Genau, sag uns doch erstmal wie viel du für einen Heli maximal ausgeben kannst/willst.
Big MX (Koax) - Eure Meinung zu meinem Heli
Einklappen
X
-
seijoscha
AW: Big MX (Koax) - Eure Meinung zu meinem Heli
Ich wollte dich mit meinen Links nicht kränken aber ist schon ein Hammer mit denZitat von Jessy Beitrag anzeigenHi,
ja ich habe mist gekauft. Der geht morgen montag zurück. auf den Video läst er sich ja wunderbar fliegen aber eben nur in einer halle. Das habe ich heute auch gemerkt. Ich war erst in einer Halle da ging es. Und dann war ich im freien der kleinste windzug hat im zum abstürzen gebracht. nun überlege ich ob ich den von euch genannten Robbe Blue Arrow XL kaufe dann habe ich aber wieder so ein Koax oder mir ein t-rex hole. Ich meine ich habe auch nur einen kleinen Geldbeutel und möchte aber gerne einen haben der auch wirklich im Freien fliegt. Habt ihr eine Rat für mich bitte.
lg Jessy
Preisen da denkt man man hat bei ebay ein Schnäppchen gemacht und sieht es
war um einiges Teurer.
Die Sachen mit den Koax ist nicht so einfach überhaupt mit den vielen kleinen
Helis die es gibt .
Da steigt auch kein Profi durch weil der sich damit nicht befasst .
Ich hatte auch nie was für Koax Helis übrig würde mir nie einen kaufen.
Auch wenn man da billig mit reinschnuppern kann.
Wenn du wirklich Blut geleckt hast schaf dir einen Sim an ohne den geht es
schon gar nicht.
Und dann schau dir einen 450er oder 500er Heli aus einen Trex oder KDS ect.
Kommt auf dein Geldbeutel an.
Oder ein RTF Set .
Kommentar
-
Jessy
Hmm,
wenn ich wollte wie ich könnte dann wäre des mir egal was er kosten tut. Aber in der kurzen zeit die ich bei euch bin habe ich eines gelernt. Das hobby ist net gerade billig. Ich würde gerne 350 euro aus geben aber nicht diesen Monat. In den monat habe ich 200 euro über. würde ich dafür ein guten bekommen. Oder ich müsste eben warten bis nächsten Monat.
lg Jessy
Kommentar
-
Hallo Jessy,
ich habe deinen Tread mal etwas verfolgt....
Wenn du wirklich mit dem Helifliegen anfangen willst, dann würde ich die ersten 150 Euro in einen Simulator investieren, z.B. Phönix.
http://www.phoenix-sim.com/news.htm.
(Ich gehe mal davon aus das du einen Computer hast )
Damit lernst du (und viele Andere hier im Forum auch) die Grundlegenden Dinge des Heli fliegens.
Leider ist unser Hobby doch relativ teuer. Aber ich bin sicher das ein vernünftiger grösserer Coax Heli für dich ein guter Einstieg sein könnte. Bis du aber alles zusammen hast was du benötigst, lass dir Zeit und spare dann auf etwas Vernünftiges.
Für mich wäre unteranderem sehr Wichtig, dass ich einen Händler in der Nähe habe der dann aber auch die Ersatzteile meines Wunsch Helis auf Lager hat.
Schau dich erstmal in Ruhe um, versuch mal Helipiloten in deiner Nähe kennen zu lernen. Die werden dir sicher Wertvolle Tipps geben, und du wirst auch jede Menge Spass haben.
Es wird leider am Markt momentan unendlich viel Heli Schrott angeboten.
Mit der Zeit lernst du dann die Spreu vom Weizen zu trennen.
Ich kann leider über geeignete Coaxe nix sagen, da ich selber die grösseren Helis fliege. Aber hier in unserem Forum wird Dir sicherlich geholfen.
Viel Spass bei deinem Neuen Hobby
Zuletzt geändert von Pirelli; 24.04.2010, 22:21.Grüsse
Uli
Kommentar
-
Jessy
Hi,
danke für deinen Rat. Aber das mit dem warten und den Simulator ist solch eine Sache. Einen Simulator habe ich aus dem Netz bekommen. Das ist lieb gemeint von dir aber ich bin ein mädl was etwas ungeduldig ist. Leider ist das so aber was soll ich machen.
Ich habe den hier gefunden ist der Schrott.
