Soooo,
ich habe auch einen HK500GT.

Es ist mein erster Heli (Wenn man die Lama nicht mitzählt) und ich war mit dem Bausatz recht zufrieden. Wenn man ein bisschen in den Foren darüber liest kennt man auch schon die meisten Macken des ganzen.
Ich hatte mir aufgrund einiger Berichte von fehlenden Drucklagern und dadurch schwergängigem Heckrotor gleich das passende Align-Ersatzteil (BestNr H50034T
) bestellt und verbaut. Inzwischen sollen Drucklager verbaut sein, bestätigen kann ich das aber nicht. Dass man die Schraubensicherung überprüfen soll liest man auch überall. Ich konnte bei mir keine losen schrauben feststellen (die ich nicht selbst reingedreht hatte
), prüfen würde ich aber trotzdem!Dann waren bei mir noch die Aluhülsen auf den Heckrohrabstrebungen lose bzw nur leicht angeklebt. Da das auch bei den vorsorglich bestellten Ersatzteilen so ist scheint das Serie zu sein.
Die Haube ist an den Enden leich asymetrisch, und sie hat ein paar Macken vom Transport.
Sonst konnte ich keine gravierenden Mängel feststellen. Auch ein erfahrener Pilot der sich das Ding vorher nochmal angeguckt hatte konnte nichts weiter finden.
Nachdem ich mal Ersatzteilpreise verglichen hatte (hier in D und bei HK), habe ich mir einfach zusätzlich das Einmal-Alles-Ersatzteileset für ca. $67 und noch ein paar Dauerbrecher bestellt

Meinen ersten Flug hatte ich am 13.12.2009, dass die Geschichte immernoch fliegt kann man hier bei meinem Heliflug No. 24 sehen:
Ausgerüstet ist er mit
MKS DS8910 AVCS FAST Digital Servo
Spartan ds760 AVCS Gyro V2.0
Turnigy Typhoon 500H Heli Motor 18
3x Towerpro MG930 Digital Metal Gear (werden jetzt als Turnigy verkauft)
6s LiFePo

Immer wenn ich mal etwas Geld übrig hatte und die Gelegenheit kam schlug ich zu! Aluset Hauptrotor/Heckrotor aus HK für 42,- 10 Euro T-Rex Freilauf und umstellung auf Rex HauptRW für 16 Euro einen Carbonrahmen (Seitenteile) Aus der Bucht Landegestell, orignal Haube T-Rex, orignal Heckrohr. Ich glaube das teuerste Teil war der Roxxy 960-6 und meine TS-Servos von Hitec. Liege jetzt kurz unter der 300 Euro Grenze und das Ding schaut aus wie ein echter Rex 500 
jeder wie er mag

Kommentar