Belt CP V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cbuttron
    cbuttron

AW: Belt CP V2

Zitat von Helikopterfan Beitrag anzeigen
    dankeschön an alle, die mir Tipps und Rat gegeben haben. Ich denke, mache mit dem Belt nichts falsch, da es kaum Konkurrenten in diesem Preis gibt .
    Gruß Helikopterfan
    Ich empfehle dir den Blade SR zu holen, der kommt Ende Februar auf den deutschen Markt. schaue dir mAl die Videos dazu im youtube an.

Grüße Carlo

Kommentar

• BlackBaron1971
      RC-Modellbau-Center
      • 21.07.2009
      • 3527
      • Uwe
      • Dettingen am Albuch

Wäre auf alle Fälle eine gute Alternative und unter 200 Euro als Komplettset

RC-Modellbau-Center
      OnlineShop
      RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Helikopterfan
        Helikopterfan

wann wird es wohl rauskommen?
        Und zu welchem Preis?
        Die Videos sehen sehr eindrucksvoll aus.
        Scheint sehr eigenstabil zu sein = gut für Anfänger!
        Gruß Helikopterfan

Kommentar

• gonzo2910
          gonzo2910

Hallo Helikopterfan !

Kurz zu deinem Budget:
          Bin heute kurz geflogen, leider auch abgestürzt.
          Fazit:
          Blattlagerwelle
          Blatthalter
          Heckrohrstrebe
          Paddelstange
          Rotorblatt
          Hauptrotorwelle

da sind wir wieder bei ca. EUR 30-40
          war aber nicht hoch und auch nur seitlich weggekippt.
          Viel Spass nach deinem ersten Flug

Kommentar

• BlackBaron1971
            RC-Modellbau-Center
            • 21.07.2009
            • 3527
            • Uwe
            • Dettingen am Albuch

Zitat von Helikopterfan Beitrag anzeigen
            wann wird es wohl rauskommen?
            Und zu welchem Preis?
            Die Videos sehen sehr eindrucksvoll aus.
            Scheint sehr eigenstabil zu sein = gut für Anfänger!
            Gruß Helikopterfan
            Der Blade SR sollte Mitte Februar rauskommen.
            Kostenpunkt wie geschrieben 199 Euro als RTF Set
            RC-Modellbau-Center
            OnlineShop
            RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Peter Sperber
              Senior Member
              • 05.01.2010
              • 1127
              • Peter

Hallo Helikopterfan,

persönlich habe ich auch mit dem Belt V1 das Fliegen mit Helis begonnen.
              Mittlerweile habe ich einige von den Hubis zu Hause und ehrlich gesagt noch nie so richtig Probleme gehabt, weder mit dem V1 noch mit dem V2. Gut, der V2 liegt schon wesentlich ruhiger in der Luft und hat beruhigende 2,4 Ghz in der Verbindung. Zum fliegen taugt der allemal.

Ich nehme den Belt jetzt als Versuchsträger für neue Systeme im Garten her (Siehe Anhang) und habe ihn auch schon reichlich modifiziert. Du hast bei dem Hubi wenigstens die Möglichkeit zu basteln und lernst dabei unheimlich viel dazu. Zudem sollte das Gerät auch top eingestellt sein, damit er (übrigens auch wie alle anderen Hubis) ordentlich fliegt.

Du bist also ausbaufähig und kannst so nach und nach den Belt verbessern.
              Die Clone Rotorkopfkomponenten mit durchgehender Paddelstangenbrücke sind nicht schlecht. Hier mußt Du nur Deine originale Hauptrotorwelle vom Belt verwenden, da die vom T-Rex etwas zu kurz ist......

Aber, wie gesagt, erstens ist Hubifliegen mit der üblichen Steuerung über Pitch und mechanischen Heckausgleich immer schwierig, das mußt Du nach und nach lernen und zweitens bringt es nichts, wenn Du Dir ein Hightech Gerät für 400 Euronen und mehr besorgst das Du auch schon beim ersten Start versägen kannst.

Dein Problem ist jetzt nur, daß Du jemanden bräuchtest mit dem Du vielleicht einen Gebrauchten aus der Bucht herrichten könntest, damit würdest Du Dir noch mehr sparen. Habe schon zwei komplette V2 mit Funke für weit unter 100 Euronen ergattert und wieder flugfähig gemacht.

Den Aerofly Deluxe als Flugsimulator kann ich Dir nur empfehlen, eine preisgünstigere Variante ist der Easyfly für teilweise 25-25 EUR in der Bucht. Spart Dir eine Menge Kohle und Du kannst ihn im Winter, auch wenn Du das fleigen dann beherrscht, zum ßben benutzen. Das Spitzenmodell wäre der Aerofly5 mit realistischem Wetter, Tag- und Nachteinstellungen usw.
              Teilweise sind die Modelle in "echt" weniger schwer zu fliegen als am Sim, da Du in "echt" die Modelle, gerade in weiterer Entfernung besser einschätzen kannst.

