Tz-v2 90

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hansdampf
    hansdampf

AW: Tz-v2 90

Hallo Ihr, Hab ich euch endlich gefunden http://www.rc-heli.de/board/images/smilies/grin.gif . Ich habe vor meinen logo 600 auf 700 mit dem kompletten heck vom Tz-v2 .90 zu strechen. Soweit ich das gesehen habe kann man aber die lager für die Heckblatthalter bei HK nicht einzelnd kaufen. Jetzt wollte ich euch fragen was für Lager denn dort reinkommen, bzw. auch drucklager verbaut sind. Ich goggle schon ewig rum und komme auf keinen grünen zweig. Wäre euch riesig dankbar wenn jemand einen nerv hat das zu messen . Sorry fürs reinschneien und den kleinen offtopic. Vielen Dank http://www.rc-heli.de/board/images/smilies/smile_02.gif
    Gruß Hans

Kommentar

• HoJa
      Gesperrt
      • 04.01.2007
      • 1123
      • Holger
      • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

Hans, vielleicht hilft dir das ja. siehe Teil 9 , 10 und 12.
      Gruß Holger
      Angehängte Dateien

Kommentar

• hansdampf
        hansdampf

oohh, Danke wie schön. Genau das hab ich gesucht. Und gerade geguckt alle lager vorhanden, yippi. Vielen Dank.
        Gruß Hans

Kommentar

• HoJa
          Gesperrt
          • 04.01.2007
          • 1123
          • Holger

Moin Hans, die komplette Anleitung gibts beim Hersteller zum download.

Klick !

Gruß Holger

Kommentar

• Michael Faupel
            Member
            • 29.07.2008
            • 475
            • Michael

Hallo Leute,

ich habe mächtig Schaum im Tank gehabt und denke die Ursache dafür gefunden zu haben.

Habe das Lüfterzentralstück auf einen passend abgedrehten Zentrierdorn
            gesteckt, also so wie das Teil auch am Motor zentreirt wird.
            Ergebnis: Das Teil läuft unrund und die Planfläche, wo der Kupplungsläufer aufliegt hat auch geschlagen. Die Kupplung, die bei dem Heli sehr schwer ausfällt hat Höhen und Seitenschlag (ca.0,5mm!!!) gehabt.
            Die Zentriestelle vom Läufer (große Bohrung)habe ich dann innen etwas ausgedreht. Auch hier war das Teil nicht rund !!!
            Habe daraufhin die Stirnfläche plangedreht und den Läufer mal in verschiedene Positionen gedreht. Möglich sind ja 4 Positionen. (4 Bohrungen)
            Wenigstens dieses Teil scheint nicht CNC gefertigt worden zu sein, jedenfalls nicht in einem Stück.
            Für mich war bisher ein Fliegen damit kaum möglich. Ich hatte immer das Gefühl es rüttelt mir den Heli auseinander.

Mein 91er Acrobat vom Minicopter läuft mit dem selben Motor dagegen seidenweich !

In einer der Positionen hat der Läufer jetzt "nur" noch 0,2 mm Seitenschlag .

Ich werde den Kupplungsläufer jetzt noch im eingespannten Zustand überschleifen.

Mal sehen wie sich das danach bemerkbar macht.

Aus meiner Sicht muß man schon mächtig viel Glück haben um mit dem Heli glücklich zu werden, jedenfalls dann wenn man nicht über entsprechende Hilfsmittel verfügt.
            Hier relativiert sich ganz schnell der Preis!!!!

Ich werd mal berichten was es gebracht hat!

Schöne Woche noch..

Michael
            Genialität liegt in der Vereinfachung einer Funktion, nicht in ihrer Komplexität

Kommentar

• HoJa
              Gesperrt
              • 04.01.2007
              • 1123
              • Holger

Zitat von Michael Faupel Beitrag anzeigen
              Aus meiner Sicht muß man schon mächtig viel Glück haben um mit dem Heli glücklich zu werden, jedenfalls dann wenn man nicht über entsprechende Hilfsmittel verfügt.
              Hier relativiert sich ganz schnell der Preis!!!!

