Hatte so nen Teil mal wo ich mir den Heli Virus geholt hab .... vergiss es .... spar das geld
Big MX (Koax) - Eure Meinung zu meinem Heli
Einklappen
X
-
exsoon
AW: Big MX (Koax) - Eurere Meinung zu meinen Heli
Hatte so nen Teil mal wo ich mir den Heli Virus geholt hab .... vergiss es .... spar das geld
-
KeulesBruder
Wieso? Dich hat es doch schließlich auch zum Fliegen gebracht. Ausserdem sind die 70,- € bei unserem Hobby auch schon zu vernachlässigenZitat von exsoon Beitrag anzeigenHatte so nen Teil mal wo ich mir den Heli Virus geholt hab .... vergiss es .... spar das geld
Kommentar
-
HeliRaven
Aber nur wenn er Spaß macht. Sonst steht erstmal eine 4 Jahres-Pause an wie bei mirZitat von KeulesBruder Beitrag anzeigenWieso? Dich hat es doch schließlich auch zum Fliegen gebracht. Ausserdem sind die 70,- € bei unserem Hobby auch schon zu vernachlässigen

Ich würde mir wohl überlegen, dass Ding original verpackt wieder zurück zuschicken und mir nen Blade oder ähnliches zu besorgen. Da sind Ersatzteile ja sicher kein Problem.
Das Risiko und das Rumsuchen nach passenden Teilen bei anderen Herstellern würde ich mir als Neuling nicht antun wollen! Und schrotten wird man ihn früher oder später immer.
Kommentar
-
Hallo Jessy und willkommen
Gyro
Gyro ist die Abkürzung von Gyroskop und wird auch als Kreisel bezeichnet. Dieses Ding wird bei Helis eingesetzt, um diese zu stabilisieren. Dies ist bei einem Heli notwendig, der einen drehenden Hauptrotor für den Auftrieb hat, und einen Heckrotor, der gegen den Hauptrotor steuert, damit der Hubschrauber sich nicht wie ein Kreisel in der Luft dreht. Für die Stabilisierung des Heckrotors ist ein Gyro sehr hilfreich. Der Gyro prüft, ob es Abweichungen gibt, also ob das Heck wegdreht obwohl kein Steuerbefehl für das Heck gegeben wird, und korrigiert ggf. in die Gegenrichtung.
Koaxheli
Der Koaxheli hat zwei Hauptrotoren die in die gegenläufige Richtung drehen.
So wird kein Heckrotor benötigt, der wie oben beschrieben gegen die Drehrichtung des Hauptrotors steuert.
Hoffe das ist einigermassen verständlich.
Gruss
Thomas
Kommentar
-
Jessy
Hi,
danke für euere zahlreichen Meinungen und Hilfe. Ich bin auf das Hobby zu einen zufalle gekommen. Meine Eltern haben einen großen Garten dieser liegt nahe eines Feldes. Eines Tages hörte sich ein Geräusch das sich an hörten wie Motorsägen. Ich ging hin und sah das es Ferngesteuerte Hubschrauber waren. So etwas möchte ich gerne auch haben so könnte ich mir die Lange weile im Garten vertreiben wenn ich mal wieder mit meinem Sohn im garten bin. Da gibt es aber zwei Probleme so ein Benziner ist ja echt dolle teuer und laut. Ich glaube nicht das sich die Gartennachbarn darüber gefreut hätten. So habe ich mir gedacht dann hole ich mir einfach einen elektrischen. Ich dachte ja nicht das ich da soviel beachten muss. Ich habe gedacht ich hole mir ein größeren der muss ja fliegen. Nun kommen mir echte zweifeln auf. Wird der auch fliegen ohne gleich vom Himmel zu fallen. Kann er auch ein klein wenig Wind vertragen den absolute Windstille gibt es ja wohl ganz selten. Wegen den Eratzteilen habe ich mir gedacht, wenn man den laut Beschreibung Umrüsten und erweitern kann so muss es ja auch dann Ersatzteile geben. Was kann man denn Umrüsten oder erweitern an den.
Mit der Technik habe ich jetzt dann soweit verstanden. Hmm aber dann hat er ja alles beide drin. Was ist würde denn für im freien besser sein Koax oder Gyro Technik. Ich habe so eben noch einmal den Verkäufer angeschrieben wo es für ihn Teile gibt
Lg Jessy
Kommentar
-
Maltroc
Flieg erst mal ein wenig mit dem Hubschrauber.
