Tz-v2 90

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rikki007
    Senior Member
    • 02.10.2007
    • 2219
    • Henrik

AW: Tz-v2 90

hallo kai,

na das hört sich doch eigentlich ganz gut an ! wieviel lieter hat denn jetzt deine erste mechanik durch ??
    hat vielleicht jemand mal überlegt ihn elektrisch zu machen ??

viele grüsse

Kommentar

• Del Torres
      Senior Member
      • 17.05.2010
      • 1376
      • Hendrik
      • Meersburg

Zitat von rikki007 Beitrag anzeigen
      hallo kai,

na das hört sich doch eigentlich ganz gut an ! wieviel lieter hat denn jetzt deine erste mechanik durch ??
      hat vielleicht jemand mal überlegt ihn elektrisch zu machen ??

viele grüsse
      Also ich habe den beim Flugplatz um die Ecke schon Elektrisch gesehen. Ist also gemacht und möglich.

Edit: ach grade gesehen dass der entsprechende Pilot schon hier im Thread darüber geschrieben hat
      Grü�e vom Bodensee,
      Hendrik

Kommentar

• thomas d.
        thomas d.

Hallo Kai,

vielen Dank für Deine Auskunft.
        Deckt sich mit den Aussagen, welche ich per PN's erhalten habe.
        Auch hier vielen Dank an die Verfasser derselbigen!

Na dann is ja klar, auf was ich als nächstes sparen werde!

Gruß an Alle, der thomas d. ..

Kommentar

• Odysse
          Odysse

Hallo mal wieder,

sodelle ich habe ja meinen TZ v2 nun auf FBL umgerüstet, und das wollte ich euch nicht vorenthalten.

Der Umbau ist fast nur mit den vorhanden Teilen aus dem Baukasten machbar.
          Bilder sagen mehr als Worte, wer den Umbau so macht braucht nichts mehr an den Servoanlenkpunkten, Umlenkhebeln usw machen. Durch die Umlenkung am Blatthalter werden die Wege ausreichend reduziert, zusätzlich werden die Kräfte die auf die Servos wirken sehr weit
          runtergesetzt.
          Der orig, Pitchkompensator kann natürlich verwendet werden. Ich wollte nur keine Löcher reinbohren und habe mir deshalb selber einen gemacht. Die Hebel des Kompensators
          habe ich vom 90er Rappen genommen weil die schon abgesägt waren. Die orig JS teile
          gehen aber auch. Die zsätzlichen Gestänge sollten in jeder E-Teil Kiste rumliegen, und das
          war schon alles.

Als FBL System habe ich auf das Rondo V2 gesetzt, und was soll ich sagen funtzt sehr Geil...
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Holger J.
            Holger J.

Hi,
            ich wollt mal kurz berichten das wir einen TZ V2 90 auf Benzin umgerüstet haben.
            Mein Kollege konnte günstig einen Zenoah G230 samt Zimmermann Dämpfer bekommen und so hat er sich ans Werk gemacht den Brocken ins Chassis zu zimmern. Mit 200ml Sprit im Tank wiegt die Kiste nun 5,8kg rum und der Motor ist erstaunlich vibrationsarm. HZR ist 91 geblieben, Ritzel ist ein 14er anstelle dem 11er.
            Die Seitenplatten mussten im Bereich des Motors aufgeschnitten und durch selbstangefertigte Teile samt ein paar Aluklötzen wieder verbunden werden.
            Inspirationen dazu gab es hier: Klick

Die ersten Flugversuche kann man hier sehen.

Klack !

Auf dem Video waren es noch 12 Grad Pitch die er nicht schafft, 11 packt er. Gaskurve muss noch angepasst werden und evtl. geht er auf ein 12er Ritzel da er bei Halbgas schon 1900 am Kopf hat.
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Gast; 11.02.2011, 15:21. Grund: Tippfehler

Kommentar

• helifreak2009
              helifreak2009

Hallo Holer.
              Ich kann gar kein ZG typischen Klang hören. Aus meiner sicht steht der Motor zu Mager und geht deshalb aus sich raus. Aber sonnst eine klasse Sache und Umbau. Gratulation !
              Gruss Bernd

Kommentar

• Dominik
                Dominik

Hallo miteinader!

Da ich in diesem topic noch nicht aktiv war, stelle ich mich kurz vor!
                Ich komme aus bielefeld und fliege momentan einen t rex 500. Da mich
                das mit den akkus schon immer irgendwie genervt hat, hatte ich schon immer
                interesse an einem benziner. Wo ich dieses topic gefunden habe, bin ich sehr
                hellhörig geworden.