Aber bei den steht auch nicht ob er etwas Wind ab kann. Das wiederum steht bei dem hier der mir vorgeschlagen wurde. Das er etwas wind ab kann.
Aber wie geht das bitte der ist ja fast wie meiner und hat nur zwei Motoren und meiner hat sogar noch ein hinten. Oder ist das auch nur so dahin gesagt.
Bitte nicht meckern wegen meine ungedultigkeit.
LG Jessy
Kommentar
-
dl7uae
Hab' jetzt nicht alles gelesen.., ist aber ein wiederkehrendes Standardthema.
Die großen Koaxhelis als semiscale sehen schon teilweise lecker aus.
Die Intention ist mir auch klar, - größer, daher bedingt auch draußen fliegbar. Einen großen Koax kann man auch schlecht drinnen fliegen, - hatte neulich mal die Ehre mit so einem Teil vom Kollegen. "Fliegen" ist dann sowieso Quatsch, selbst einen mittelgroßen, sozusagen Standardgröße, kann man in der Bude nicht wirklich fliegen, schweben, ja, und gaanz langsamen Rundflug.
Jessy, heute gibt es RTF-Helis (Ready To Fly) mir einer Rotorebene als FP (Fix Pix - drehzahlgesteuert, vorgeformte Rotorblätter, wie Propeller), die ziemlich agil sein können und trotzdem so schwebestabil wie diese Koaxhelis sind, von denen wir hier reden. So einen Heli würde ich empfehlen, denn reine SIM-Nutzung ist öde und der Kondensstreifen in der Hose braucht Praxis. So ein Heli ist z.B. der Blade mSR, den kannste echt schon in der Bude scheuchen, immer um die Wohnzimmerlampe. Etwas größer, dann schon wieder weniger für den Living Room, heißt das Ding Blade SR. Von Walkera-Helis würde ich als Anfänger die Hände lassen, die fliegen fast nie out-of-the-box.
Habe selbst so einen Blade mSR (viele sog. "älteren Hasen" haben auch meist das aktuelle Spielzeug, geben es nur nicht immer zu
) und bin ihn letztes WE draußen geflogen. Hoi.., der geht gut ab, wenn man will, man darf nur nicht zu weit wegfliegen, sonst wird er zum Fliegenschiss. Einen Koaxheli hatte ich auch (E-Sky Lama V3). Der ist draußen beim leisesten Luftzug nicht mehr beherrschbar. Ist es mal windstill und man will ihm mal zyklisch richtig Zunder geben (hier über Nick, also schön Vorwärts- bzw. Rückwärtsfahrt), dann endet das oft im Gau: Die Gyrostange der oberen Rotorebene hakt sich entweder aus und macht sich selbständig, oder sie kommt in die untere Rotorebene. Der Effekt ist derselbe, Mr. Newton waltet seines Amtes. Koaxhelis sind eigentlich reine Schweber, gegen alles andere wehren sie sich, der Pilot fightet ständig gegen die Gyrostange und die obere Rotorebene, die ja nur von dieser Stange angelegt wird und nicht von den Servos via die Taumelscheibe. Ein Koaxheli will nur ein's: Schweben, eigenstabil. Das ist nicht nur öde, es schränkt vor allem die Lernmöglichkeiten ein.
Diese 1-Ebenen-FP-Helis haben auch eine Paddelstange mit viel Gewicht an den Enden (--> viel Coriolis-Kraft --> viel gyroskopisch stabilisierende Wirkung). Der Unterschied zu Koaxhelis ist aber, dass diese eine Rotorebene natürlich durch die Taumelscheibe angelenkt ist, der Pilot kann gegen die Hiller-Stange anstinken, was er bzgl. der oberen Rotorebene so eines Koaxhelis nicht direkt, nur über die aerodynamische Wirkung der unteren Rotorebene kann, und das ist relativ bescheiden und für den Koax eigentlich ziemlich ungesund.
Wg. SIM: Nicht irgendeinen Schrott downloaden, kannste i.Allg. vergessen. Es solllte schon ein Phoenix, Reflex, Realflight G4/G5 o.ä. sein, gegen Kohle, sonst macht das keinen Sinn. Dein PC braucht eine adäquate Grafikkarte.
Wie alt bist Du, Jessy?
Kommentar
-
Mousse
Hi Jessy,Zitat von dl7uae Beitrag anzeigenHab' jetzt nicht alles gelesen.., ist aber ein wiederkehrendes Standardthema.
