[HK 500]Hk-500 gt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Macinside
    Member
    • 14.03.2007
    • 62
    • Thomas

AW: Hk-500 gt

Also.. werde ich mir die TAGE nen HK500GT bestellen.... und wie´s meistens so läuft - kommt dann ein paar Tage später der HK-500GT(X) mit Aluheck, Carbonrahmen und Starrantrieb...

Spass beiseite... Nochmals danke für die Info...

Grüße aus Bayern,

Tommy

Kommentar

• garth
      Senior Member
      • 17.11.2009
      • 2631
      • Helmut
      • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Hi an Alle,

ich hab die Ursache für meine Vibrationen am 500GT gefunden, der Rotorkopf ist krumm, aus der Packung raus. Kurz den vom Planemodell montiert, läuft sauber, ohne Spiel, und ist insgesammt sehr viel Besser. Der 500GT vom HK wäre für den Preis OK, wenns nicht für wenig mehr den vom Planemodell gäbe der insgesamt sehr viel Besser ist.
      und der Planemodell läßt auch bzgl. Wert mich sich reden. ( Soll nur nicht wieder 5€ drauf schreiben)

Kurz : Lasst vom HK 500GT die Finger! Es gibt Besseres. ( Das Bessere ist der Feind des Guten)

Der Kopf des Planemodell sieht dem Tarrot sehr ähnlich, von dem kostet der Rotor mehr als der ganze HK500GT.

Und weil irgendwo danach gefragt wurde :

die MG930 Servos laufen mit 6V immer noch super, wenn ich wieder zuhause bin kommt ein neues Heckservo rein, und zwar ein Graupner DES 677. Lt Graupner fürs Heck vom 500er geeignet sauschnell und für 6V.

ist für ca.28€ zu bekommen.

Grüße
      G.
      Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Xtrem
        Xtrem

Ich würde nicht sagen lasst die finger vom HK er hat eig. eine gute qulität zumindest bei mir.
        Man muss auch net den gansen kopf ersetzten man kann sich auch einfach ein teil was krumm ist neu besorgen!!

Kommentar

• garth
          Senior Member
          • 17.11.2009
          • 2631
          • Helmut

"Man muss auch net den gansen kopf ersetzten man"

Klar, aber dafür muß man erst das Ersatzteil haben, und das dauert wieder 4 Wochen.

Also wars einfacher einfach den ganzen Rotorkopf zu wechseln, bis ich ein neues Zentralstück hab. Hab ja nicht gesagt daß ich den GT Kopf wegschmeiße.
          Außerdem hat der andere Kopf spielfreie Mischerhebel und passgenaue Kugelpfannen.

Ist übrigens eine Vorgehensweise die ich aus dem Beruf übernommen hab.
          Funktionsbereite Baugruppen bereitlegen. Das spart viel Zeit falls mal was kaputt geht.
          Und ich kann die defekten Teile reparieren wenn der Heli schon wieder fliegt.

Grüße
          G.
          Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Macinside
            Member
            • 14.03.2007
            • 62
            • Thomas

Hy GARTH,

wie ist das mit den Ersatzteilen für den EBAY Heli ? Wo bekommst du ne Hauptrotowelle her, wenn die vom T-Trex nicht passt ? Bin jetzt wieder schwer am wanken - HK 500GT oder das Ebay Teil...
            Grüße,

T.

Kommentar

• bubuu
              Member
              • 18.10.2009
              • 88
              • Uli
              • Ulm

Ich würde normalerweise auch keine Nachbauten kaufen, wenn nicht, wie im Falle des HK500GT, überall überwiegend positive Erfahrungen berichtet würden. Zu dem Ebay-Heli habe ich sonst noch nirgendwo etwas gelesen.

Kommentar

• Paddi
                Member
                • 30.05.2009
                • 600
                • Patrik
                • FMV Leingarten

Meiner kam gestern an.

Der erste Eindruck ist echt super!

Kugelköpfe laufen teilweise sehr schwer, können aber mit ner Zange leichtgängig gemacht werden.

Drucklager an Heck und Kopf sind Top, Kugellager ebenfalls.

Das Chassis hat keinerlei Verarbeitungsfehler, Wunderbar.

Ansonsten alles leichtläufig und von guter Qualität.

Einziges Manko: Teilweiße sind schrauben garnicht gesichert, und teilweiße so, dass sie kaum zu lösen sind. Beim Zusammenbau ist mir dann glatt ne Schraube, die beim Auseinanderbau so fest war, in der Paddelebene im Metallbolzen gebrochen. Wird jetzt neu bestellt und dann mal weiterschauen.
                Die Teile dürften bis zum Wochenende da sein, dann werde ich bei gelegenheit weiter berichten (hab grad Prüfungen, ergo wenig Zeit).

Wenn bei Hobbyking jetzt endlich noch der Motor und der Regler lieferbar sind, wird gleich bestellt. Berichte, eventuell Video vom Erstflug kommen dann auf jeden Fall.

Lg,
                Patrik

Kommentar

• hefranck
                  hefranck

So, mein 500 GT nimmt auch Formen an.

