Wenn Du das Servo direkt an den Empfänger (ohne Kreisel dazwischen) hängst, zuckt es nicht mehr? Es könnte ja z.B. auch ein Wackler am Empfänger sein...
Belt CP V2
Einklappen
X
-
AW: Belt CP V2
Hallo!
Habe neuigkeiten.
ich hab mir einen Align GP750 von einem Kollegen geliehen.
Und siehe da! der Servo zuckt nichtmehr.
Aber was komisch ist der Heckservo initialisiert sich beim akku anschließen nicht. erst wenn ich den Heckservo ein und ausstecke geht alles!
Was kann da sein dass der Heckservo nicht geht?
Danke
Kommentar
-
torsten_gt
ehmm.... könnten wir den thread irgendwie splitten ?
ich glaube das wird sonst etwas unübersichtlich meiner meinung nach....
Kommentar
-
ichjj142
Hallo!
Habe den belt cp v2 auch gehabt bis er abgestürtzt ist!Am Heli ist an jedem teil viel spiel was mehr oder weniger zu einem unruhigen fliegen führt und echt nervend ist!
Kommentar
-
Gyro ist digital, der Servo analog ? Dann kann dies vorkommen, oder die "harmonieren " nicht zusammenZitat von Christian_k Beitrag anzeigenHallo!
Habe neuigkeiten.
ich hab mir einen Align GP750 von einem Kollegen geliehen.
Und siehe da! der Servo zuckt nichtmehr.
Aber was komisch ist der Heckservo initialisiert sich beim akku anschließen nicht. erst wenn ich den Heckservo ein und ausstecke geht alles!
Was kann da sein dass der Heckservo nicht geht?
Danke
Kommentar
-
Nein! Gyro und Servo sind digital!
Ich bin so eigentlich recht zufrieden mit dem Belt! Schweben geht echt schon toll!!
Das Heck hat ein wenig viel Spiel aber sonst...
Jetzt wollte ich noch fragen mit wieviel C ich den Original Esky 1800mah Lipo laden kann.
Weis das vl wer?
Kommentar
-
Werner1945
Hallo Helifreunde!
Ich habe auch den Belt CP V2 und bin nach einigen Crash darauf gekommen das er nur mit den originalen digitalen Servos zu fliegen ist. Diverse Servos vo Robbe oder anderen Firmen haben bei mir nicht wirklich funktioniert. Erst vorige Woche wieder einen original Esky Servo um ca, € 7,50 eingebaut und funktioniert problemlos.
mfg Werner1945
Kommentar
-
Ich hab auch die Originalen drinnen...
kosten Pro stück 4,99euro =)
Weis eigentlich wer wie man die Heckanlenkung irgendwie spielfreier hinbekommt?
Kommentar
-
Hat keiner der Belt Flieger einen Tip. Fliegen mit dem HH Modus kann ich vergessen weil die Heckanlenkung soviel spiel hat dass das Heck immer zittert...
Kommentar
-
An welcher Stelle sitzt denn Dein Spiel? Würde zur Not ein T-Rex Heck mit einer Carbonstange als Anlenkung helfen? (Weiss jetzt aber nicht, ob das Heck auf das Heckrohr passt, weil ich keinen Belt hab.)
Kommentar
-
Die Schrauben für die Kugelköpfe der Blattverstellung darfst du nicht ganz anziehen, sonst verbiegt sich die Pitchbrücke und die Anlenkung klemmt !Zitat von Christian_k Beitrag anzeigenHat keiner der Belt Flieger einen Tip. Fliegen mit dem HH Modus kann ich vergessen weil die Heckanlenkung soviel spiel hat dass das Heck immer zittert...
