
-
Mazze
unterschied zwischen pitch und trottle kurve ? also pitch habe ich soweit eingestellt. nur trottle kurve wie stell ich diese ein ?
und schonmal einen rießen dank. habe nun schon viel dazu gelernt !!!
Kommentar
-
Zunächst kommt es darauf an, ob der Regler ein gutes Reglerverhalten hat.
Ist dem so, kannst Du in der Funke einfach eine Gerade 80-80-80-80-80 einstellen- den genauen Wert mußt Du entsprechend der gewünschten Drehzahl wählen bzw. ausrechnen.
Außerdem ist das Anlaufverhalten des Reglers entscheidend: Wenn der keinen guten Sanftanlauf hat, solltest Du den Motor in der ersten Flugphase mit Throttle langsam hochfahren, z.B. 0 - 25 - 50 - 75 - 100.
Den Negativ- Pitch solltest Du ggf. begrenzen, soweit Du den Heli nicht auf den Rücken legen möchtest, anfangs reichen sicher -3° Pitch.
Gruß
Juky
Kommentar
-
Mazze
also negativ habe ich nun auf -3 also stellung 0% und stellung 100%steht auf +6
also trottle = anlaufverhalten des motors. weiss ich nun bescheid und werde es auf 0 - 25 - 50 - 75 - 100 stellen. in 25er schritte.
danke schoen !!
Kommentar
-
Helikopterfan
Für den Anfang ist es sicher besser, dass die Drehzahl auf 0 ist, wenn der Pitchknüppel unten ist.
Denn wenn du vor einem Crash den Knüpel runterziehst, drehen die Blätter beim Einschlag nicht mehr so schnell.
Kommentar
-
Mazze
werd ich beim test flug am sonntag mal alles beachten und hoffen das das teilchen heile bleibt
Kommentar
-
Standard Pitch beim Belt ist -2 / 0 / +10
Gaskurve würde ich auch --> 0-25-50-75-100 (wenn nur Rundflug) nehmen
Zum schweben üben Pitch von -2 / +5 / +10
Kommentar
-
Mazze
das problem ist das ich bei +10 den pitch nicht mehr in die wage bekommen habe.
nur muss ich mir das mal merken das gaskurve = throttle courve ist
Kommentar
-
torsten_gt
der esky schaltet auch ab. ist der schalter in idel up und man macht die FB an und klemmt den akku an, passiert nix...Zitat von Flanders Beitrag anzeigenMeistens geschieht es wenn der Sender aus ist. Zum Glück schalten die Spaktrum Empfänger nicht ein wen Idle Up auf liegt. Beim eSky Sender habe ich das nie getestet.
Ich verwende jetzt mein letztes eSky HZR und danach gibts nur noch eflite Blade 400 HZR.
Kommentar

Kommentar