Belt CP V2 umschalten von 3D auf Normal ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mazze
    Mazze

Belt CP V2 umschalten von 3D auf Normal ?

Hallo,

ich habe vor mir ein Belt CP V2 zu holen. Kann ich auf meiner DX7 eine Taste so belegen das wenn ich diesen z.B. Schalter auf 0 habe kein 3D flug ist. Und wenn ich den auf 1 stelle das er dann auf 3D Flug umstellt ? Oder wie läuft das ? Weil ich noch am Lernen bin und erstmal nur einen Normalen Flugbetireb haben möchte !!
  • daybyter
    Senior Member
    • 12.06.2007
    • 1046
    • Andreas
    • Kaiserslautern / Deutschland

AW: Belt CP V2 umschalten von 3D auf Normal ?

Das machst Du mit 2 Flugphasen mit unterschiedlichen Gas- und Pitchkurven. Mit dem Schalter schaltest Du dann von der Normal- auf die 3D-Flugphase um.

Kommentar

• Flanders
      Flanders

Im grunde kannst du das machen wie du möchtest. 3D ist ja nicht mal eine feste Einstellung da einige auch in 3D eine v Förmige Gaskurve haben. Beim Programmieren musst du nur die Frage für dich beantworten was du bei welcher Schalterstellung möchtest.

Kommentar

• Mazzen
        Mazzen

Zitat von Mazze Beitrag anzeigen
        Hallo,

ich habe vor mir ein Belt CP V2 zu holen. Kann ich auf meiner DX7 eine Taste so belegen das wenn ich diesen z.B. Schalter auf 0 habe kein 3D flug ist. Und wenn ich den auf 1 stelle das er dann auf 3D Flug umstellt ? Oder wie läuft das ? Weil ich noch am Lernen bin und erstmal nur einen Normalen Flugbetireb haben möchte !!
        Wenn du schon eine so schöne Funke hast, warum liebäugelst du nicht mit einem T-Rex o.ß.? Nur rein aus Interesse. Das war bei mir der Grund warum ich mir den Belt gekauft habe, weil im RTF Set eine für den Preis recht gute Funke dabei ist, aber da du ja schon eine hast...

Kommentar

• Mazze
          Mazze

Ok,

Gibt es wo eine Anleitung wie ich meine Funke einstellen muss für den Belt CP V2 wo alles genau erklärt ist ? Damit ich meine Funke schonmal einstellen kann bis er Mittwoch dann nun bei mir ist

Mazzen, der T Rex war doch noch ein bischen teurer und das wollte ich erstmal zum üben noch nicht ausgeben. Kommt aber später noch

Kommentar

• turrican007
            turrican007

ich habe auch mit einem belt cp angefangen und kann dir davon nur abraten, ich habe 2 hier, einen belt cp v2 einen normalen, ..

Edit by Mod: dafür gibt es das KA- Board oder PN!
            Zuletzt geändert von Juky; 25.05.2010, 14:05.

Kommentar

• Flanders
              Flanders

Ok,

Gibt es wo eine Anleitung wie ich meine Funke einstellen muss für den Belt CP V2 wo alles genau erklärt ist ? Damit ich meine Funke schonmal einstellen kann bis er Mittwoch dann nun bei mir ist

Mazzen, der T Rex war doch noch ein bischen teurer und das wollte ich erstmal zum üben noch nicht ausgeben. Kommt aber später noch
              In der Anleitung vom Belt ist deren Pitch- und Gaskurve dargestellt.

Kommentar

• Mazze
                Mazze

Also einfach ein Modellspeicher nehmen ein neues und dann nur dei pitch und gas kurve einstellen ?

aber wie kann ich dann sagen auf schalter XY soll er 3D haben und sonst normal flug ?

Kommentar

• HeliMitch
                  HeliMitch

Also wenn Du unter "normal" verstehst den Heli als FixedPitch-Heli zu fliegen würd ich von abraten.
                  Hab ich mal probiert und es fühlt sich total schwammig an. Gefällt mir gar nich.

Kommentar

• Mazze
                    Mazze

Jo denke schon das ich FixedPitch meine.

Den ich bin ja gerade am Lernen ! Und somit denke ich erstmal nicht an 3D

Kommentar

• Flanders
                      Flanders

Dennoch gibt's ne Pitchkurve in dem Normalmodus mit welcher er sich sehr gut fliegen lässt. Es ist nun mal kein FP Heli.

Kommentar

• Mazze
                        Mazze

ok wenn der heli dann angekommen ist werde ich den empfänger einbauen und mich dann ncohmal melden. denke das er die tage ankommt.

Kommentar

• daybyter
                          Senior Member
                          • 12.06.2007
                          • 1046
                          • Andreas
                          • Kaiserslautern / Deutschland

Also einfach ein Modellspeicher nehmen ein neues und dann nur dei pitch und gas kurve einstellen ?

aber wie kann ich dann sagen auf schalter XY soll er 3D haben und sonst normal flug ?
                          Jede Flugphase hat eine Pitch- und eine Gaskurve. Mit dem Schalter wechselt Du die Flugphasen.

Kommentar

• Chaos-Walter
                            Chaos-Walter

Hallo Leute,

der Belt CP, V2-Version und die neue CX-Version haben keinen 3D-Schalter. Lediglich einen Schalter für den IDLE N (Normale Gas u. Pitchkurve) und IDLE 1 (Blattanstellung und Gaskurve für den Kunstflug). Für einen harten 3D-Flug ist dieser Heli nicht konzipiert und dazu fehlt dem Heli auch die notwendige Blattanstellung und Drehzahl. Normale Kunstflugfiguren sind jedoch möglich. Im IDLE 1 Modus können auch einfache Kunstflugfiguren abgeflogen werden. Pirouetten um die eigene Achse, Turn, Looping, Rückwärtsflug und Nasenschweben stellen für den Kunstflugpiloten kein Hindernis dar.

Kommentar

• Mazze
                              Mazze

ok also muesste ich es auf IDLE N einstellen.

Kommentar

Lädt...
                              X