Belt CP V2 umschalten von 3D auf Normal ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chaos-Walter
    Chaos-Walter

AW: Belt CP V2 umschalten von 3D auf Normal ?

Hallo Mazze,

alle drei Versionen des Belt CP sind werkseitig mit dem Schalter IDLE UP auf "N" geschaltet und in dieser Schalterstellung sollte der Anfänger auch erstmal bleiben. Ein direkter Start vom Boden aus im IDLE 1 Modus sollte unbedingt vermieden werden. Der Regler des Belt CP verfügt über keinen Govenermode, somit ist ein Softanlauf nicht möglich. Ein direktes Hochschalten könnte dann die empfindliche Mechanik beschädigen.

Kommentar

• GhostflyerBA
      GhostflyerBA

Zitat von Chaos-Walter Beitrag anzeigen
      Hallo Mazze,

alle drei Versionen des Belt CP sind werkseitig mit dem Schalter IDLE UP auf "N" geschaltet und in dieser Schalterstellung sollte der Anfänger auch erstmal bleiben. Ein direkter Start vom Boden aus im IDLE 1 Modus sollte unbedingt vermieden werden. Der Regler des Belt CP verfügt über keinen Govenermode, somit ist ein Softanlauf nicht möglich. Ein direktes Hochschalten könnte dann die empfindliche Mechanik beschädigen.
      In der "Bedienungsanleitung" steht auch drin das man den Heli nur im "N" Modus hochlaufen lassen soll, weil sonst der Regler abrauchen kann!

Kommentar

• Mazze
        Mazze

alles klar. dann weiss ich ja bescheid. dann kann ich ja damit weiter üben
        auf dem simu macht das nicht vso viel sapss. und mit dem msr in der bude habe ich auch kein bock mehr. ich brauche nun luft

Kommentar

• Chaos-Walter
          Chaos-Walter

In der "Bedienungsanleitung" steht auch drin das man den Heli nur im "N" Modus hochlaufen lassen soll, weil sonst der Regler abrauchen kann!
          In einer Testreihe werden alle Punkte durchleuchtet und diese sollten zu einem Gesamtbild einfließen. Für Käufer des Belt CP, die der englischen und chinesischen Sprache nicht mächtig sind, steht absolut "gar nichts" in der Anleitung. Die Firma Esky hat es immer noch nicht verstanden, eine Anleitung in mehreren Sprachen auf den Markt zu bringen. Für den Anfänger in Deutschland zusätzlich ein Manko ...

Kommentar

• Mazze
            Mazze

In einer Testreihe werden alle Punkte durchleuchtet und diese sollten zu einem Gesamtbild einfließen. Für Käufer des Belt CP, die der englischen und chinesischen Sprache nicht mächtig sind, steht absolut "gar nichts" in der Anleitung. Die Firma Esky hat es immer noch nicht verstanden, eine Anleitung in mehreren Sprachen auf den Markt zu bringen. Für den Anfänger in Deutschland zusätzlich ein Manko ...
            Aber dafür habe cih euch hier in dieser netten community gefunden. und bisher kann ich nur sagen wurde ich noch nicht enttäuscht und es gab immer schnelle hilfe

Kommentar

• Mazzen
              Mazzen

Zitat von GhostflyerBA Beitrag anzeigen
              Wenn du bei niedrieger Drehzahl oder sogar bei stillstand IDLE1 anschmeißt kann es dir nicht nur den Regler zereissen sondern zu 99,9% dein HZR.
              Grund ist das direkt und ohne Softanlauf auf Drehzahl gefahren, also damit a bisserl vorsichtig sein.
              (Ich spreche aus Erfahrung, hab letzte Woche am Boden auf IDLE1 gestellt, der Motor schrie auf und binnen 3 Sekunden lag mein HZR zerstreut auf dem Boden... Anfänger zahlen lehrgeld ;-)

Kommentar

• BlackBaron1971
                RC-Modellbau-Center
                • 21.07.2009
                • 3527
                • Uwe
                • Dettingen am Albuch

Zitat von Mazze Beitrag anzeigen
                ok wenn der heli dann angekommen ist werde ich den empfänger einbauen und mich dann ncohmal melden. denke das er die tage ankommt.
                Kennst du das schon, könnte dir auch von Nutzen sein
                RC-Modellbau-Center
                OnlineShop
                RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Flanders
                  Flanders

Zitat von Mazzen Beitrag anzeigen
                  Wenn du bei niedrieger Drehzahl oder sogar bei stillstand IDLE1 anschmeißt kann es dir nicht nur den Regler zereissen sondern zu 99,9% dein HZR.
                  Grund ist das direkt und ohne Softanlauf auf Drehzahl gefahren, also damit a bisserl vorsichtig sein.
                  (Ich spreche aus Erfahrung, hab letzte Woche am Boden auf IDLE1 gestellt, der Motor schrie auf und binnen 3 Sekunden lag mein HZR zerstreut auf dem Boden... Anfänger zahlen lehrgeld ;-)
                  Krass!!!
                  Im Grunde im Flug -> Steigflug und dann erst umschalten. Also die Drehzahl so hoch wie möglich bevor man umschaltet.

Kommentar

• BlackBaron1971
                    RC-Modellbau-Center
                    • 21.07.2009
                    • 3527
                    • Uwe
                    • Dettingen am Albuch

Bin mal aus Versehen an den blöden Schalter gekommen und hatte den belt noch in der Hand.....der geht ab wie die Hölle, da half nur noch wegschmeissen
                    RC-Modellbau-Center
                    OnlineShop
                    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Flanders
                      Flanders

...... rutsche gerade vom Stuhl vor lachen.

Kommentar

• BlackBaron1971
                        RC-Modellbau-Center
                        • 21.07.2009
                        • 3527
                        • Uwe
                        • Dettingen am Albuch

Gab schon viele Unfälle mit dem IDLE UP Schalter, daher auch ein Tipp an alle Anfänger den Schalter entweder zu deaktivieren oder an den Sender mit Klebeband fixieren
                        RC-Modellbau-Center
                        OnlineShop
                        RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Flanders
                          Flanders

Meistens geschieht es wenn der Sender aus ist. Zum Glück schalten die Spaktrum Empfänger nicht ein wen Idle Up auf liegt. Beim eSky Sender habe ich das nie getestet.
                          Ich verwende jetzt mein letztes eSky HZR und danach gibts nur noch eflite Blade 400 HZR.

Kommentar

• GhostflyerBA
                            GhostflyerBA

Dafür gibts eine deutsche Anleitung bei RC-Toy als PDF-Datei

Kommentar

• Mazzen
                              Mazzen

Zitat von Flanders Beitrag anzeigen
                              Ich verwende jetzt mein letztes eSky HZR und danach gibts nur noch eflite Blade 400 HZR.
                              Blade HZR für den Belt? Das passt? Bin für jeden pimp my Belt Tipp dankbar

Kommentar

• BlackBaron1971
                                RC-Modellbau-Center
                                • 21.07.2009
                                • 3527
                                • Uwe
                                • Dettingen am Albuch

Ja das HZR vom Blade 400 passt auch für den Belt (auf alle Fälle für die Version 1)

Siehe hier
                                RC-Modellbau-Center
                                OnlineShop
                                RC-Modellbau-Center

Kommentar

Lädt...
                                X