ich habe vor mir ein Belt CP V2 zu holen. Kann ich auf meiner DX7 eine Taste so belegen das wenn ich diesen z.B. Schalter auf 0 habe kein 3D flug ist. Und wenn ich den auf 1 stelle das er dann auf 3D Flug umstellt ? Oder wie läuft das ? Weil ich noch am Lernen bin und erstmal nur einen Normalen Flugbetireb haben möchte !!
Belt CP V2 umschalten von 3D auf Normal ?
Einklappen
X
-
Mazze
Belt CP V2 umschalten von 3D auf Normal ?
Hallo,
ich habe vor mir ein Belt CP V2 zu holen. Kann ich auf meiner DX7 eine Taste so belegen das wenn ich diesen z.B. Schalter auf 0 habe kein 3D flug ist. Und wenn ich den auf 1 stelle das er dann auf 3D Flug umstellt ? Oder wie läuft das ? Weil ich noch am Lernen bin und erstmal nur einen Normalen Flugbetireb haben möchte !!Stichworte: -
-
Flanders
AW: Belt CP V2 umschalten von 3D auf Normal ?
Im grunde kannst du das machen wie du möchtest. 3D ist ja nicht mal eine feste Einstellung da einige auch in 3D eine v Förmige Gaskurve haben. Beim Programmieren musst du nur die Frage für dich beantworten was du bei welcher Schalterstellung möchtest.
Kommentar
-
Mazzen
Wenn du schon eine so schöne Funke hast, warum liebäugelst du nicht mit einem T-Rex o.ß.? Nur rein aus Interesse. Das war bei mir der Grund warum ich mir den Belt gekauft habe, weil im RTF Set eine für den Preis recht gute Funke dabei ist, aber da du ja schon eine hast...Zitat von Mazze Beitrag anzeigenHallo,
ich habe vor mir ein Belt CP V2 zu holen. Kann ich auf meiner DX7 eine Taste so belegen das wenn ich diesen z.B. Schalter auf 0 habe kein 3D flug ist. Und wenn ich den auf 1 stelle das er dann auf 3D Flug umstellt ? Oder wie läuft das ? Weil ich noch am Lernen bin und erstmal nur einen Normalen Flugbetireb haben möchte !!
Kommentar
-
Mazze
Ok,
Gibt es wo eine Anleitung wie ich meine Funke einstellen muss für den Belt CP V2 wo alles genau erklärt ist ? Damit ich meine Funke schonmal einstellen kann bis er Mittwoch dann nun bei mir ist
Mazzen, der T Rex war doch noch ein bischen teurer und das wollte ich erstmal zum üben noch nicht ausgeben. Kommt aber später noch
Kommentar
-
turrican007 -
Flanders
In der Anleitung vom Belt ist deren Pitch- und Gaskurve dargestellt.Zitat von Mazze Beitrag anzeigenOk,
Gibt es wo eine Anleitung wie ich meine Funke einstellen muss für den Belt CP V2 wo alles genau erklärt ist ? Damit ich meine Funke schonmal einstellen kann bis er Mittwoch dann nun bei mir ist
Mazzen, der T Rex war doch noch ein bischen teurer und das wollte ich erstmal zum üben noch nicht ausgeben. Kommt aber später noch
Kommentar
-
Mazze
Also einfach ein Modellspeicher nehmen ein neues und dann nur dei pitch und gas kurve einstellen ?
aber wie kann ich dann sagen auf schalter XY soll er 3D haben und sonst normal flug ?
Kommentar
-
HeliMitch
Also wenn Du unter "normal" verstehst den Heli als FixedPitch-Heli zu fliegen würd ich von abraten.
Hab ich mal probiert und es fühlt sich total schwammig an. Gefällt mir gar nich.
Kommentar
-
Mazze
Jo denke schon das ich FixedPitch meine.
Den ich bin ja gerade am Lernen ! Und somit denke ich erstmal nicht an 3D
Kommentar
-
Flanders
Dennoch gibt's ne Pitchkurve in dem Normalmodus mit welcher er sich sehr gut fliegen lässt. Es ist nun mal kein FP Heli.
Kommentar
-
Mazze
ok wenn der heli dann angekommen ist werde ich den empfänger einbauen und mich dann ncohmal melden. denke das er die tage ankommt.
Kommentar
-
Jede Flugphase hat eine Pitch- und eine Gaskurve. Mit dem Schalter wechselt Du die Flugphasen.Zitat von Mazze Beitrag anzeigenAlso einfach ein Modellspeicher nehmen ein neues und dann nur dei pitch und gas kurve einstellen ?
aber wie kann ich dann sagen auf schalter XY soll er 3D haben und sonst normal flug ?
Kommentar
-
Chaos-Walter
Hallo Leute,
der Belt CP, V2-Version und die neue CX-Version haben keinen 3D-Schalter. Lediglich einen Schalter für den IDLE N (Normale Gas u. Pitchkurve) und IDLE 1 (Blattanstellung und Gaskurve für den Kunstflug). Für einen harten 3D-Flug ist dieser Heli nicht konzipiert und dazu fehlt dem Heli auch die notwendige Blattanstellung und Drehzahl. Normale Kunstflugfiguren sind jedoch möglich. Im IDLE 1 Modus können auch einfache Kunstflugfiguren abgeflogen werden. Pirouetten um die eigene Achse, Turn, Looping, Rückwärtsflug und Nasenschweben stellen für den Kunstflugpiloten kein Hindernis dar.
Kommentar
-
Mazze
Kommentar

Kommentar