Wenn du dann vom Helivirus infiziert bist .
Einfach hier im Forum beraten lassen.
Zu deiner Frage mit dem Umrüsten. Das musst du aus der Anleitung entnehmen .
Zur Technik.
Der Hubschrauber ist ein Koax , da er ja zwei gegenläufige Rotorblätter hat.
Er besitz einen Gyro damit er die Drehung ausgleichen kann.
Da gibt es kein besser. Da beides ein Bestandteil vom Hubschrauber ist.
Wie das Lenkrad und der Motor zum Auto gehört.
Fliegen wird er.
Aber steuern musst du schon.
Er wird sich nicht von allein fangen oder gar anhalten.
Wärst du so lieb und würdest die Antwort des Verkäufers bzg. Ersatzteile hier im Forum schreiben?
Würd mich und auch bestimmt andere intressieren.
Gruss
Malte
Kommentar
-
Jessy
Hallo Malte,
natürlich gebe ich die Antwort von dem Verkäufer, der mir netter weise sie mir gegeben hat.
Er schrieb das die Ersatzteile überall gibt auch bei Ebay. Das hört sich doch schon einmal gut an. Dann werde ich mit den Heli meine ersten versuche machen so wie er da ist. Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.
Lg Jessy
Kommentar
-
Hallo Jessy ein kleiner Tipp Versuch deinen Heli erst mal in einen größeren raum mindestens 6 auf 6 Meter auszubrobieren. Er sollte erst noch eingetrimmt werden, was du nur bei Windstille einigermassen hinbekommst. Solltest du den Heli im Windstillen Raum Steuerungsmässig beherschen, kannst du dich mit Vorsicht auch ins freie wagen. Es sollte nicht zu viel Wind sein.
Gehe es vorsichtig an.
Solltest du etwas besseres wollen Kauf dir einen Robbe Blue Arrow XL Ca. 200 Euro, bekommst alle Ersatzteile und kannst mit sicherheit bis 8 Kmh Wind Draußen Fliegen
Kommentar
-
AW: Big MX (Koax) - Eure Meinung zu meinem Heli
Hallo
Also Wind wird der nur sehr minim oder gar keinen vertragen. Er ist ja "nur" 3 kanal.
Ich meine wenn du mit der Nase des Helis gegen den Wind schweben willst, kannst du das mit Nick ( fahrt nach vorne ) ausgleichen.
Wenn du jetzt aber eine kurve fliegen willst, oder quer zum Wind geradeaus, dann wird der Wind dir den Heli zu Seite verschieben. Da der keine Taumelscheibe hat, kannst du seitlich nicht gegensteuern.
Das wichtigste ist, das du im Falle eines Absturzes sofort das Gas auf 0 stellst, dann halten sich auch die Schäden an den Wellen / Blättern in Grenzen.
Schau dir auf jeden Fall die Gebrauchsanweisung genau an, wie man den Eintrimmt. Sollte da nichts darüber stehen meld dich hier, hier werden sie geholfen.
Viel spass, und berichte bitte wie er sich so macht.
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
Jessy
Guten morgen zusammen,
so er ist jetzt da und lade erst mal alle Akkus auf. Ich kann die ersten Flugversuche in einer Halle machen ich denke mal das es sicherer ist. Ich habe mal ein Bild gemacht ohne Gehäuse leider weiß ich nicht wie ich es Hochladen kann.
Laut Beschreibung vom Verkäufer soll das so sein. In der Beschreibung finde ich da nichts. Die Beschreibung ist er ein Witz. Die Trimmregler alle nicht zu bewegen außer einer der ist auf der Rechten Seite. Diesen kann ich nach rechts und links verschieben. Der rest ist wie ich schon schrieb starr. In der Anleitung steht das der Heli ein eingebautes oskop Hecksperrsystem hat. Dadurch ist das selbes Trimmen nicht mehr von Nöten. Hmm ich frage mich wie soll den der nach rechts und links fliegen. Oder rückwärts soll. Da die drei Motoren nur die Rotoren antreiben hmm vielleicht muss ich das nicht verstehen. Was haltet ihr von solch einer lande Hilfe die mir als Anfängerin helfen soll nicht gleich den Heli zu zerstören wenn er abstürzt und das wird er bestimmt bei mir.
