Komplett für 230,00€ (ohne Akku).
[HK 600]HK 600 GT - Würdet ihr den fliegen!?
Einklappen
X
-
OpiWan
AW: HK 600 GT - Würdet ihr den fliegen!?
So ging es mir mit dem 500GT. Jetzt immer noch so wie aus dem Kasten.Zitat von helifreak2009 Beitrag anzeigen
Komplett für 230,00€ (ohne Akku).
-
Ich fliege den und der funktioniert einwandfrei!!Zitat von truehoschi Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Rene 1970
Ich habe heute meine Erstflug gemacht. War zwar nur ein bisschen Schweben, hat aber alles perfekt gepaßt. Blattspurlauf war auf Anhieb gut.
Ich habe Helitec Blätter drauf, 3xDS610 und 1xDS650. Als Gyro noch der 401 (war noch übrig ) Moter und Regler vom ESP. Jetzt warte ich noch auf besseres Wetter.
Kommentar
-
EcoRc
Hi,
ich denke der beste Post zu den aufgetreten Problemen :
by rotorgraphics aus dem HK Forum:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/f...TID=5407&PN=42
-------Zitat----------
Here is my comprehensive list of known problems with the HK600GT production release. If I have missed anything or you think I have included something that should not be there, please speak up.
KITTING ERRORS:
Extra Tail Pushrod / Missing Flybar (My kit only)
Missing Tail Case rotation lock button. (Mine was AOK)
Canopy damaged by Frame during shipment. (Mine was AOK, but packing was not adequate for rough handling)
Head Thrust Bearing races not paired properly. (One side had two "large hole" races. )
PART DESIGN/FABRICATION ISSUES:
Head Tree Mixer Base Drive Pins pressed 4mm too deeply. (Repairable)
Main/Tail drive gears slightly oval. (Reported, Not repairable. Mine seems AOK)
Tail Drive pully riser shaft insufficiently crimped (Nylon gear strips and spins on shaft under power. Not repairable.)
Tail Boom tail case Anti-rotation Pin hole mispunched (Stutter punched, Not repairable.)
Swashplate too imprecise for use. (Center ball sloppy loose @ 1-2mm play. Not repairable.)
Head Elastomers fail quickly. (Supplied ones reported to wear out extremely quickly. Not repairable.)
Tail case side plate spacers to short. (Requires 3 .1 or .2mm Shims)
Tail case CNC tube mount too narrow at side plate mount dimension. (12.86mm, should be 13.05mm. Shimable)
Tail pushrod too long. (Reported, not yet verified by me. Not repairable.)
Tail Blade Grip internal bearing spacing too large. (Tail Hub shaft length shimable.)
Main Bearing CNC supports have out-of round bearing recesses. (Reported, Repairable via hand grinding.)
PRE-ASSEMBLY ISSUES:
No grease on thrust bearings in Head. (All, Requires teardown.)
No grease on thrust bearings in Tail. (All, Requires teardown.)
Main Shaft and triple Bearing blocks not aligned. (1 Known)
PRE-ASSEMBLY SAFETY ISSUES:
Tail Grip capture bolts NOT SEATED and only held in place with Loctite. (Repairable)
I think there are some really important lessons in this list for Jason and HobbyKing when taking on a completely new heli clone project.
Some suggestions:
The beta testing needs re-tooling.
Consider moving to a two phase beta test program.
The first phase participants should get full kits. These folks will catch part design and fabrication issues quickly. Issues like the unusable, hopelessly sloppy swash plate and the mis-spec'd tail blade grip would have been caught early on.
The second Phase should get the pre-assembly release candidate. The second phase participants must agree to do a tear down inspection after ten or so flights. Keep the factory linked in to the beta test program for fast resolution of problems. Have the beta participants test the part fixes, too.
Consider putting up a special webboard for the beta testers that is open for viewing by all your customers. I can't imagine a better way to build anticipation for a new product, especially when they see problems resolved early on.
Beta kits do not have to be free. But they should be offered at a slightly reduced price to known repeat customers. Farm your customer lists, your web community and other heli web boards (well, maybe not RunRyder) for potential testers. Get retooled parts out to the testers quickly so the feedback can be logged to the beta test webboard for all your customers to see.
Partner with the Factory
Put together a list of simple 'best practice' rules for the factory assembly teams like "All threaded fasteners requiring Loctite, must be fully seated and tightened", and "All assemblies with bearings must be tightened in steps, testing for mis-alignment/loading of the bearings." This is helicopter specific stuff that they may not be all that well versed in.
