T-Rex 700SB-E wieder ein Nullstinking-Eigenumbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fx4444
    fx4444

AW: T-Rex 700SB-E wieder ein Nullstinking-Eigenumbau

Ach so,

hier noch ein Bild von der Unterlegscheibe für den Scorpion:
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Deluxe1
      Senior Member
      • 27.05.2008
      • 1323
      • Philipp

Servus!
      Die Unterlegscheibe sieht klasse aus. Lochkreis 30mm?

Wie dick? Kannste mir da 1-2 zukommen lassen?

Gruß,
      Philipp

Kommentar

• Steffen Schröck
        Senior Member
        • 02.06.2001
        • 7112
        • Steffen Schröck
        • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Danke Sascha
        Jo, Schrauben sind bestellt.
        Ans HZR hab ich mich noch gar nicht rangemacht. Je nach dem, wie schnell (oder besser langsam) ich das Modul 1 Zeugs bekomme, flieg ich die ersten Male mim 0,7er.
        Erstflug habe ich mal für nächsten Sonntag geplant. Evtl. Samstag wenn ich nicht arbeiten muss.
        Paar Kleinigkeiten fürs Ladeequipment sind noch auf dem Weg zu mir.....denke bis MItte der Woche hab ich alles zusammen
        GruÃ?
        Steffen

Kommentar

• fx4444
          fx4444

LK ist 25 (Für Scorpion HK4035 oder ähnliche)
          Stärke ist bei der hier 2,1mm.

Hast gleich ne PN

Gruß nach Dreieich

Kommentar

• Steffen Schröck
            Senior Member
            • 02.06.2001
            • 7112
            • Steffen Schröck

Morsche!
            Soooo, nachdem ja nun reativ lange Ruhe hier war, berichte ich mal kurz von meinem Erstflug gestern!
            Hatte sich alles etwas hinausgezögert, weil ich einfach nicht dazu gekommen bin, den Rex fertig zu machen.
            Aber gestern war es dann soweit.
            Obwohls ja nicht mein erster Heli ist, war ich doch ziemlich nervös. Nachdem V-Stabi und der ICE Regler mim Lappi geproggt waren, haben wir den Heli auf den Platz gestellt und hochlaufen lassen. Dann abgehoben........schwebt wie ne eins!
            Sofort in den Rundflug, Loopings, Rolle, TicTocs, usw.
            EXTREM geil! Die Power ist wirklich erschreckend! Da macht das fliegen wieder Spaß

Beim 3ten Akku hats leider die Heckstrebe abvibriert und die hat dann mit dem dicken Kunststoffende ein Rotorblatt getroffen -> Satz Torsions für die Tonne
            Aber was solls. Nicht das Letzte Paar Rotorblätter....... )

Bilder gibts heute Nachmittag! Hatte gestern keine Cam dabei!
            GruÃ?
            Steffen

Kommentar

• fx4444
              fx4444

Glückwunsch Steffen,

ich sag nur: mit Schraubensicherung wäre das nicht passiert ;o)

Aber wenn ich auf die Uhr schau...................................
              ist Nachmittag nicht rum jetzt um 21:18*??

Ne ne ne, die junge Kerle. Null Zeitgefühl

Dann aber morgen

FX

Kommentar

• Steffen Schröck
                Senior Member
                • 02.06.2001
                • 7112
                • Steffen Schröck

Soooo, endlich gibts nen paar Pics von meiner Maschine
                Sind komischerweise etwas unscharf. Hab zig Einstellungen der Cam durch, aber es wird nur schlimmer. Vielleicht lag es am Licht. War schon gegen Abend gestern......
                Wenn ich mal wieder auf den Platz komme, werden neue gemacht!
                Der Kabelsalat vorne kommt auch noch weg. Will den Gryphon Regulator durch nen CC BEC Pro ersetzen, bekomme aber nirgends die neue V2 Version. Und die alte Version soll man ja umgehend einschicken........

Achso, Sascha, die Schrauben von den Streben waren eingeklebt. Sogar mit Hochfest.
                Ich vermute, dass die Gewinde in der Höhenleitwerksaufnahme ausgeschlabbert waren. Habe jetzt ne neue Aufnahme montiert und wieder mit Hochfest eingeklebt.....Hoffentlich hält es jetzt!
                Angehängte Dateien
                GruÃ?
                Steffen

Kommentar

• fx4444
                  fx4444

Hi Steffen,

da drück ich dir mal die Daumen dass die Schrauben dieses mal besser halten.

Hab gesehen , dass du die Servos einfach so reingeschraubt hast, ohne die CFK-Plättchen.
                  Hast du da wenigstes die Metallhülsen in den Servogummis drin??

PS
                  Geile Haube

Schön fürs Regal oder Nachtfliegen, gell................

FX

Kommentar

• Hanno Braun
                    Hanno Braun

Moin

hatte heute meinen ersten Flugtag mit dem 700SB-E. Ich bin mehr als begeistert.

Nachdem ich dieses Jahr viel ßrger mit nem 700 E Original hatte, viele fliegen gut-meiner war ein Desaster, bin ich durch Zufall auf Sascha und seinen Umbau gestoßen.