Ich wollte gerne ein Lipo Akku mir kaufen. Kann das an dem mit geliefertem Ladegerät anschließen wenn der Stecker passt. Oder brauche ich da auch das Ladegerät zu. Ich würde gerne ein Lip nehmen weil es ja dafür auch Akku Warner gibt oder wie das heißt.
Was ist eigentlich mit Balancer gemeint. Ich kann mir darunter nichts vorstellen. Was ich noch an den Helli nicht gut finde, ich kann nicht auf der schnelle mal das Akku wechseln, weil es mit solch einen klemband oder wie das heust fest gemacht. Ich müsste mir also ein Stärkeres Akku kaufen was etwas länger hält als 7 min. Ich weiß ich frage etwas zuviel auf einmal. Aber bevor ich wieder ein Fehler mache frage ich lieber nach.
Lg Jessy
Kommentar
-
Hi Jessy,
das Drehen wird durch die unterschiedliche Geschindigkeit der beiden Rotoren erzeugt. Wenn beide Rotoren die gleichen Umdrehungen machen, hebt sich das Drehmoment des Rumpfes auf weil beide Rotoren gegensinnig laufen.
Deswegen brauchst du auch keinen Heckrotor wie bei einem normalen Heli(ein Hauptrotor) . Der ist nämlich in erster Linie dafür da das Heck zu halten. Dann natürlich auch um das Heck zu drehen.
Wenn jetzt ein Rotor bei deinem Heli langsamer läuft, dreht sich der Heli in die eine oder andere Richtung.
Ein Balancer ist dafür da bei zwei oder mehr Lipozellen zum Ladeende dafür zu sorgen das jede Zelle die gleich Abschlußspannung von 4,20 V hat. Die eine wird eben schneller voll, oder ist mehr entladen. Das gleicht das Ladegerät über ein extra Kabel aus.
Bilder hochladen kannst du noch nicht. Erst ab Status Rundflieger. Also immer fleißig schreiben, das dauert nicht lange
Gruß RainerHier bohren für einen neuen Monitor
Kommentar
-
Braucht ein Doppelrotor überhaupt ein Gyro
Wenn man mehr Drehzahl gibt, dann drehen doch beide Rotoren gleichermaßen schneller, es gibt also kein Drehmoment auf den Rumpf was ausgeglichen werden müsste, oder? Naja...
Für den Anfang ist so ein Doppelrotor gar nicht mal schlecht, wäre nur shön gewesen wenn es ein 4 Kanalheli wär, den kann man dann schon eher mit einem "richtigen" Heli vergleichen. (Ich persönlich habe den Koax übersprungen udn direkt mit einem 4 Kanal"heli" angefangen
)
Wenn dir das Fliegen mit dem Ding richtigen Spaß machen sollte dann erkundige dich am besten hier wenn du dir was besseres zulegen willst
[center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]
Kommentar
-
seijoscha
Wenn ich das richtig sehe wird er fliegen wie die anderen Koax auch nur das er etwas größer ist.
Sarkari Videos brings you the latest India career videos, exam news, result updates, preparation tips, and motivational content. Stay informed and inspired!
Nur wenn du bei ebay 69,49€ gezahlt hast dann halt dich Fest das ist sehr teuer.
Hier gibt es ihn zum halben Preis.Und der ist noch hoch!!
Kommentar
-
Jessy
Hi,
ja ich habe mist gekauft. Der geht morgen montag zurück. auf den Video läst er sich ja wunderbar fliegen aber eben nur in einer halle. Das habe ich heute auch gemerkt. Ich war erst in einer Halle da ging es. Und dann war ich im freien der kleinste windzug hat im zum abstürzen gebracht. nun überlege ich ob ich den von euch genannten Robbe Blue Arrow XL kaufe dann habe ich aber wieder so ein Koax oder mir ein t-rex hole. Ich meine ich habe auch nur einen kleinen Geldbeutel und möchte aber gerne einen haben der auch wirklich im Freien fliegt. Habt ihr eine Rat für mich bitte.
lg Jessy
Kommentar
-
Da hat aber jemand Blut geleckt, besser gesagt sich mit einem unheilbaren Virus angesteckt.
Ob es für einen T-Rex reicht kommt darauf an wie klein (oder besser groß) der Geldbeutel ist.
LG RainerHier bohren für einen neuen Monitor
Kommentar

Kommentar