Die großen Koaxhelis als semiscale sehen schon teilweise lecker aus.
Die Intention ist mir auch klar, - größer, daher bedingt auch draußen fliegbar. Einen großen Koax kann man auch schlecht drinnen fliegen, - hatte neulich mal die Ehre mit so einem Teil vom Kollegen. "Fliegen" ist dann sowieso Quatsch, selbst einen mittelgroßen, sozusagen Standardgröße, kann man in der Bude nicht wirklich fliegen, schweben, ja, und gaanz langsamen Rundflug.
Jessy, heute gibt es RTF-Helis (Ready To Fly) mir einer Rotorebene als FP (Fix Pix - drehzahlgesteuert, vorgeformte Rotorblätter, wie Propeller), die ziemlich agil sein können und trotzdem so schwebestabil wie diese Koaxhelis sind, von denen wir hier reden. So einen Heli würde ich empfehlen, denn reine SIM-Nutzung ist öde und der Kondensstreifen in der Hose braucht Praxis. So ein Heli ist z.B. der Blade mSR, den kannste echt schon in der Bude scheuchen, immer um die Wohnzimmerlampe. Etwas größer, dann schon wieder weniger für den Living Room, heißt das Ding Blade SR. Von Walkera-Helis würde ich als Anfänger die Hände lassen, die fliegen fast nie out-of-the-box.
Habe selbst so einen Blade mSR (viele sog. "älteren Hasen" haben auch meist das aktuelle Spielzeug, geben es nur nicht immer zu
) und bin ihn letztes WE draußen geflogen. Hoi.., der geht gut ab, wenn man will, man darf nur nicht zu weit wegfliegen, sonst wird er zum Fliegenschiss. Einen Koaxheli hatte ich auch (E-Sky Lama V3). Der ist draußen beim leisesten Luftzug nicht mehr beherrschbar. Ist es mal windstill und man will ihm mal zyklisch richtig Zunder geben (hier über Nick, also schön Vorwärts- bzw. Rückwärtsfahrt), dann endet das oft im Gau: Die Gyrostange der oberen Rotorebene hakt sich entweder aus und macht sich selbständig, oder sie kommt in die untere Rotorebene. Der Effekt ist derselbe, Mr. Newton waltet seines Amtes. Koaxhelis sind eigentlich reine Schweber, gegen alles andere wehren sie sich, der Pilot fightet ständig gegen die Gyrostange und die obere Rotorebene, die ja nur von dieser Stange angelegt wird und nicht von den Servos via die Taumelscheibe. Ein Koaxheli will nur ein's: Schweben, eigenstabil. Das ist nicht nur öde, es schränkt vor allem die Lernmöglichkeiten ein.
Diese 1-Ebenen-FP-Helis haben auch eine Paddelstange mit viel Gewicht an den Enden (--> viel Coriolis-Kraft --> viel gyroskopisch stabilisierende Wirkung). Der Unterschied zu Koaxhelis ist aber, dass diese eine Rotorebene natürlich durch die Taumelscheibe angelenkt ist, der Pilot kann gegen die Hiller-Stange anstinken, was er bzgl. der oberen Rotorebene so eines Koaxhelis nicht direkt, nur über die aerodynamische Wirkung der unteren Rotorebene kann, und das ist relativ bescheiden und für den Koax eigentlich ziemlich ungesund.
Wg. SIM: Nicht irgendeinen Schrott downloaden, kannste i.Allg. vergessen. Es solllte schon ein Phoenix, Reflex, Realflight G4/G5 o.ä. sein, gegen Kohle, sonst macht das keinen Sinn. Dein PC braucht eine adäquate Grafikkarte.
Wie alt bist Du, Jessy?
was Tom beschrieben hat, kann ich nur bestätigen.
Leider ist Heli fliegen nicht grad billig, aber es gibt schon ein paar Einstiegsmöglichkeiten. Auch wenn Du als Anfänger nen 450er hast und keinerlei Erfahrungen, wirst auch Deine Schwierigkeiten haben, denn ganz windstill ist es eher selten. Aus welcher Ecke kommst Du eigentlich? Such Dir Hilfe bei einem Verein oder von Mitgliedern hier im Forum die bei Dir in der Nähe wohnen.