Michael
              Hallo Michael, vielleicht liegt es auch einfach daran das du deinen Heli Montag`s bestellt hast *hust*

Also ich habe z.B. keinerlei Probleme mit Vibrationen oder Schaum im Tank wie der Micha. Trotzdem war ich jetzt neugierig geworden und habe meine Kupplung mal auf der Drehmaschine vermessen. Zuvor habe ich mir einen 9,5mm Aufspanndorn gedreht um die Kupplung aufzunehmen. Wenn man es dann aufgespannt laufen lässt ist optisch weder ein Rund- noch Planlauffehler festzustellen. Die Messungen haben dann einen max. Schlag von 0,020mm egeben was ich akzeptabel finde. Das Fliehkraftgewicht schlägt natürlich, da die Backen ja durch Nutzung schon etwas auseinandergetrieben wurden.

Meine Kupplung am 50er Heli läuft da auch nicht besser, das hatte ich seinerzeit schon mal geprüft.

***Rundlauf *** klick !
              ***Planlauf *** klick !

Kommentar

• Michael Faupel
                Member
                • 29.07.2008
                • 475
                • Michael

Auf dem Video kann man das gut erkennen. Das ist völlig in Ordnung.

Bei mir lief der Mitnehmer und natürlich dann der K-Läufer sehr unrund . Da hatte ich nen mords Schlag drin.
                Man kann aber auch Glück haben , indem man die richtige Position erwischt hat, jedenfalls ist das bei meinem Teil so. Der Rest läuft bei mir auch rund.

Ich glaube mittlerweile das jeder von und ein Teil aus der Montagsproduktion im Kasten hatte .

Bin heute früh kurz draußen gewesen und geflogen. Der Heli klingt jetzt ganz anders. Ich hatte bislang nen groben Unterton mit drin, der ist jetzt verschwunden!

Die Vibrationen sind jetzt auf nem normalen Level angekommen und kein Schaum mehr im Tank !

Fazit: Wer keine Probleme mit dem Rundlauf hat, hat,s richtig gemacht und brauch nichts zu ändern.

Die Anderen sollten das mal checken.

LG Michael
                Genialität liegt in der Vereinfachung einer Funktion, nicht in ihrer Komplexität

Kommentar

• Odysse
                  Odysse

Hallo,

sagt mal habt ihr auch so probleme mit der schwachen Heckrotorwirkung?

Zum problem:

Das Heck hält weder beim Rückwärtsfliegen noch bei Piroflips geschweige denn bei Tictoc´s.

Ich habe einen Rockamp drauf mit 9254, die Empfindlichkeit muss ich auf 94% hochdrehen um überhaupt ein Halten zu erreichen beim normalen rumeiern. Ich habe das gestänge bereits im 4 Loch eingehängt, die Anlenkung ist Leichtgängig, da klemmt nichts.

Heck ist richtig zusammengebaut, Drucklager haben die richtige Reihenfolge, Riemenspannung habe ich geschmeidig eingestellt.

Bin ein bissl ratlos, habe sonst mit dem Rockamp keine probleme gehabt, war immer so bei 30 32% irgendetwas ist faul..

Gruß Kai

Kommentar

• Michael Faupel
                    Member
                    • 29.07.2008
                    • 475
                    • Michael

Hallo Kai,

bin noch nicht soviel damit geflogen ich würde aber mal sagen das sich das ähnlich anfühlt wie bei meinen anderen Helis. Also das Heck funktioniert.

Habe die Originalblätter gegen die größeren Carbonblätter getauscht!

Fliege gerade den GY520 mit dem Standartservo 9254

Gruß Michael

Kommentar

• Odysse
                      Odysse

Hallo Michael,

ich wollte ja auch die Carbon Blätter vom 700er drauf machen,
                      aber ich bekomme die nicht zwischen die Blatthalter, bzw die gehen sooo schwer
                      rein das ich bedenken habe den Kunststoff zu überdehnen. Ich muss die Blatthalter hinten etwas auffeilen weil sich dort ein Kunststoffwulst vom Spritzen gebildet hat.
                      Nun ich hoffe doch das es am Montag mal mit dem Wetter klappt..

