Ja das alles werde ich morgen nochmal machen.
[HK 500]HK-500GT Vibrationen
Einklappen
X
-
Xtrem -
AW: HK-500GT Vibrationen
Na dann mal viel Spaß! Kannst dir ja mal die Mühe machen und hier im Forum die Beiträge mit den Problemen (unter anderen Vibs) der Align 500er, 600er und 700er lesen! Ich glaube viel besser wird es nicht! Motor und Regler brennen oft gerne ab und werden von den Spezies meist gleich ausgetauscht!
Ich hoffe du hast damit mehr Gück!
Zitat von EcoRc Beitrag anzeigenIch auch ... meiner vibriert immer noch (ist schon viel besser aber nicht gut) aber was solls habe mir gestern den HK 600 bestellt
ups sollte natürlich heissen das Original Teil mal sehen ob es wirklich besser ist als das Clone Zeugs. ( Den HK TT Pro habe ich auch gleich vertickt noch bevor die Schachtel da war) Ich habe fertig mit HK Helis ich will auch mal fliegen und nicht dauerend das Ding auseinander schrauben was wechseln wieder zusammenschrauben vibriert wackelt od sonst was dann neue ersatzteile besorgen und dann alles wieder von vorne mir reichts...
Wobei es eh gut ist dass HK soviele Helis verschleudert weil das drückt den Preis des Originals anständig. Nur sollte man keinen kaufen wenn man nicht sowieso der geborene Lottogewinner ist und immer die Sets erwischt die gut sind...
mfg,
Stefan
PS: Ich werde meinen morgen einfach fliegen wenn er hält gut wenn nicht solls ihn halt zerreissen. Ich freu mich schon mal auf den 600ter von Aling
Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger
Kommentar
-
Xtrem -
Xtrem
Mir ist grade was aufgefallen.
Meine Taumelcheibe lässt sich net durchgängig Drehen.
Wie soll ich das jetzt Erklären als ob sie unrund laufen würde oder an einer stelle geht sie nicht von aleine weiter was sie ja eig. muss. oder??
Kommentar
-
Seebodener
Wenn das Lager in der TS schon fühlbar schwergängig, unrund o. merklich schlecht dreht würde ich die auf jeden Fall gegen ein Original wechseln.
Kommentar
-
Xtrem
Hier nochmal ein Video...
Kommentar
-
Hast du den Heli auf dem Brett festgeschraubt?HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz
Kommentar
-
Xtrem
Nee ich muss sie noch wuchten mache ich gleich auch noch is mir eben auch eingefallen.
Ja er war fixiert.
Kommentar
-
Wenn man einen Heli festschraubt ist es mehr oder weniger normal, dass der sich aufschaukelt!
Hast du das Wackeln am Heckrohr auch wenn der Heli nicht fixiert ist?HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz
Kommentar
-
Seebodener
danke waschtel,
genau das habe ich vermutet.
Also Heli sollte sich auf einer glatten Oberfläche frei bewegen können.
Test wiederholen aber dabei [SIZE="4"]vorsichtig [/SIZE]vorgehen.
Du hast ja sicherlich die Vibs auch im Flzg beobachtet:
an den Heckfinnen ?
wenn ja an welcher o. an beiden ?
Sind sie auf einer Seite des Heli deutlicher ?Zuletzt geändert von Gast; 13.03.2010, 14:00.
Kommentar
-
Helm
Hab mir da Vid jetzt zwei mal angesehen und er hat ja nur mit den Heckblättern fibriert. Wuchte die mal sauber aus und vesuch es nochma bzw hast du mal andere Heckblätter zum testen?
Und noch was das fesmachen des Helis ist sehr gefährlich ( eigendynamik) ich hoffe du weißt das......
Kommentar
-
Jo-Hannes!
Hey Jannik,
auf deinem ersten Video verbiegt sich das Heckrohr quasi wegen der Vibrationen, ich glaube, das sollte auch bei Unwucht nicht passieren. Kann es sein, dass das ein HK-Heckrohr ist, welches ein wenig dünn ausgefallen ist?
viel Erfolg bei der Suche
Kommentar
-
Xtrem
Ich habe jetzt ein align heckrohr.
Das vibriert auch ohne fixirung so stark.
Kommentar
-
Jo-Hannes!
ßbrigens zum Thema Wuchten der Heckrotorblätter: Ich kratze mit nem Cutter von der Kante des schwereren Material ab, bis sie ausgewogen sind. Hab ich hier mal irgendwo so gesehen. Geht natürlich nur bei Plasteblättern.
Kommentar

Kommentar