Nun zu meiner eigentlichen frage. Habt ihr den benzinumbau "freischnauze" gemacht,
                oder habt ihr die notwendigen seitenteile in cad gezeichnet und fräsen/lasern lassen?
                Ich könnte recht preiswert an eine zenoah zg23 kommen. Könnte man den für den umbau
                auch verwenden? Wenn ihr cad daten haben solltet, würdet ihr die für eine "lizensgebühr"
                an mich weitergeben?

Grüße!

Kommentar

• Holger J.
                  Holger J.

Hi Dominik, den Umbau hat mein Kollege wie du es sagst "frei Schnauze" gemacht. Wo was vom Chassis zu viel war wurde was weggeschnitten. Die Bodenplatte wurde auch aus GFK von Hand angefertigt. Für softes 3D ist der Benzin TZ 90 allemal gut, aber man solle nicht an Schraubensicherung sparen. Der TZ schüttelt gern mal was von sich abwohl es anfangs nicht so scheint und der G230 sehr weich zu laufen scheint. Den Turningy 2 in 1 Regulator hats im auch schon mal im Flug zerschüttelt. Zur Zeit hat er ein 14er Ritzel drauf und demnächst soll ein 12er ( vom Rapror 90 ) getetet werden um mehr Durchzug und eine höhere Motordrehzahl zu bekommen. Bei Halbgas sinds momentan schon 2000 U am Kopf.

Viele Grüße
                  Holger

Kommentar

• Dominik
                    Dominik

Hi Holger,

danke für die schnelle antwort! Würdest du demnach den umbau empfehlen?
                    Den Umbau traue ich mir durchaus zu, ich habe einiges an erfahrung mit cad und
                    würde die seitenteile selbst konstruieren und dann extern fräsen lassen. Das mit
                    der schraubensicherung ist eh ein wirkliches must have, egal bei welchem heli.
                    Der heli ist leider bei hks german warehouse gerade ausverkauft und auch direkt
                    in china sind die bausätze vergriffen. Aber wenn die wieder lieferbar sein sollten,
                    werde ich wohl zuschlagen. Der reiz einen großheli mit benziner zu fliegen ist schon
                    ausgesprochen groß! Welche kupplung habt ihr verwendet? Das eine oder andere bild
                    könnte für weitere umbauten auch helfen.

Vielen dank!

Dominik

Kommentar

• Dominik
                      Dominik

Edit by Mod: Gesuche bitte im Kleinanzeigen- Board! Danke
                      Zuletzt geändert von Juky; 28.03.2011, 08:47.

Kommentar

• racer75
                        racer75

Geile Sache dat!!!
                        Der Heli wurde heute geordert.......und er wird, ihr werdet es nicht glauben.......mit einem Zg ausgerüstet. Den hab ich hier seit Jahren Arbeitslos in einer preuss Benzinmechanik rumstehen.

Welche Blätter habt ihr drauf ( 690mm ) ?

MfG
                        Marc

Kommentar

• stormtronix
                          stormtronix

690-710 gehen gut, fliege z.Zt. 710er

Gruß

Ralf

Kommentar

• SteP
                            Member
                            • 20.08.2006
                            • 262
                            • Stefan

Hallo Leute

Ich habe einen Frezy 90 V2 tt.
                            Weiß jemand welche Hechrotorblatthalter einer anderen Marke passen?

Hab meine Ersatzteile von Hk bekommen und festgestellt dass ich die Blatthalter vergessen habe.

Gruß
                            Stefan

Kommentar

• Caferacer
                              Member
                              • 07.03.2011
                              • 20
                              • Michael

Servus,
                              ich habe auch mal ein paar fragen zum Heli, wie siehts denn mit der Ersatzteilversorgung aus?, gibts hier in D ein Shop der die Dinger vertreibt?. Oder sind evt. von anderen Helis Teile baugleich (JR Align), gibts dazu schon erfahrungen?. Wäre ja blöd wenn man wegen einem Riemen, Heckrohr etc. ewig auf ne HK oder DK lieferung warten muss!.
                              Danke schonmal vorab
                              GruÃ? Caferacer

Kommentar

• schroeda
                                Junior Member
                                • 24.12.2008
                                • 5
                                • Eric

Hallo,

ich habe mir das Umbaukit von helibug zukommen lassen. es ist mir nun jedoch nicht möglich den Aluverbinder TZ1622 vor den aufgesetzten Kerzenstecker mit den Seitenplatten zu verschrauben. Gibt es unterschiedliche Bauhöhen für die Kerzen, bzw. Kerzenstecker?

Grüße,
                                Eric

Kommentar

Lädt...
                                X