Consider putting one of your own QA people at the factory during the initial production run to make sure all of the reported issues and resolutions are present in the release kit. Have your QA person test random kits as they come off the line.
Partner with your Customers
When problems do crop up, be honest and responsive. If you publicize your beta test properly and keep everyone informed along the way, you will build customer loyalty, even when things don't go quite to plan.
Still a HobbyKing fan, but waiting for Jason to let us know what's being done about this...
Alan
Edited by rotorgraphics - Today at 3:45am
------------Ziat Ende----------
Ich weiss nicht wer von den Problemen betroffen ist aber mal die angesprochen Problemzonen checken kann unter Umständen etwas ßrger sparen...
Kommentar
-
Heute im Newsletter der HK 600GT für $24,95....
Hätte fast zugeschlagen wenn es kein Fake gewesen wäre.....Angehängte DateienTDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
atzi 14
AW: [HK 600]HK 600 GT - Würdet ihr den fliegen!?
HY hab meinen hk 600gt gestern bekommen und habe ihn schon zusammengebaud
alles reibungslos gegengen
was haltet ihr von diesem settup ?
ds servos :
BMS-661dmg+ HS super fast digital servo (mg) 6.4kg 0.08 sec. 46.5 g 22.68 dolla das stück
motor: nehm ich den aus meinem esp (hab nen scorpion reingemacht
)
turnigy plusch 80 a 39.99 dolla
aling blätter
accu :zippy flightmax 4000mah 20c würdet ihr einen mit 5000mah nehmen ?
danke schon im foraus für eure andworten
LG Martin
Kommentar
-
Rene 1970
Also ich habe den Turnigy 6S 5000mAh 30C drin.
Ich habe sogar noch eine kleine Styroporplatte mit drin, damit der Akku zum Gewichtsausgleich weiter nach vorne kommt.
Sonst fliegt der große ganz gut. Jedenfalls Rundflug und ein paar Flips und Rollen. Weiter bin ich noch nicht
Kommentar
-
OpiWan
Zu den Servos kann ich nichts sagen.
Einen 80 A Regler würde ich in den 600er nicht verbauen.
Einen meinen, wenn ich ihn denn mal habe, werde ich einen 100 A nehmen.
20 C und 4000 mAh sind meines erachtens auch zu wenig.
Ergibt auch nur 80 A.
Mein 500er wird mit 2600 30C (= 78A) geflogen und die Akkus werden warm.
Die 20C 4000 werden im 600 dann wohl heiß.
Kommentar
-
Hi Martin, ja der HK-600GT ist schon ein fettes Teil. Es gibt wohl auch einige Baukästen wo die Qualität nicht ganz so doll ist, aber im großen und ganzen ist der Heli schon TOP! Ich habe zwei Stück für ein paar Freunde zusammengebaut, eingestellt und auch eingeflogen. Der Heli fliegt sich wie ein Trex-600 ESP eben.Zitat von atzi 14 Beitrag anzeigenHY hab meinen hk 600gt gestern bekommen und habe ihn schon zusammengebaud
alles reibungslos gegengen
was haltet ihr von diesem settup ?
ds servos :
BMS-661dmg+ HS super fast digital servo (mg) 6.4kg 0.08 sec. 46.5 g 22.68 dolla das stück
motor: nehm ich den aus meinem esp (hab nen scorpion reingemacht
)
turnigy plusch 80 a 39.99 dolla
aling blätter
accu :zippy flightmax 4000mah 20c würdet ihr einen mit 5000mah nehmen ?
danke schon im foraus für eure andworten
LG Martin
Die Konfiguration war bei allen Helis die Selbe und alle mit 6S-Lipo.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
3 x Taumelscheibe : BMS-621DMG
1 X Heck : BMS-661DMG
1 X Motor: 650L aus dem ESP
1X Regler: TURNIGY K-Force 100A Brushless ESC
3x Lipo: ZIPPY Flightmax 5000mAh 6S1P 25C
Das Setup ist für leichts 3D und Rundflug ganz hervorragend.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Setup (heliguru):
3 x Taumelscheibe : BMS-661DMG
1 X Heck: Turnigy BLS980 Digital Brushless Heli Rudder Servo 3.1kg/.03sec/58g
1 X Motor: 650L aus dem ESP
1X Regler: Turnigy Super Brain 80A Brushless ESC
2x Lipo: ZIPPY Flightmax 5000mAh 6S1P 25C
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Als Lipo würde ich schon mindestens 5Ah nehmen besonders beim 6S-Setup, da wären sogar 6Ah besser. Den turnigy plusch 80 hatte ich auch mal, der ist nicht so gut,hat ein besch... regel Verhalten. Da gibt es bei dem Preis bessere!