Du musst erstmal die Grundkenntnisse erlernen, das kannst am günstigsten nur am Sim oder nen Heli wenn der mal runterfällt nicht gleich kaputt geht, in dem Fall wäre der Blade msr die beste Wahl. Den kannst widerrum nur bei windstille draussen fliegen, da macht er aber auch riesen Spaß.
Kommentar
-
Jessy
Guten Morgen zusammen,
erstmal wünsche ich einen schönen Sonntag. Mein Jahrgang ist 89. Ich habe den Heli-X aus dem Netz ich muss aber sagen das ist mir etwas zu langweilig, weil ich am PC nicht gerne spiele. Ja das habe ich schon mit bekommen das das am Heli manchmal die ober stange gegen sie Rotoren schlägt. Und erst recht beim meinen :lol . Wie ich dann jetzt herraus lese werde ich wohl keinen richtigen Heli unter 200,- finden der sich bei etwas Wind fliegen lässt. Oder eben nur dieser Koax Heli
http://www.hoelleinshop.com/e-vendo....PartnerId%3D32 Dieser wurde mir ja schon vorgeschlagen.
Das ist dann ja aber wieder so ein Koax Heli von den ihr Profis ja nichts haltet und ihr weißt ja von was ihr sprechen tut.
Oder der hier
Dieser wurde von euch Profis genannt.
Nun stehe ich vor die Wahl. Kaufe ich mir den Koax von dem gesagt wird er ist für draußen. Oder ich kaufe mir den zweiten der nach einen Heli kommt. von den steht zwar auch geschrieben, das er für draußen geeignet ist und etwas Wind ab kann. Ich persönlich finde den zweiten auch schöner alleine schon das er keine zwei Rotoren hat. Aber darum geht es mir ja nicht. Ich würde gern ein haben mit dem ich echt draußen fliegen kann. Im Garten ist manchmal etwas Wind. Auf jeden Fall werde ich mir nicht mehr solch ein mist bei ebay kaufen.
Ich habe dank eurere Zahlreichen Antworten und Hilfe schon viel gelernt. Nun stehe ich echt vor der Wahl den ersten als Anfänger oder gar den Zweiten.
Na dann werde ich jetzt mal zu meinen Eltern fahren und meinen den Rest geben
ich wünsche noch einen schönen Sonntag bis nacher
Lg, Jessy
Kommentar
-
So pauschal kannst du das nicht sagen dass "Profis" nichts von Koax halten, viele haben eben mit so einem angefangen und es ist damit wesentlich einfacher die Steuerbehele zu erlenen weil so ein Ding nicht so viel Eigenleben hat.
Um einen Simulator wirst du auf kurz oder lang nicht drumherrumkommen wenn du irgendwann "mehr" willst. Am Sim kannst du Manöver eben üben ohne Angst haben zu müssen etwas kaputt zu machen
Und um spielen geht es ja beim Simulator auch nicht, selbst echte Piloten üben regelmäßig in Simulatoren.[center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]
Kommentar
-
Mitch1970
Hi Jessy,
ich habe mit einem 50cm Koax angefangen. Dann kam ein guter Simulator und ein Minititan mit gutem Sender (T8FG). Da ich den Minititan wegen schlechtem Wetter (habe ihn im Dezember gekauft) nicht fliegen konnte, kam noch ein Blade MSR dazu. Fazit - im Moment fliege ich fast nur noch Minititan - macht irre Spass - und ab und zu den MSR drinne. Der Koax fristet sein Dasein im Schrank und wird nur noch manchmal aus Mitleid geflogen. Fliegen tun aber prinzipiell alle 3
Gruss
Mitch
Kommentar
-
Jessy
Guten morgen zusammen,
natürlich werde ich euren Ratschlag beherzigen und mit dem Simulator übern üben und nochmals übern. Ich werde mir den hier kaufen der macht einen schönen Eindruck.
Mehr kann mein Geldbeutel erst mal nicht hergeben. Und wenn der mir halt in zwei geht dann tut das ja wohl nicht so dolle weh. Oder habt ihr bitte einen besseren Heli für mich in dieser Preisklasse. Er soll ja auch ein wenig Wind ab können.
