[HK 500]Hk-500 gt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OpiWan
    OpiWan

AW: Hk-500 gt

Ist ja mal Toll. Turnigy geht nicht mit Turnigy.
    Weist du vielleicht welche ProgCard für den 80A-Regler geht?

Ich weis, passt jetzt nicht zum Titel.

Kommentar

• ChristophB
      Member
      • 20.10.2009
      • 540
      • Christoph
      • MSF Longkamp

Zitat von georg54 Beitrag anzeigen
      Ist ja mal Toll. Turnigy geht nicht mit Turnigy.
      Weist du vielleicht welche ProgCard für den 80A-Regler geht?

Ich weis, passt jetzt nicht zum Titel.
      Also HobbyKing empfiehlt aber doch schon die Karte für den Plush 80 w/ UBEC und den Kommentaren des Reglers entnehme ich auch, daß die Programmierung mit Karte kein Problem darstellt. Die schreiben aber halt nicht mit welcher. Ich ging auch davon aus, daß das mit der Karte funktionieren sollte.
      Logo 600SE,Logo 500 3D,Raptor 50V2 E,HK450TT Pro,HK500GT,mCPX,mSR
      MX22 (Spektrum 2G4)

Kommentar

• garth
        Senior Member
        • 17.11.2009
        • 2631
        • Helmut
        • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Hk-500 gt Hobbykönik und E**y

Hi Leute,

ich hab nun 2 davon, den HK 500GT (schwarz) vom Hobbykönig und einen 500 Carbon vom Planamodell ( blau)

Zunächst das "Gemecker " bzgl. Hobbykönig HK 500 :

Die Kugelkopfpfannen sind eher "Wurfpassung", werd ich gegen Originale tauschen,
        Die GFK Rotorblätter haben nur nach abfeilen gepasst, und hatten ziemlichen Gewichtsunterschied,
        Die Kunststoff Umlenkhebel im Kopf sind auch nur so lala...
        Die Schrauben in den Kunststoff Rahmenteilen sind recht kurz und dürften bald rausfallen, also schon mal die "Upgrades " ordern, falls HK mal was liefern kann.
        Die hohle Rotorwelle ist offensichtlich von 2 Seiten gebohrt, und das schief. ( innen ) Außen ist sie OK, aber da die Bohrung innen nicht fluchtet, und zwar locker 1mm, wird sie wohl im Zweifel nicht viel aushalten.

So - und nun zum Resümee : S U P E R !!!!

Die kleinen Unzulänglichkeiten sind behebbar, er fliegt ( na gut - er flog noch nicht, hab nur geschwebt, mir fallen bei dem Wetter die Finger ab )
        Also - Er schwebt so wie er aus der Schachtel kommt. Apropos Schachtel, die ist so klein daß man zunächst denkt die hätten nur die Rotorblätter verschickt.

Die TowerPro MG930 ( jetzt TG930 ), befeuert mit 6V sind so weit hervorragend. Die ach so schwachen Hebel hab ich montiert, die sind so weit OK und wenn er mal runterfällt hoffe ich der Hebel gibt vor dem recht massiven Getriebe nach.
        Man beachte das Heckservo am Heck, für die 6S1P A123 hab ich hinten etwas Gegengewicht gebraucht. Fragt mich nicht wie die A123 gehen, die Schwebversuche hab ich mit Lipos gemacht.
        Für die großen A123 hab ich vorne auch die Akkupritsche verlängert und die Haube ca. 5cm weiter vorne angebracht, macht den Heli entsprechend größer.
        Erwähnt sei noch der geniale Castle Ice Regler, den ich vorher ein paar h im 450er geflogen hab.
        Heckservo ist ein MKS 480, sauschnell mit 6V und lt. MKS auch dafür zugelassen. Gyro ein KDS800.( ob ich das 480er drin lasse weis ich noch nicht, eigendlich ist es zu klein )
        Motor Scorpion 3026 1400KV ( Motor war teuerer als der Heli !)
        Das Landegestell ist allerdings vom Align 600/700, ich brauch da einfach was breiteres.

Jetzt wünsche ich mir nur noch daß HK endlich mal genug Ersatzteile auf Lager hat, so wie es momentan aussieht kann es Monate dauern bis man nach einem Crash vom HK alles wieder zusammen hat. ( Außer man kauft die Teile woanders.)

Nun zum Planemodell von E**y : Gekauft als Ersatzteillager und weil ich ein Aluheck wollte.

Erstaunlicherweise sind nicht nur die "Tuningteile" anders, Rotorkopf ist aus vollkommen anderen Teilen aufgebaut, tendenziell besser, kein Spiel in den Umlenkhebeln. Die Lager der Rotorwelle sind ähnlich, aber nicht gleich,die Rotorwelle aus Vollmaterial. Der Kunststoffhalter für den Heckausleger ist auch anders, die Bodenplatte exakt gleich. Dabei waren die bekannten schwarz-gelben GF Blätter, die zwar übel aussehen, aber recht ordentlich fliegen. ( zumindest beim 450er)
        Diese Blätter sind fast Ok bezüglich Balance, während die gut aussehenden weißen HK Blätter eher katastrophal sind, meine zumindest.( Balance)

Das sagt mir daß es für den HK 500 ( und wohl auch für den 450er) keinen eigendlichen Hersteller gibt, sondern nur Betriebe die Einzelteile herstellen, und jeder der will kauft sich einen Heli zusammen.

Noch was war unterschiedlich. HK liefert in einer ordentlichen Verpackung, dieser kam in einer so weichen Schachtel daß sie eingedrückt wurde, die Haube ist ziemlich beschädigt, und außerdem deutlich schmaler, ob da meine A123 drunter passen werd ich sehen.
        Zum Verständnis : Alles was ich als "Anders bezeichnet hab ist halt Anders, aber nicht besser/schlechter.

Wirklich schlecht war daß es keine Trackingnummer gab, ich 6 Wochen warten mußte und dann noch beschädigt wg. schlechter Verpackung.
        Dann wollte der vermutlich besonders schlau sein und gibt 5€ Wert an, für nen kompletten 500er. Das glaubt der dümmste Zöllner nicht, weswegen ich genau zu diesem hin mußte.

Kurz : es gibt durchaus noch bessere HK 500 als die vom Hobbykönig, aber mit 100€ gegenüber ca.70€ incl. Versand auch noch deutlich teuerer, allerdings durchaus den Mehrpreis wert, speziell bezogen auf Rotorkopf, Heckrotor und Carbonframe.
        Schwarz ist übrigends der Hobbykönig Heli, blau der Planemodel.

Bilder kann ich hier anscheinend nicht einfügen - schade, gibts aber unter :
        Diese Website steht zum Verkauf! 3d-heliforum.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf 3d-heliforum.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
        Zuletzt geändert von garth; 17.01.2010, 11:38.
        Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• OpiWan
          OpiWan

AW: Hk-500 gt Hobbykönik und E**y

Zitat von garth Beitrag anzeigen
          Die Kugelkopfpfannen sind eher "Wurfpassung", werd ich gegen Originale tauschen,
          Die GFK Rotorblätter haben nur nach abfeilen gepasst, und hatten ziemlichen Gewichtsunterschied,
          Die Kunststoff Umlenkhebel im Kopf sind auch nur so lala...
          Die Schrauben in den Kunststoff Rahmenteilen sind recht kurz und dürften bald rausfallen, also schon mal die "Upgrades " ordern, falls HK mal was liefern kann.
          Die hohle Rotorwelle ist offensichtlich von 2 Seiten gebohrt, und das schief. ( innen ) Außen ist sie OK, aber da die Bohrung innen nicht fluchtet, und zwar locker 1mm, wird sie wohl im Zweifel nicht viel aushalten.
          Muss wohl eine Montagsherstellung gewesen sein oder meiner vom Sonntag.
          Selbst die Rotorblätter passten bis auf 0.1 Gramm.
          Auch eine Trackingnummer gab es.

Kommentar

• waschtel82
            Senior Member
            • 25.05.2007
            • 1106
            • Sebastian
            • Erolzheim

AW: Hk-500 gt Hobbykönik und E**y

Zitat von garth Beitrag anzeigen
            Hi Leute,

und einen 500 Carbon vom Planamodell ( blau)
            Link?
            HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• hefranck
              hefranck

Moin!

Mein GT 500 ist nun auch angekommen.

Die Kugelpfannen am Kopf sind ok, nur ein paar Schrauben hatten keine Schraubensicherung abbekommen.

Die Verarbeitung der beiliegenden Blätter macht einen sehr guten Eindruck; sie mussten auch nur minimal nachgewuchtet werden. Das Gleiche gilt für ein Paar Blätter (GT500-211) die ich mir für 19,95$ gleich mitgestellt habe. Wesentlich besser und 20 g leichter, als die preiswerten gelb/schwarzen Hongkong-Blätter die ich bislang geflogen habe.

Gruss

Hermann

Kommentar

• Macinside
                Member
                • 14.03.2007
                • 62
                • Thomas

Ja... der Link für das Ebay Modell in blau eloxiert... wäre echt interessant

Kommentar

• waschtel82
                  Senior Member
                  • 25.05.2007
                  • 1106
                  • Sebastian
                  • Erolzheim

Hab ihn gefunden.
                  HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• Macinside
                    Member
                    • 14.03.2007
                    • 62
                    • Thomas

Danke Waschtel...

und welchen bestellen wir jetzt ? den vom Hobby"Konig" oder den aus der Bucht ?
                    Ich weiß nicht welcher besser ist ? du ?

Grüße,

T.

Kommentar

• Quax 33
                      Quax 33

Hi,

hab gerade mal nachgerechnet. Hab mir den HK 500GT nämlich auch geordert. Wenn ich mir den http://cgi.ebay.de/Trex-T-rex-500-CF...item414a60e4a5 dabei anschau.
                      Dann kostet das gleichwertige bei HK, 27 Euro mehr.
                      Richtig gerechnet ?
                      Könnt mir ja grad in den A.... beißen. Weil die Bestellung bei HK schonr aus is.

Gruss Quax

Kommentar

• Quax 33
                        Quax 33

Grad in dem Augenblick seh ich das er im mom für 59 € angeboten wird. Oh man

Kommentar

• marjot
                          Senior Member
                          • 07.07.2008
                          • 1118
                          • Marius
                          • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Ich bin ja mal gespannt, wo dieser Spar-Wahn noch hinführt.
                          Alle wollen immer alles billiger und ärgern sich dann hinterher, dass Wellen aus der Schachtel krumm sind, Schrauben verknorzt usw.
                          Das Hobby kostet nunmal Geld und ich bezweifel' ehrlich gesagt, dass das "T-Rex 500"-Teil aus der Bucht ein HK 500 GT ist.

@Quax: Dein Link funktioniert nicht.

MfG,
                          Marius
                          GruÃ?,
                          Marius

Kommentar

• ChristophB
                            Member
                            • 20.10.2009
                            • 540
                            • Christoph
                            • MSF Longkamp

Zitat von marjot Beitrag anzeigen
                            ich bezweifel' ehrlich gesagt, dass das "T-Rex 500"-Teil aus der Bucht ein HK 500 GT ist.
                            Das bezweifle ich auch. Ich habe den vorher auch schon gesehen. Ich hole mir lieber den HK und bestelle im selben noch die Elektronik dafür mit. Dann weiß ich auch, woher ich Ersatzteile bekomme und die dann auch passen. Der soll dann in den EC-135 Rumpf.
                            Logo 600SE,Logo 500 3D,Raptor 50V2 E,HK450TT Pro,HK500GT,mCPX,mSR
                            MX22 (Spektrum 2G4)

Kommentar

• waschtel82
                              Senior Member
                              • 25.05.2007
                              • 1106
                              • Sebastian
                              • Erolzheim

Ich mag das Kirmesblau zwar nicht aber so vom Gefühl her, würde ich auch eher zu der Carbon Variante greifen.

Kommentar

• waschtel82
                                Senior Member
                                • 25.05.2007
                                • 1106
                                • Sebastian
                                • Erolzheim

Zitat von Quax 33 Beitrag anzeigen
                                Grad in dem Augenblick seh ich das er im mom für 59 € angeboten wird. Oh man
                                http://cgi.ebay.de/Trex-T-rex-500-CF...item414ba27518
                                80€ + Steuer

.....nicht den Versand vergessen.

Kommentar

Lädt...
                                X