so ich habs nun doch getan und nach stundenlanger recherge im netz und hier im forum mir nen 450s bestellt,rtf.
hoffe das war kein fehler. hab au gleich nen trainigsgestell dazubestellt. weiss jemand ob die originalfunke was taugt fürn anfang oder ob ich gleich noch ne dx6 bestellen soll?
is die grösse fürn anfänger ok? weil mit über 700 mm länge is er ja net grad klein.
Gratuliere, gute Entscheidung!
Die Größe ist eine Geld- und Lärmfrage. Mit so kleinen Helis kannst eher wo fliegen (notfalls sogar in entlegenen Teilen großer Parks), größere sind etwas einfacher zu fliegen.
Nein, kenn ich nicht. Zum Schweben und bisschen Rundfliegen Lernen wird sie wohl genügen, d.h., ich würde mir frühestens in einigen Monaten eine andere kaufen. Die Funkenpreise sinken zurzeit etwas, es brennt nichts an!
Hi,
ja, der KDS 450 ist absolut eine gute Entscheidung. Ich hab den KDS 450SV, die getunte Variante, voll Alu und Carbon, äußerst präzise. Fliegt perfekt !
Die mitgelieferte Steuerung soll angeblich nicht schlecht sein. Tip: les mal dazu den KDS 450 Testbericht in der Heli Action vom Juni 2009 dazu. Für den Anfang funktionell sicherlich ausreichend.
Man muß sich ja schließlich noch a bisserl steigern können..............
Hi,
ja, der KDS 450 ist absolut eine gute Entscheidung. Ich hab den KDS 450SV, die getunte Variante, voll Alu und Carbon, äußerst präzise. Fliegt perfekt !
Viel Spaß mit deinem KDS 450 !
Grüße,
Der Max
Nur interessehalber. Welche Helis bist Du zum Vergleich schon geflogen ?
Die Funke reicht für den Anfang.... was nicht so dolle ist, sind die Servos... aber das ist ja bekannt. Sie sind leider etwas ungenau in der Stellung (Rückstellung). Ansonsten hat man viel Flugspaß mit dem S. Geschrottetes kann ja, gegen Teile der "besseren" KDS Familie getauscht werden.
Drehe (fliege) auch meine ersten Runden mit dem S.... und...... ich bin für den Preis sehr zufrieden.
Du schreibst ohne Punkt und Komma, ohne Groß- und Kleinschreibung zu beachten, und lässt bei Wörtern die Hälfte weg.
Das hast Du garantiert mal anders gelernt.
Sei mir nicht böse, aber wenn man einen Text mehrmals lesen muß, um den Sinn zu verstehen, finde ich das schlimm.
Du bist bei weitem nicht der Einzige in diesem Forum der so schreibt, aber das macht´s auch nicht besser.
so ich habs nun doch getan und nach stundenlanger recherge im netz und hier im forum mir nen 450s bestellt,rtf.
Gratuliere. Berichte doch mal bitte hier über Deine Erfahrungen, wenn er da ist. Ich bin nämlich auch am überlegen, ob das was für mich ist. Bin momentan zwischen ein paar Modellen am schwanken.
Gruß Peter
Nur interessehalber. Welche Helis bist Du zum Vergleich schon geflogen ?
Gruß
Claus
Zum Vergleich geflogen: T-Rex 450, Viper 70.
Gegenüber dem T-Rex habe ich als "Normalflieger/Rundflieger" ohne große Kunstflugambitionen allerdings keine Unterschiede feststellen können.
Was gibt es denn für Fragen zu der Funke?
Hab' die Funke immer noch und flieg den 500er mit
einem 2.Empfänger. Habe z.Zt. noch keine Veranlassung
mir eine andere Anlage zuzulegen.
Nein, kenn ich nicht. Zum Schweben und bisschen Rundfliegen Lernen wird sie wohl genügen, d.h., ich würde mir frühestens in einigen Monaten eine andere kaufen. Die Funkenpreise sinken zurzeit etwas, es brennt nichts an!
Eine Dx6 reicht zu weitaus mehr ..ist eine Gute Funke
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar