Belt CP V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThomasR
    ThomasR

AW: Belt CP V2

Ich hatte den Akku da mal rangehängt weil der Ultramat mit einem anderen LiPo beschäftigt war. Hing etwa 2,5 Stunden dran und war noch immer nicht voll. Das mitgelieferte Ladegerät kannst du also wirklich getrost vergessen!

Kommentar

• Barbarossa
      Barbarossa

Hallo!
      Das Ladegerät was im Set dabei ist, kann man in die Tonne werfen!
      Bei mir dauert es auch ewig bis der Akku voll ist...
      Habe mir deshalb letzte Woche den Ultramat 16 von Graupner geholt, geiles Teil, bin voll zufrieden! Ladedauer ca. eine Std. und leicht einzustellen...
      Am Anfang dachte ich mir, dass kann ja was werden von wegen einstellen des Akkus, Ladestrom etc.. aber ist doch sehr einfach!
      Bin froh das ich das Geld investiert habe, so denke ich mal habe ich auch länger was von den Akkus, da die Akkus mit dem Utramaten doch besser geladen werden.
      Wenn ich dran denke was der Ultramat in der Anschaffung gekostet hat, hätte ich mir bald noch ne Belt bestellen können...
      Aber gute Technik kostet halt Geld und ich denke, ich habe so auch schon in die Zukunft investiert..
      Mfg. Marco

Kommentar

• Helikopterfan
        Helikopterfan

Ja, bald hab ich auch ein anderes Ladegerät. Es ist echt schlimm mit dem Ladegerät, was im Set geliefert wird. Gut, fünf Stunden sind jetzt vielleicht auch etwas übertrieben, aber durchaus mal 3-4 Stunden. Ist das eigentlich normal, dass das Ladegerät sehr hoch pfeift? Ich habe zwei und es ist bei beiden so.
        @Gmorg:
        Mit den 1,8A meinte ich die Kapazität des Akkus!
        Trimmung des Pitchknüppels ganz unten, Hooverpitch fast ganz bei +.
        Ich glaube, vor dem Crash war es nicht ganz so schlimm.
        Eigentlich stört es mich aber auch nicht, für Schweben reicht das vollkommen.
        Heute Nachmittag konnte ich leider nichtmehr fliegen, dafür morgen umso mehr
        Gruß Helikopterfan

Kommentar

• Barbarossa
          Barbarossa

Also das Ladegerät was in meinem Set war macht keine Geräusche
          Nach der Bedienungsanleitung sollte man ja den Akku nach 4 Std. spätestens vom Ladegerät trennen, nach 5 Std. habe ich das dann gemacht...
          Testphase!
          Aber die Grüne LED hat nicht durchgehend geleuchtet... nachdem ich dann die gleiche Testzeit mit nem 2300er verstreichen ließ und diese blöde LED nicht durchgehend leuchtete, dachte ich mir, Leck me inne Täsch, neues Ladegerät muss her... jetzt funzt alles mit dem Utramaten, aber inner Stunde..
          Mfg. Marco

Kommentar

• Helikopterfan
            Helikopterfan

Ist wirklich leise und sehr hoch. Klingt wie ein Summen.
            Schlecht finde ich die Flugzeiten:
            Ich fliege 4 Minuten und schon leuchtet mein Lipoblitzer.
            Ab wann soll ich eigentlich aufhören zu fliegen??
            Wenn der Lipoblitzer bei Belastung leuchtet, oder erst,
            wenn er auch ohne Belastung leuchtet?

Kommentar

• Barbarossa
              Barbarossa

Weiß net...
              Seit dem Ultramaten fliege ich ca. 8- 12 Min.
              Je nach Akku... den im Set beiliegenden ca. 8- 10 min. und den 2300er ca. 12 Min.
              Ich selber Fliege, bis ich merke das der "Dampf" nachlässt...
              Wobei meine Flugweise von zart bis hart schwankt...
              Bin ich von meinem Walkera so gewohnt...
              Weiß aber nicht ob das so o.k. ist...
              Mfg. Marco

Kommentar

• Gmorg
                Gmorg

Das hohe Summen des Ladegerätes ist normal, nur daß es ältere Menschen womöglich nicht mehr hören und deshalb auch nicht als störend empfinden.

Beim Schweben brauchst du mehr Motorleistung als beim seichten Rundflug, weshalb die Flugzeit beim reinen Schweben immer etwas geringer ausfällt. 4min ist zwar nicht der Wahnsinn, aber länger gings bei meinem King3 auch nicht.

Was für einen Lipoblitzer hast du denn dran? Meiner ist "DER" Lipoblitzer von www.lipoblitzer.de , und der leuchtet nicht, sondern blitzt einmal bei vollem Akku, blitzt doppelt wenn die Spannung nachläßt und blitzt dreifach, wenn es Zeit zum Landen ist. Haste denn keine Anleitung zu deinem? Da müßte doch drin stehen, wann es für den Akku eng wird.

Gruß
                Thomas

Kommentar

• Barbarossa
                  Barbarossa

@ Gmorg, willste damit sagen das ich ALT bin*
                  Bin erst 28 Jahre..
                  Mfg. Marco
                  Zuletzt geändert von Gast; 03.04.2010, 22:41.

Kommentar

• Helikopterfan
                    Helikopterfan

Der Lipo Saver leuchtet, wenn die Zellspannung unter 3V pro Zelle geht. Während dem Flug beginnt sie aber schon zu leuchten, wenn der Motor dann wieder still steht hört er wieder auf zu leuchten. Keine Ahnung, wann ich aufhören soll, entweder, wenn es im Fljug zu leuchten beginnt, oder wenn es auch leuchtet, wenn der Motor still steht*
                    PS: Ab 20 lässt das Gehör vor allem im hohen Frequenzbereich drastisch nach.

Kommentar

• Barbarossa
                      Barbarossa

Ich habe Ohren wie ein Lux
                      Nein, mal ganz im Ernst, mein Gehör ist echt sehr gut...
                      Kann des sein, das mein Im Set enthaltenes Ladegerät nicht richtig funzt?..
                      Würde es gern verschenken, brauche es eh nicht mehr...
                      Vieleicht erzählt es euch ja was und meine Ohren sind wirklich voller Bohnen (Wegen dem Alter)
                      Mfg. Marco

Kommentar

• Gmorg
                        Gmorg

Dachte immer, Barbarossa ist schon seit 1190 tot...
                        Nee aber im Ernst, mit 13 hört man noch viel höhere Töne, die man auch mit 28 vielleicht schon nichtmehr wahrnehmen kann. Oder dein Lader ist schweigsamer.

Ich wollte hier auch auf keinen Fall die ß13er als "alt" abqualifizieren! Man ist immer so alt, wie man sich fühlt, auch wenn man nicht so aussieht.

Helikopterfan, merkst du denn ein Nachlassen der Motorleistung? Ich würde Landen, wenn er im Flug anfängt zu leuchten. 3V ist unter Last schon OK, aber im Leerlauf erholt sich die Spannung wieder etwas, und wenn er auch bei stehendem Motor weiterleuchtet, ist das auf die Dauer für den Akku nicht so schön. Wird der Akku denn deutlich warm beim Fliegen?

Gruß
                        Thomas

Kommentar

• Barbarossa
                          Barbarossa

Mhhh.... dann bin ich wohl schon wirklich alt
                          Wollte es einfach nicht wahr haben
                          Dabei fühle ich mich wie spritzige 18....
                          Aber o.k. , das Leben geht weiter....
                          Zum Glück höre ich dem Ultramaten, wenn der mir sagt, der Akku ist voll..

Mfg. Marco

Kommentar

• Helikopterfan
                            Helikopterfan

Das Nachlassen der Motorenleistung merke ich erst, wenn der Lipo Saver auch am Boden leuchtet. So weit möchte ich eigentlich nicht fliegen, ist mir aber schon am Anfang passiert, da ich damals noch keine Augen für das Lämpchen hatte. Ich war mit dem Steuern noch zu beschäftigt
                            Nach ca. 5 Minuten schweben ist er schon ziemlich warm, ca. 40 Grad würde ich schätzten. Das ist aber bei allen drei der Fall. Ist das schlimm*

Kommentar

• ThomasR
                              ThomasR

Dann bin ich ja froh, dass mein ESky Ladegerät auch diesen hohen Ton abgibt und ich ihn noch höre. Trotz meines hohen Alters von 48 Jahren

Ne, im Ernst. Ich hab den LiPo nur einmal mit dem Originalteil geladen und die Schwebezeit war tatsächlich einiges kürzer als beim Laden mit dem Ultramat.
                              Hol dir wirklich am Besten ein ordentliches Ladegerät wie zum Beispiel Ultramat oder ähnliches. Schau aber ob du einen Balancer mit dran hast. Wenn nicht brauchst du noch einen separaten Balancer sonst geht der Akku platt.
                              Ich hab mir hier beim örtlichen Händler so eine Karte geholt, kostete 10.- Euro. Das Ladegerät hab ich in der Bucht für rund 50,- Euro zzgl. Porto ersteigert. Ist ein Ultramat 14.
                              Wie gesagt: Ladezeit liegt bei etwas über eine Stunde.

Kommentar

• Helikopterfan
                                Helikopterfan

Ein gescheites Ladegerät ist schon auf dem Weg

Kommentar

Lädt...
                                X