Der bislang positive Gesamteindruck wurde etwas beienträchtigt bei der Montage des als Zubehör gekauften Metall-Hecks.

Die Schrauben sind ähnlich Sch..... wie die an meinem HK 500. Ich wollte die Blattlagerwelle des Heckrotor kontrollieren und ein wenig fetten, aber die Schrauben waren weder mit metrischen noch mit zölligen Innbus Schlüsseln zu lösen.

Aber das Vertauensverhältnis zwischen mir und meinem HK 500 GT ist weiterhin ok !

Gruss

Hermann

Kommentar

• garth
                    Senior Member
                    • 17.11.2009
                    • 2631
                    • Helmut

@ Macinside,

der 500er vom Planemodell = Abeyerr ist eigendlich vollkommen identisch mit dem HK 500 GT, mit Ausnahme der höherwertigen Teile, wie Rotorkopf, Metall Heckrotor, Carbonframe, etc.
                    Hauptrotorwelle ist vollmetall, besser, aber maßlich mit dem 500GT gleich.
                    Heckrotor Metall und Carbonframe gibts teuer bei HK als Ersatzteil.

Also von seiten der Teile gar kein Problem.

Teile gibts zu meist höheren Preisen auf nem halben dutzend weiteren Seiten :
                    Besthobbysite, HK-Parts, usw.

An Hefrank. Ich hab speziell bei meinen 450ern alle Schrauben gegen gute deutsche Qualitätsschrauben vom Schraubenprofi getauscht.
                    Suchen Sie Schrauben, Muttern etc. aus Edelstahl rostfrei A2, Stahl für Oldtimer, Motorrad, Modellbau oder zum Heimwerken? Wir führen über 178.000 Schrauben im online Schrauben-Shop! (Wegertseder GmbH)

Grüße
                    G.
                    Zuletzt geändert von garth; 27.01.2010, 21:39.

Kommentar

• Paddi
                      Member
                      • 30.05.2009
                      • 600
                      • Patrik
                      • FMV Leingarten

So habe mir vorhin ne weile Zeit genommen und weitergebaut.

Fertig gestellt habe ich das Chassis mit Landegestell und das Heckrohr soweit eingeschoben und fixiert, dass der Riemen hinten raus kommt.
                      Danach noch schnell die Haube gebohrt und mal draufgemacht.

Ich kann nur sagen, dass ich begeistert bin. Es passt einfach alles super zusammen!
                      Bin wirklich überrascht, wie gut die Qualität ist, einfach Genial!

Wenn morgen, bzw. übermorgen meine Paddelebene kommt, werd ich ihn wohl soweit mal mechanisch fertig machen und weiter berichten.

Lg,
                      Patrik

Kommentar

• Macinside
                        Member
                        • 14.03.2007
                        • 62
                        • Thomas

@ Garth

erstmal danke für die Info... Ich teste einfach mal die "Ebay" Version in CFK... für die paar Euros kann man eigentlich nicht so viel falsch machen.. Bestelle ihn aber nicht bei "Planemodell" sondern bei fmt-model.... Da kann man sich sogar noch die Farbe der Kabinenhaube aussuchen..

Werde euch informieren sobald er da ist... und werde ihn dann mit meinem 500er ESP Rex vergleichen...

Gruss,

T.

Kommentar

• Paddi
                          Member
                          • 30.05.2009
                          • 600
                          • Patrik
                          • FMV Leingarten

So...

Der Heli ist nun fertig.
                          Soweit alles in Ordnung, einzig die gebrochene Schraube ist zu bemängeln, ansonsten alles top.
                          Hat echt Spaß gemacht zu bauen.

Wenn jetzt die Elektronik lieferbar ist, bestell ich gleich und schreib dann wieder, sobald der Erstflug drauf ist.

Lg,
                          Patrik

Kommentar

• waschtel82
                            Senior Member
                            • 25.05.2007
                            • 1106
                            • Sebastian
                            • Erolzheim

Hab folgende Komponenten für den GT bestellt.......

http://www.rc-fans88.com/details.asp?prodid=1431

http://www.rc-fans88.com/details.asp?prodid=1614

Es muss also nicht immer HC sein
                            HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• rmmx
                              rmmx

fred ist zwar schon etwas älter ....

@macinside
                              Gibt es Erfahrungen mit der CFK-Variante aus der Bucht (planemodel,abeyerr) ?

Gruß
                              Ralf

Kommentar

• OpiWan
                                OpiWan

Zitat von rmmx Beitrag anzeigen
                                fred ist zwar schon etwas älter ....

@macinside
                                Gibt es Erfahrungen mit der CFK-Variante aus der Bucht (planemodel,abeyerr) ?

Gruß
                                Ralf
                                Zu den Helis kann ich nichts sagen, aber:

- PLANMODEL
                                Heli bestellt, nie angekommen, Geld von PayPal zurückbekommen
                                - ABEYERR
                                Ware meist binnen 14Tg. da.

Kommentar

Lädt...
                                X