LG,
Jessy
Kommentar
-
Hallo
Das ist ein gutes Gerät. Wenn der nicht fliegt liegt`s nicht am Heli
Da der Blade SR ein Voller Pitchheli ist, wird es sehr schwer sein diesen ohne Sim Schadensfrei zu fliegen... von daher empfehle ich dir mindestens einen "billigen" Sim. ( z.B. beim grossen C für 45 - 50 E inkl. Easyfly 3 starter ) ich z.B. sass sicher 50 Stunden am Sim, bevor ich den ersten Rundflug machen konnte.... also Geduld ist in jedem Fall angesagt. ( Sonst crasch, traurig, will fliegen, mehr Geld u.s.w. )
Mach dir ein Landegestell ( Kreuz mit den Bällen am ende ) an den Heli, das spart geld bei unsauberen Landungen.
So dann warten wir mal auf die ersten Flugberichte ( Schwebeberichte )
Für drinnen ist der SR in den Händen einens Anfängers sicher nicht das richtige, du brauchst am Anfang zum Schweben eine Fläche von min. 4x4 meter ( besser mehr ) draussen geht der super.
Für s wohnzimmer gibts davon einen kleinen Bruder ( Blade MSR ) der ist super für s wohnzimmer. ( kann man sich ja auch noch später für schlechtes Wetter dazuholen )
Wünsch dir viel spass,
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
FP oder CP als Einstieg?
Du tust Dir keinen Gefallen, wenn Du mit dem Blade SR (gutes Teil) einsteigen willst. Helifliegen hat viele Facetten, eine davon ist die filigrane Bedienung der Fernsteuerung (da passiert mit jedem Ausschlag was). Die andere ist das Raumkoordinations-Verständnis (ich will hier nicht pauschal lästern), wenn z.B. der Heli auf dich zukommt. Das alles lernt man am leichtesten mit einem 4 Kanal Koax, da man sich bei diesen Geräten nicht mit dem seitlichen Wegkippen befassen muß. Wenn Du den Koax sicher im Raum bewegen kannst, dann ist ein FP die nächste Stufe. Vom CP als Einstieg rate ich ab, Du produzierst garantiert Schrott und Frust. Ausnahme: Du hast jemand neben Dir, der davon was versteht. Der Dir das wirklich schrittweise beibringt und vorher zeigt, daß der Heli sauber zu steuern geht.Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Kommentar
-
Würde den SR auch nicht als Anfänger kaufen. Lieber den Blade MSR, so hat meine Frau angefangen zu üben
Kommentar
-
seijoscha
AW: FP oder CP als Einstieg?
Zitat von Lupusprimus Beitrag anzeigenDu tust Dir keinen Gefallen, wenn Du mit dem Blade SR (gutes Teil) einsteigen willst. Helifliegen hat viele Facetten, eine davon ist die filigrane Bedienung der Fernsteuerung (da passiert mit jedem Ausschlag was). Die andere ist das Raumkoordinations-Verständnis (ich will hier nicht pauschal lästern), wenn z.B. der Heli auf dich zukommt. Das alles lernt man am leichtesten mit einem 4 Kanal Koax, da man sich bei diesen Geräten nicht mit dem seitlichen Wegkippen befassen muß. Wenn Du den Koax sicher im Raum bewegen kannst, dann ist ein FP die nächste Stufe. Vom CP als Einstieg rate ich ab, Du produzierst garantiert Schrott und Frust. Ausnahme: Du hast jemand neben Dir, der davon was versteht. Der Dir das wirklich schrittweise beibringt und vorher zeigt, daß der Heli sauber zu steuern geht.
Das ist deine Meinung und vielleicht trifft die auch auf sehr viele zu aber
das ist kein muß!
Ich bin im leben noch keinen Kox oder Blade MSR ,CP Pluperplup wie sie alle heißen
geflogen .Auch keinen 250er,450er Heli .
Wobei ich den 450er und 500er für die besten Einsteigerhelis halte.
Ich hatte nur einen Sim und einen Trex600Nitro .Und das klappte ohne Probleme
und ohne Schrott zu Produzieren .
Ich denke man kann den langen weg oder den kurzen gehen man muß sich nur
selbst entscheiden welchen man sich zutraut und leisten kann.
Beide führen zum Erfolg oder auch nicht.
Ich bin froh den schnellen Weg genommen zu haben als mich erst mit klein kram
herum zu ärgern .Einen Pitsch gesteuerten Heli fliegen muß man eh neu lernen
da hilft dir ein 4Kanal Heli auch nicht sehr viel weiter .
Aber zum üben ist es natürlich gut und um ein Gefühl zu bekommen .
Ich finde Sim fliegen bis zum Erbrechen welchen Weg man dann nimmt liegt an einem selbst.
Kommentar

Kommentar