Wenn Du die ersten Flüge mit so einem Kleinen gemacht hast und vorausgesetzt Dir macht das Helifliegen Spaß, wirst Du eh sehr schnell bemerken, daß die etwas Größeren, wie T-Rex 600 oder 700 oder Raptor usw. viel cooler sind und Du damit mehr bewerkstelligen kannst.

Gruß
              Peter
              Zuletzt geändert von Peter Sperber; 31.01.2010, 12:17.
              LG Peter

Kommentar

• Peter Sperber
                Senior Member
                • 05.01.2010
                • 1127
                • Peter

.......den Anhang hab ich vergessen

.......lass Dich nicht von der Haube täuschen......
                Angehängte Dateien
                LG Peter

Kommentar

• Helikopterfan
                  Helikopterfan

Viele sagen immer "die Bucht". Was ist damit gemeint, bzw. wo finde ich die?
                  Belt CP V2 jetzt bestellt, gleich mit Deppengestell und Flugsimulator-USB-Kabel!
                  Gruß Helikopterfan

Kommentar

• Helikopterfan
                    Helikopterfan

Oh, sorry habs jetzt rausgefunden: ist natürlich unser altes E-Bay!

Kommentar

• Werner1945
                      Werner1945

Hallo!
                      Auch ich habe den selben Fehler gemacht und den Belt gekauft. Ich muß allen recht geben die sagen das ist Müll. Ich habe schon viel Geld investiert in dieses Klumpert. Warte ein wenig, Spare noch ein wenig und kaufe dir einen gescheiten Clon. Wenn du den Belt 2 mal crasht und das ist als Anfänger sehr schnell geschehen dann kostet dir die Reparatur auch noch € 200.-- und mehr. Ich bin auch Koax geflogen, das ist kein Vergleich zu CP. Besorge dir den Heli-X Simulator der kostet in der Vollversion e 50.-- Demoversion kostenlos zum downloaden,mit dem kannst du viel lernen.
                      mfg Werner1945

Kommentar

• Peter Sperber
                        Senior Member
                        • 05.01.2010
                        • 1127
                        • Peter

Hallo Werner,

wenn Du den Clone nackisch für 59 Euronen meinst, geb ich Dir recht, der ist auf alle Fälle besser wie der Belt. Jedoch wenn Du den richtig aufrüsten möchtest bist Du bei einem weit höheren Preis als beim Belt. Den Belt bekommst Du mittlerweile für knapp 150 neu. Allerdings dann mit Funke, Empfänger, Digi-Servos, BLS Motor, Lipo, Ladegerät und relativ guten Gyro

Gruß
                        Peter
                        LG Peter

Kommentar

• Peter Sperber
                          Senior Member
                          • 05.01.2010
                          • 1127
                          • Peter

Als Flightsim gibts da noch den FMS, der ist auch kostenlos hat jedoch kein richtiges dynamisches Verhalten, zum steuern probieren reicht er aber allemal.

....so jetzt bin ich mal wieder wech.....
                          LG Peter

Kommentar

• Helikopterfan
                            Helikopterfan

Ich habe den Belt bei rc-toys für 165 Euronen bestellt. Freue mich schon sehr drauf!

Kommentar

• Peter Sperber
                              Senior Member
                              • 05.01.2010
                              • 1127
                              • Peter

Hi Helifan,

hier schon mal ein paar schöne Links:

Diese Website steht zum Verkauf! helihausen.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf helihausen.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

Diese Website steht zum Verkauf! twf-sz.com ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf twf-sz.com alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

http://www.rclineforum.de/forum/thre...postid=2281940
                              http://www.rclineforum.de/forum/thre...8e49d6c8e3aa14

Müßte für's erste reichen......

Gruß
                              Peter
                              LG Peter

Kommentar

• Hocherle
                                Hocherle

Hallo,

ich habe mir damals auch gleich einen E-Sky Belt CP gekauft. Kann auch Dir nur empfehlen lieber etwas mehr Geld zu investieren sonst bist Du schnell frustriert. Habe mir danach einen 450er T-Rex aufgebaut. Da liegen Welten in der Verarbeitung dazwischen. Der Belt CP fliegt sehr unruhig aufgrund seiner erhöhten Spiele in der Anfertigung der Teile. Dementsprechend ist es schwierig damit anzufangen und führt für einen ungeübten recht schnell zum Absturz....ich spreche aus Erfahrung . Man kann ihn zwar etwas optimieren doch diese Investitionen lohnen kaum.

Kommentar

Lädt...
                                X