Big MX (Koax) - Eure Meinung zu meinem Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jessy
    Jessy

Big MX (Koax) - Eure Meinung zu meinem Heli

Hallo zusammen,

ich bin in euren Forum neu und hoffe ihr verzeiht mit wenn ich was nicht gleich begreife. Denn ich eine absolute Anfängerin. Ich habe mir diesen Heli gekauft.

und wollte bitte eure Meinung von dem Heli gerne wissen. Aber bitte nicht gleich an meckern wenn er mist sein sollte

Kann ich mit den im Freien fliegen ich habe extra deshalb so ein großen geholt. Könnt ihr mir auch noch bitte erklären was GYRO bedeutet und Koax.

lg Jessy
  • Iron Eagle
    Member
    • 09.08.2009
    • 938
    • Gerhard
    • Arch, Meinisberg

AW: Eurere Meinung zu meinen Heli

Hi Jessy
    na klar kannst Du den im freien fliegen
    Ein Gyro bedeutet ein Elektronikteil der dir hilft das Heck zu kontrollieren
    ein Koax ist ein doppelrotorHeli ohne Heckantrieb
    Gruss
    Iron Eagle
    T-Rex 700
    Yamada 120 SR
    Radix, Hatori

Kommentar

• Maltroc
      Maltroc

Ein Koax Hubschrauber ( Doppelrotor ).
      Neuste Gyrotechnik ist eher ein Kundenlockmittel.
      Der Gyro hält gegen den Drehmoment des Hauptrotors.
      Wenn er die Richtung hält ,dann ist es ok.

Denke du wirst Probleme bekommen Ersatzteile zu bekommen.
      Mmmh.

Sagen wir es so. Es war nicht die beste Wahl

Kommentar

• KeulesBruder
        KeulesBruder

Hallo Jessy und herzlich Willkommen bei den Heli-Wahnsinnigen,

ich habe mir gerade Deinen Heli angeschaut und es ist im Prinzip das gleiche, was Tchibo verkauft hat. Halt nur eine ganze Ecke größer. Ob Du damit draußen viel Spaß haben wirst, kann ich Dir leider nicht sagen. Auf jeden Fall hat das erstmal mit "richtigem" Helifliegen nicht viel zu tun, da seine Technik recht simpel aufgebaut ist. Du hast keine Taumelscheibe dran, weshalb Du mit dem Heli nur gieren (um die Hochachse drehen) kannst und mit Hilfe des Heckrotors begrenzt vor uns zurück fliegen kannst.

Angefangen habe ich auch mit dem Tchibo-Heli und um Blut zu lecken hat es allemal gereicht.

Aber glaube mir, DU WIRST MEHR WOLLEN!!!!

Viel Spaß beim Einstieg in dieses faszinierende Hobby.

Gruß
        Thomas

Kommentar

• KDS-freak
          KDS-freak

der kann ja 3D stet inner beschreibung, den muss ich mir auch holen =)

Kommentar

• Maltroc
            Maltroc

Aber bitte mach dann ein Video

Kommentar

• Murmler
              Murmler

Hmmm, die Produktbeschreibung steckt allerdings voller Widersprüche.

- Einerseits Coax, andererseits separater Motor für den Heckrotor?!

- 3 Kanal Fernsteuerung und trotzdem heißt es Steuerung vorne/hinten, links/rechts, oben/unten, eigene Achse (Gear) - dafür braucht es jedoch 4 Kanäle!

- "3D Flug" - als Coax?? Wenn die damit meinen, der Heli lässt sich im 3D Raum fliegen, dann heißt das nichts anderes als "es ist kein Auto"

- was bittschön ist denn eine "3er Motorenkraft"?

Das Teil wird bestimmt fliegen und sich im Idealfall auch sauber steuern lassen, ergo für den Anfang Spaß machen. Die Produktbeschreibung ist jedoch imho großer Quark.

Es wurde bereits angesprochen und da solltest du dich wirklich nochmals informieren: Gibt es für den Heli Ersatzteile? Ansonsten kannst du das Teil nach dem ersten Crash mit Materialschaden (und das WIRD passieren), und sei der Schaden auch noch so gering, in die Tonne kloppen.

Grüße
              Andreas

Kommentar

• KeulesBruder
                KeulesBruder

Zitat von trexfreak Beitrag anzeigen
                Ja, das habe ich nochmaligem lesen auch gesehen. Gelogen ist es aber nicht, er kann sich ja in 3 Dimensionen bewegen

Aber ganz ehrlich, als 4-Kanal-Version könnte der vielleicht schon wieder Spaß machen.

