Big MX (Koax) - Eure Meinung zu meinem Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donidon
    Gesperrt
    • 01.04.2010
    • 661
    • Don

AW: Big MX (Koax) - Eure Meinung zu meinem Heli

Jetzt spiele ich mal den Ketzer. Schlagt mich nicht, zumindest nicht so doll.

Muss es unbedingt ein Heli sein? Die Dinger sind teuer und wenn sie runter fallen sind sie erst mal sofort kaputt, und auch eine ganze Zeit lang kaputt.

Tut es nicht auch erst mal ein Flugzeug? Wenn irgendwo eine größere Wiese ist kann man damit viel Spaß haben. Vor allem ist die Lernkurve nicht so verdammt steil. Gibt für kleines Geld Anfänger Flugzeuge. z.B. Easystar, Elektro Rookie, usw. letzteren habe ich gerade eben zum zweiten mal bestellt für meinen Sohn. Eigentlich war der erste schon für meinen Sohn aber das ist jetzt meiner. Wenn Junior irgendwann anständig Fläche fliegen kann DANN bekommt er einen Heli.
    Das Ding kann man einbomben, geht hin steckt alles wieder zusammen und fliegt weiter.
    Da hat man für kleines Geld wirklich Spaß. Und wenn mal was abbricht, etwas Kleber und er ist wieder heile.
    z.B.
    -Graupner Elektro Rookie inkl. Versand 80€
    -Sender + Empfänger z.B. Futaba FF6 mit Empfänger 150€
    -Lipo Lader 60€
    -1x Lipo 3S 2200/2400 25€
    -2x billige mini Servos 20€
    -Tube UHU POR 5€
    ------------------------
    340€
    Ist das noch zu teuer kann man sicher noch was billigeres als Sender und Empfänger finden.

Blade SR? Bitte, das Ding ist sau klein und schwer zu fliegen.

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Was ist denn eigentlich mit der Neuauflage des Gummihelis LMH, Funcopter? Ist der jetzt endlich raus?

Die liebe Kohle ist nun mal das Limit. Da wird er wohl um so einen dicken Koax nicht drumrum kommen. Alles andere metert schnell Richtung 700 Ocken und (viel) mehr. Dann noch die E-Teile...

Das mit dem SIM ist richtig, nur kriegt er für die Kohle schon einen schmucken Dickschiff-Koax, komplettolette.

Klar könnte er die reine 2nd-Hand-Schiene ansteuern, nur ist das für einen Beginner nicht wirklich ratsam, so, wie man Mutti nicht zum Gebrauchtwagenkauf schicken würde. (Das war jetzt Macho, ich weiß..) Die E-Teilekosten bleiben dieselben.

Man muss eben Kompromisse machen, Hauptsache, es quirlt was in der Luft, nur SIM ist auch öde. So ein nasser Sack so'n Koax ist, er hat den Vorteil, dass man ihn auch ohne SIM fliegen kann.
      "Die Alten" würden sagen, eyh, wir hatten auch keinen SIM. Doch, was soll's, heute gibt's die (längst) und da wäre man ja blöd, Alu und Stahl zu verbiegen, Plastik, G10 und CF zu brechen, wenn's auch anders geht. Nur kostet das kostbare Stück Weichware eben auch.

Ihn aus der Heli-Fraktion abwerben würde ich nun aber nicht.

Kommentar

• photoart
        photoart

Zitat von Jessy Beitrag anzeigen
        Guten morgen zusammen,

natürlich werde ich euren Ratschlag beherzigen und mit dem Simulator übern üben und nochmals übern. Ich werde mir den hier kaufen der macht einen schönen Eindruck.

Mehr kann mein Geldbeutel erst mal nicht hergeben. Und wenn der mir halt in zwei geht dann tut das ja wohl nicht so dolle weh. Oder habt ihr bitte einen besseren Heli für mich in dieser Preisklasse. Er soll ja auch ein wenig Wind ab können.

LG,
        Jessy
        Ich kann auch nur dringend davon abraten den SR als Einstiegsmodell für einen Anfänger zu sehen, gerade dann, wenn der Geldbeutel auch noch knapp gefüllt ist. Das geht voll in die Hose, Sim hin oder her, Bruch und Frust ist da innerhalb weniger Flüge 100% garantiert.
        Wenn ich daran denke, wie oft ich den MSR selbst unter kontrollierten Bedingungen (Halle) durch meine Steuerfehler oder ßbermut mal wieder "erde" und ich jedesmal Bruch bezahlen müsste, wäre ich arm. Das Dingens aber stelle ich wieder auf und flieg einfach weiter, inzwischen 100 Flüge ohne materiellen Schaden. Anschaffungskosten ohne die DX6i ~80Euro

Kommentar

Lädt...
        X