Dann hast du zu große Krafteinwirkung auf das Heckservo
Möglichkeit Nr. 2 wäre ie betroffenen Teile durch die vom T-Rex 450 zu ersetzen
Möglichkeit Nr. 3 - Anderes Heckservo probieren
Kommentar
-
Das Gehäuse passt nicht auf das Heckrohr? Dann gäbe es ja eine bessere Lösung:
Kommentar
-
Einfach die Heckpitchhülse/Hecksteuerbrücke vom E-Flite Blade CP 400 (EFLH1468) 6,90€ oder vom JP Twister 3D Storm (JP 6602410) 3,90€ einsetzen und gut ist!
mfg
Amok
Kommentar
-
Sirus
@daybyter
Hast Du das Heck verbaut? Passt es gut auf das original Belt-Rohr? Is die Riemenlänge identisch?
Greetz Sirus
Zitat von daybyter Beitrag anzeigenDas Gehäuse passt nicht auf das Heckrohr? Dann gäbe es ja eine bessere Lösung:
http://cgi.ebay.de/CopterX-450-Metal...oControlled_JN
Kommentar
-
Heli-Player
Hallo,
hab die letzten Einträge mal so mitgelesen und werd grad nicht recht schlau, vielleicht hab ich auch was überlesen, also bitte nicht gleich steinigen.
Problematik: Gyro, Servo, Heckrotoranlenkung * Richtig?
Der betr. Gyro am Anfang war Verdacht > Händler sollte ihn tauschen oder?
Ist jetzt der alte Gyro noch drin oder schon ein neuer Gyro? (Versuch nur Fehlerquellen zu auszuschließen), könnte der Gyro einen Schuß gekriegt haben, von der letzten unsanften Erdung?
Heck-Servo, zuckt das jetzt immer noch?? Nur im HH-Modus oder immer *
Tausch mal Nickservo und Heckservo aus (einfach so, wegen dem Zucken) zuckt es weiter, ist es nicht das Servo!
Zuviel Spiel am Heck ist relativ. Ist es nur die Pitchbrücke, Welle gerade??, Welle gelegentlich auch geschmiert (klemmt da was ?)
Also ich hab an meinen Belt`s weder mit der Plastikversion Probleme noch mit der Alu-Version (die finde ich übrigens sehr gut, meiner Erfahrung nach).
Leider hab ich nicht genau rauslesen können, wo das Spiel so groß ist, Pitchbrücke auf Welle, Blattlagerwelle, Blatthalter.
Der Heckrotor ist bei der Reparatur diffizil, aber mit Gefühl keine Problem, allerdings kann man mit überschüßiger Kraft schnell mehr kaputt reparieren.
Amok, hatte ja den Vorschlag mit der Pitchbrücke vom Blade (hab ich noch nicht ausprobiert, aber den Vorschlag hat er mir schon vor Wochen mal gemacht. Danke an dieser Stelle an Amok. War bis jetzt nicht notwendig)
So, sollte ich jetzt irgend was überlesen haben und was gepostet, was der ßtzi schon gebracht hat, bitte nicht steinigen, wollte nur helfen. Hab allerdings noch kein Problem mit der Heckrotormechanik, trotzdem dass sich mein Belt schon im hohen Gras festgedreht hat, dass ich ihn mit dem Taschenmesser rausschneiden musste. Nach 20 min. Säuberungsaktion flog er danach astrein weiter, hmm?
Ein Problem, naja eher Lästigkeit, taucht bei mir immer wieder auf, nach Temperaturschwankungen (Montag 30° - Freitag 18° Außentemperatur) driftet mein Gyro ab. Ich muß dann die Empfindlichkeit immer am Gyro nachjustieren, da er wegdriftet und im HH Modus gaaaanz laaaangsam das Heck wegdreht.
Hab ich auch, wenn der Heli länger steht. Beim 1. Akku muss immer getrimmt und justiert werden, nervt irgendwie, aber auch hier hat die Routine schon Einzug gehalten.
Also bin mal gespannt wie`s weitergeht und vielleicht fällt mir noch was ein.
ßh, die Aluversion (Gehäuse, Welle, Blatthalter...) ist bei absolut spielfrei.
Kommentar

Kommentar