Kommentar

• HeliRaven
                  HeliRaven

Zitat von trexfreak Beitrag anzeigen
                  Das würde ich mir vom Hersteller aber mal vormachen lassen! Das wäre ja ein Grund dafür, ihn wieder zurück schicken zu können.

Besser erst hier informieren und dann kaufen. Hab den selben Fehler auch gemacht, es war nur ein anderer Heli

Aber vielleicht hast du ja mehr Glück als ich!

Kommentar

• KeulesBruder
                    KeulesBruder

Zitat von Murmler Beitrag anzeigen
                    ... Steuerung vorne/hinten, links/rechts, oben/unten, eigene Achse (Gear) - dafür braucht es jedoch 4 Kanäle!
                    Es war ja nie die Rede von Rollen

Kommentar

• Murmler
                      Murmler

Zitat von KeulesBruder Beitrag anzeigen
                      Es war ja nie die Rede von Rollen
                      Ach so, wahrscheinlich meinen die stoppen, drehen, geradeaus. Vom Ausgangspunkt aus betrachtet ist das dann tasächlich links bzw. rechts

Kommentar

• Snowman2
                        Snowman2

Zitat von Murmler Beitrag anzeigen
                        - Einerseits Coax, andererseits separater Motor für den Heckrotor?!

- 3 Kanal Fernsteuerung und trotzdem heißt es Steuerung vorne/hinten, links/rechts, oben/unten, eigene Achse (Gear) - dafür braucht es jedoch 4 Kanäle!

- "3D Flug" - als Coax?? Wenn die damit meinen, der Heli lässt sich im 3D Raum fliegen, dann heißt das nichts anderes als "es ist kein Auto"

- was bittschön ist denn eine "3er Motorenkraft"?
                        zu 1.) Das ist richtig. Der Heckrotor "pustet" nicht zur Seite sondern nach oben/unten (Nick). Ist also nicht der Drehmomentausgleich.

zu 4.) 2 Motoren für die beiden Hauptrotoren und einer für den Heckrotor. Das macht zusammen 3 Motoren.

Das Angebot besteht natürlich aus nichts ausser Werbemüllfloskeln.

Kommentar

• phiphi
                          Senior Member
                          • 01.12.2009
                          • 3974
                          • Philipp
                          • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Der sieht gut aus, die grösse ist schon besser als bei den ganz kleinen.

Die Technik entspricht einem PicoZ 3 Kanal Version. ( Heckrotor nach oben für die Vorwärtsbewegung )

Wenn du den mit Trimmen ( Schieberegler an der Fernbedienung ) so hinbekommst, das er sich nicht selber um die eigene Achse dreht, ist der sicher ganz gut fliegbar.

Ersatzteile wird in der Tat ev. schwer. Musst halt bei anderen Marken suchen. Der BlueArrow XL von Robbe hätte ev. passende Rotorblätter ( 9.9 Euro 4 stück ).

Andere Teile ( z.B. Stabistange ) musst du halt guggen ob s passt.

Wünsch dir viel spass mit dem Teil, wenn du einen besseren vor hast zu kaufen, kannst du ja das Forum vorher fragen, was optimal für deine Bedürfnisse und dein Budget ist. ( Spart geld und ßrger so viele gute Tipps zu bekommen )

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• dudy666
                            Senior Member
                            • 26.02.2009
                            • 1929
                            • Rainer
                            • Kamen

AW: Big MX (Koax) - Eurere Meinung zu meinen Heli

Hi Jessy,

willkommen im Forum. Wer hat dich denn mit dem Virus angesteckt ?

Sieht eigentlich aus wie ein 450er Rex, aber der Text dazu ist einfach grausam.

Falls du dir einen kaufst, berichte mal wie das Dingen fliegt.

Gruß Rainer
                            Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• Klaus O.
                              Senior Member
                              • 03.12.2007
                              • 22475
                              • Klaus

AW: Big MX (Koax) - Eurere Meinung zu meinen Heli

Titel angepasst, Thema ins Koax-Board verschoben.

Hallo Jessy,

willkommen bei rc-heli.
                              Hattest mit dem Kauf leider kein so geschicktes Händchen.
                              Nicht böse gemeint.
                              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
                              X