Da würde ich mir diese mal angucken:
Turnigy Super Brain 80A Brushless ESC
TURNIGY K-Force 100A Brushless ESC
oder auch:
Turnigy Brushless ESC 85A w/ 4A SBEC
Grüße
HaraldElektro Skalar-Megastar 2000, HK-500GT_TONIC-X Z15_8S_2,2Ah, HK-450pro, MX-16s+2,4ghz
Kommentar
-
atzi 14
danke für die raschen antworten ,
den heli hab ich ja schon wie gesagt und ihr habt mir sehr damit geholfen
aber mit 6 ah ist da der schwerpunkt noch in ordnung ?
welches gyro würdet ihr für den hk 600 gt nehmen hate da so an das gy 401 mit dem s 9254 gedocht oder sollte ich gleich ein 520 nehmen ?
lg Martin
Kommentar
-
Hallo ich noch mal. Bei einem Lipo mit 5,8 Ah bei 6S da passt der Schwerpunkt schon sehr gut. Bei einem 5,0Ah und 6S muß der schon ein Stück nach vorne. Das mit den 6Ah Packs ist nur so eine Idee was ich auch mal gelesen habe, da werden 2x 3Ah Packs mit jeweils 6S vom Trex-500 genommen. Das ist aber nur dann interessant wenn man auch einen Trex-500 hat und dann beide mit den gleichen Akkus fliegen will. Das kostet dann aber halt viel mehr. Ich habe bei mir so Motor-Ströme im Trex-600 von 38Ah bei 6S gemessen. Mit einem 8S Setup hatte ich dann nur noch so 26Ah. Bei 10S waren das so um die 19Ah. Alles nur Rundflug! Wenn du den Heli mal so richtig ran nimmst, dann hast du so bei dem 6S Setup Ströme von jenseits 60-85 Ah. Also im Endeffekt je grösser die Kapazität deines Lipo Akkus ist, um so besser. Mit deinen 4Ah Lipos brauchst du dann halt schon ein 8-10S Setup.Wo dann aber der Akku nicht mehr 50Euro kostet sonder locker 75-85 Euro. Ja klar hat man dann auch eine längere Lebenserwartung bei den Lipos. Ich selber bleibe erstmal bei der 6S-Variante,da ich echt kein Typ bin für hartes 3D fliegen und da reicht das 6S- Setup locker. Selbst mein 650L Brushless Motor geht da ganz gut, kann die ganzen negativen Meinungen zum Motor nicht ganz verstehen.Wer 3D fliegen will soll sich halt ein 8S-Setup leisten und nicht rummeckern. Der 6S ist dafür eben nicht geeignet und das liegt nicht nur am Motor.Zitat von atzi 14 Beitrag anzeigendanke für die raschen antworten ,
den heli hab ich ja schon wie gesagt und ihr habt mir sehr damit geholfen
aber mit 6 ah ist da der schwerpunkt noch in ordnung ?
welches gyro würdet ihr für den hk 600 gt nehmen hate da so an das gy 401 mit dem s 9254 gedocht oder sollte ich gleich ein 520 nehmen ?
lg Martin
Die Gyros die du meinst gehen beide. Der gy 401 ist halt am meisten verbreitet.
Den 520 kenne ich auch, der geht vielleicht ein tuck besser. Ist aber auch teuerer!
Willst du die Gebraucht kaufen oder hast du die schon ?
Grüße
HaraldElektro Skalar-Megastar 2000, HK-500GT_TONIC-X Z15_8S_2,2Ah, HK-450pro, MX-16s+2,4ghz
Kommentar
-
atzi 14
hy erstmal danke

ja den 401 hab ich zuhause aber mia wehre es egal einen 502 zu kaufen da ich den 401 ja e immer gebrauchen kann
ich ahbe ja ein gy 401 im meinem blade drinne und das funktionierd nich so wie ich gedacht hätte darum wollte ich deine meinung wissen
aber das broblem ist ich fing´de bei hk nur akkus bis 5000 mah und bei uns möchte ich wirklich keinen akku um oder über 200 euro kaufen lg martin
Kommentar
-
atzi 14
ZIPPY Flightmax 5000mAh 6S1P 30C hätte mir jezt diesen akku raus gesucht was sagt ihr ist das ok für ein 6s settup ?
Kommentar
-
helifreak2009
Kommentar

Wahnsinn der Preis, aber mal ehrlich - würdet ihr euch den fliegen trauen!?
Kommentar