Da ich auch noch nen alten E-Umbau rumstehen hatte waren Teile von beiden Schraubern vorhanden. :-)

Mein Setup:

Kontronik Powerjive
                    Scorpion HK 4035-560 ( wer genau hinschaut...der ist uralt...die Farbe :-) )
                    Ritzel M1 11 Zähne
                    JR 8717 auf TS/ 9256 Heck
                    Eneloop 800 Stützakku
                    V-Stabi 5 Spektrum
                    Radix 690 / Edge 105
                    Rockamp 3700 ACF 3
                    HZR M1 Align gefräßt/ Rest Modul 0,7

Der Zusammenbau lief ohne Probleme. Das Chassis ist supersteif. Ich habe selten so etwas stabiles gesehen.
                    Eine kleine Veränderung habe ich noch an der Anlenkung vorgenommen:

Habe die PushPull Umlenkhebel und die Nickwippe vom 700E benutzt. Beim Bau allerdings musste ich dann feststellen das aufgrund der unterschiedlichen Domlagegerblöckchen beim 700E und 700N am besten eine Kombi aus 700E Nickwippe(waagerecht) und Nickhebel(senkrecht) vom 700N funktioniert. :-)

Schauts euch auf den Photos an- geht :-)

Der Kopf ist der 700N Standardkopf mit Mikadoverlängerung.

Heute habe ich Flüge mit 3700 und 4500er Packs gemacht. Der Motor hat kein Gegenlager.
                    Der Kasten verträgt alles was man ihm gibt :-) 13° Pitch bei 1950 Umdrehungen und ich habe nach bestem Wissen und Gewissen versucht das Ding zu zerstören ;-). Ging einfach nicht. :-)
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Hanno Braun
                      Hanno Braun

......Motorplatte von Sascha...... :-)

Wenn ich demnächst ne Videomöglichkeit habe werde ich sie nutzen :-)

Grüße Hanno

Kommentar

• RaidRush
                        RaidRush

Hab den Heli vom Hanno heute zufällig begutachten können. Da kann man echt schwach werden, eine geile Maschine. Super steifes Chassi und mit seinen 3700er ROCKamps wirklich leicht. Vom Gefühl her sogar leichter als der Suzi eines Kumpels. Wenn ich mir überlege was der beim Hanno aushalten muss, kann die Konstruktion nur bombig sein.

VIEDO VIDEO !!! ;-)

Kommentar

• fx4444
                          fx4444

Hi Hanno,

schöne Bildchen
                          Bin auch echt mal auf die Videos von dir gespannt. Aber schön zu hören, dass dein erster Eindruck durchaus positiv ausgefallen ist.
                          Wie ihr ja schon erkannt habt, gehts beim Chassis um die Steifigkeit.
                          Die eben ne ganze Menge "Leistung" zulassen soll.
                          Den Hintergedanken der Grammjägerei sollte hierbei nicht unbedingt im Vordergrund stehen.
                          Natürlich sollte keine Bleiente bei rauskommen. Das Chassis ist halt dort stabil wo es drauf ankommt.

Dann sollte man auch nicht vergessen, dass ein weiteres Kriterium die Wiederverwendbarkeit fast aller Align-Teile war >>>> Thema Ersatzteile

Dann mal ne Frage zu deinen Hebeln:

OK, den Unterschied zwischen den beiden Heblen mit den zwei Löchern ist mir bekannt. Deshalb hab ich ja bei meinem die Hebel ala 700E umgebaut und jeweils ein M3er Gewinde weiter innen angebracht.
                          Aber jetzt zu dem Hebel (der vom Nick) der nach oben geht. Was ist an dem den beim Nitro anders als beim E?? Sind die unterschiedlich lang?

FX

Kommentar

• Hanno Braun
                            Hanno Braun

Hi Sascha

Hier mal ein Bild der unterschiedlichen Hebel :-)
                            Und ein Bild in voller Schönheit.

Gruß Hanno
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• fx4444
                              fx4444

Moin Hanno,

macht ganz schön was aus von der Länge her.
                              Wenn man den Heli jetzt so von der Seite sieht könnte er aber doch ein bißchen tiefer sein.
                              Das Zentralstück vom normalen Kopf ist doch ne ganze Ecke länger als das FBL.

Dann ne kleine Anmerkung zu deiner Haube:

Die passt ja wie die Faust aufs Auge! Das Tribal im hinteren Bereich sieht fast aus wie die Heckflosse. Gleiche Linienführung

Da kann ich nur sagen: Scheeeeeeeeeeeeeee

Und was fehlt ******

VIDEO! VIDEO!

Sascha

Kommentar

• fx4444
                                fx4444

Ja wie war das noch einmal mit dem Berg und dem Propheten*??

Da war ich doch wirklich gezwungen selbst nach Isenburg zu fahren und mir die Sache mal live anzuschaun.

Ohne Worte...............
                                ............einfach nur genial...............

Denk euch bluten eh noch die Ohren von meiner Loberei, aber echt Respekt an euch.

Auch an den "kleine" Pascal, hammer geil kann ich da nur sagen.

Bin da schon ein wenig neidisch auf die Flugkünste von euch. Hat mir echt ne Menge Spaß gemacht mit euch, auch wenn ich nicht selbst geflogen bin.

Genug geschrieben, hier mein Mitbringsel
                                (leider nur Iphonevideo)

[YOUTUBE]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/6gNZbXzszlk?fs=1&amp;hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/6gNZbXzszlk?fs=1&amp;hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]

FX

PS
                                Wenns an der DX8 liegt wie du fliegts Hanno, brauch ich auch eine ;

Kommentar

Lädt...
                                X