300er?? Welcher?
Belt CP V2
Einklappen
X
-
Helikopterfan -
Flanders -
Mazzen
AW: Belt CP V2
Hallo Leute,
so, seltsamerweise habe ich einen Satz HZR inkl. Freilauflager bekommen, ich hab aber eine andere Teilenummer bestellt. Naja egal,
alles schon eingebaut und Heli wieder zusammengeflickt.
Schaut euch mal bitte das Video von mir an.
Mein Belt schüttelt und rüttelt sich als wenn es kein Morgen gäbe.
Im Video sieht man leider nicht das dass selbst bei hoher Drehzahl so ist.
Ich hab ihn sogar auf ca. 40cm hochgeflogen und auch da macht er einfach was er will und schüttelt sich furchtbar.
Kann mir jemand einen Tipp geben, ich bin gerade etwas ratlos
Sendung verpasst? Schau das ganze Programm von ProSieben bei Joyn. Ob im kostenlosen Live-Stream oder auf Abruf in der Mediathek. Jetzt online streame
Edit: Ich habs übrigens auch ohne Deppengestell probiert, da kippt mir der Heli fast um vor lauter schüttelei.Zuletzt geändert von Gast; 07.05.2010, 15:51.
Kommentar
-
Mazzen
Hmm, leider habe ich noch nicht so wirklich den technisch Blick dafür was da krumm sein könnte. Hab noch ein Video gemacht wo ich den Heli versuche auf dem Wohnzimmertisch fest zu halten, aber das ist kaum möglich bei steigender Drehzahl :-(
Sieht jemand vielleicht was auf meinen Bildern ob ich was falsch zusammen gebaut habe?
Video:
Sendung verpasst? Schau das ganze Programm von ProSieben bei Joyn. Ob im kostenlosen Live-Stream oder auf Abruf in der Mediathek. Jetzt online streame
Bilder:
Unlimited space to host images, easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.
Unlimited space to host images, easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.
Kommentar
-
Sieht schwer nach einer total verbogenen Blattlagerwelle(das ist die Welle auf der die Blatthalter montiert sind) aus, das siehst doch daran das beide Blätter nach unten gebogen sind. Die mal austauschen.T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
MFC-Lingen
Kommentar
-
Jo-Hannes!
Tschuldigung, aber dir fällt nicht auf, was da nicht stimmt?
Die Blattlagerwellen scheint krumm zu sein wie ein Krückstock! Wenn die Blätter (die bei dir übrigens zu locker sind) korrekt in den Blatthaltern ausgerichtet sind, müssen deren Enden auf einer Höhe laufen! Wenn du den weiter startest, zerrammelst du dir die ganze Mechanik. Bau die Blattlagerwelle (das ding, an dem die Blatthalter befestigt sind) aus und betrachte sie, wenn die nicht krumm ist, trinke ich heute Abend ein Bier auf dein Wohl.
Kommentar
-
Drewi
Das die Blattlagerwelle krum ist und ausgetauscht werden muss,ist ja wohl so klar wie das Amen in der Kirche. Mich wundert aber mehr das du so etwas nicht erkennen kannst. Der Heli war doch auch mal neu. Aber so ist er bestimmt nicht aus dem Paket gekommen.
Kommentar
-
Mazzen
Danke schön :-)
Asche über mein Haupt, aber ganz ehrlich gesagt hab ich das nicht gesehen.
Und um noch ehrlicher zu sein musste ich erstmal suchen wo ich die Blattlagerstange finde, also vollstest Verständniss wenn ihr den Kopf schüttelt, aslo vielen Dank für die Hilfe.
Ich sitz halt das erste mal vor so einem Heli und lese mich gerade schlau.
Ich habe ja noch nichtmal 10min Flugzeit auf der Uhr, weil ich ihn ja gleich auf die Seite gelegt habe
Blattlagerwelle hab ich gerade ausgebaut, hier ist das Biest:
Gruß,
Matthias
Kommentar
-
Drewi
Auf dem Foto kann man aber keine Welle sehen
Oder bin Ich Blind
Und wenn du noch nie geflogen bist, solltest du dir noch einen Simulator zulegen. Hier empfehle ich dir den Phönix da dieser auch den Belt V2 beinhaltet. Mit dem habe ich auch gelernt. Und als ich dann meinen Belt V2 erstmals geflogen habe klappte das ziemlich gut. Dank des Simulators.
Kommentar
-
Auf dem weissen Verpackungsschildchen... so 45 Grad rechts oben vom Objektivdeckel...
Ja, die ist wirklich gewaltig krumm. Wenn Du die austauscht, machst Du keinen Fehler. Leg Dir gleich noch ne 2. Welle hin, weil die jedesmal krumm wird, wenn die Blätter ordentlich einschlagen.
Kommentar
-
Mazzen
Ernüchternde Erkentnis: genau so schlimm wie vorher.
Eigentlich hab ich nun alles ausgetauscht was kaputt sein sein könnte. Nun bin ich wirklich mit dem Latein am Ende, da wird wohl ein Profi ran müssen.
Schade, ich hatte wirklich die Hoffnung das ich das Ding noch wieder Flugbereit bekomme.
@Drewi: Hab mir auch schon Simulator Kabel bestellt, möchte auch gerne mal Phönix ausprobieren, hab schon viel Gutes darüber gehört. Nutzt mir leider nun nix mehr ohne flugbereiten Heli
Vielleicht zerleg ich ihn heute einfach nochmal komplett und schraub ihn in Ruhe wieder zusammen, wer weiß was ich da mit meinem gefährlichen Halbwissen angerichtet habe.
Kommentar
-
torsten_gt
und kontrolliere die servos!
ich gehe davon aus, dass die esky servos drin sind...
die mögen sowas gar nicht ( berührungen mit dem boden) da sind die getriebe ruck zuck hin...
das merkt man nicht sofort, aber ich kann dir aus leidvoller erfahrung sagen das mein belt deswegen dann abgestürzt ist.
Kommentar
-
Hast du denn die Blattlagerwelle mal angeschaut? Die musst du erstmal aufjedenfall austauschen, denn die ist hinüber.
Woher kommst du Mazzen?T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
MFC-Lingen
Kommentar
-
Jo-Hannes!
Den kriegst du bestimmt auch selbst wieder hin. Wenn die Blattlagerwelle getauscht worden ist und er immer noch vibriert, dann sollten die Hauptrotorblätter kontrolliert werden ("auswuchten") und evtl. die Hauptrotorwelle sowie das Rotorkopf-Zentralstück.
Kommentar

Kommentar