Gruß Kai

Kommentar

• HoJa
                        Gesperrt
                        • 04.01.2007
                        • 1123
                        • Holger

Zitat von Odysse Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        sagt mal habt ihr auch so probleme mit der schwachen Heckrotorwirkung?
                        Zum problem:
                        Das Heck hält weder beim Rückwärtsfliegen noch bei Piroflips geschweige denn bei Tictoc´s.
                        Gruß Kai
                        Hi Kai, bisher habe ich keine Probleme mit dem Heck, fliege nur vorwärts, den Rest deiner Figuren kann ich nicht mal aussprechen geschweige denn fliegen......
                        Mein Gyro ist ein JR-G 770 3D auch mit 9254, verhält sich wie in jeden anderen Heli zuvor auch.

Gruß Holger

Kommentar

• stormtronix
                          stormtronix

Habe jetzt den Ersatzriemen von HK drin und ein neues Riemenrad und wie von Holger beschrieben das HZR abgedreht und die Vibrationen haben sich deutlich verringert - Hauptproblem war bei mir aber tatsächlich der störrische Riemen.

Ich hätte wohl nicht soviele Probeflüge machen sollen mit dem schlechten Riemen,
                          denn das Riemenrad musste ich austauschen, war schon etwas ausgeschlagen und dadurch scheint der Freilauf etwas Spiel bekommen zu haben, den werde ich auch austauschen und ein neues HZR kommt auch rein. Aber das sind Ersatzteile um die 20€, was ich gerade noch verkraften kann

Habe nun einige Flüge hinter mir und bin wirklich sehr zufrieden.
                          Da ich kein 3D Pilot bin reicht mir auch die Wendigkeit in den Grundeinstellungen mehr als aus. Rollen, Flips, Loops, Funnels was ich so kann laufen wie am schnürchen.

Mit 12s 5000er Lipos komme ich je nach Flugstil auf 8-12 Minuten Flugzeit und bin gerade noch knapp unter fünf Kilo, wobei meine Akkus recht schwer sind (1,6Kg).
                          Mit einem leichten 3600er oder 4000er Pack macht er bestimmt noch mehr Spass!

Grüße und allen viel Spass mit dem herrlichen Flugwetter das auf uns zukommt!

Ralf

Kommentar

• thomas d.
                            thomas d.

Hallo.

Ich habe mit großem Interresse den Thread gelesen.

Bin auf der Suche nach eine günstigen 90er und habe auch den beim Hobbykönig gesehen.
                            Auch auf Grund des Preises hat der mein Interresse geweckt

Darum ein paar Fragen an die TZ-V2.90 - Eigner:

Wie seit Ihr nun nach gut 3 Monaten mit Eurem Heli zufrieden?
                            Durfte schon jemand die "Ersatzteilbeschaffung" testen (Bruch..) und was hat dies
                            ergeben?

Und die wichtigste Frage:
                            Würdet Ihr Euch den TZ noch einmal holen?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten,

Gruß, der thomas d. ..

Kommentar

• rikki007
                              Senior Member
                              • 02.10.2007
                              • 2219
                              • Henrik

hi zusammen,

auch das würde mich sehr interessieren.

Viele Grüsse

Kommentar

• Odysse
                                Odysse

Hallo,

also um es vorweg zu sagen, ich habe mitlerweile 2 TZ 90, und das nicht ohne Grund.
                                Bis vor kurzem bin ich den noch mit Paddelkopf geflogen, und ich kann sagen der Heli fliegt
                                richtig richtig Geil, er erreicht zwar mit den Orig. Paddeln und der relativ kurzen Paddelstange nicht die Wendigkeit wie ein 700 Rex aber er geht trotz allem schön um die Ecke.
                                Wer sich eine längere Paddelstange und leichte Paddel draufmacht wird dann aber staunen
                                wie flott der Heli dreht. Ich habe zb. die Paddel und Paddelstange vom Raptor 90 3D draufgemacht, erstaunlich ist jedoch das er trotz des Umbaus seine sehr geilen Schwebeflugeigenschaften beibehalten hat.
                                Mitlerweile habe ich umgebaut auf FBL und fliege das Rondo V2, und das geht auch sehr sehr Geil. Zumindest schon mal eine sehr große Ecke besser als das 3G.

Was den Verschleiß angeht, bis jetzt ist noch nicht´s gewesen. Gut die Heckblätter habe ich gegen Radix ausgetauscht weil die orig. nicht wirklich gut sind ( Heck hat gerne mal weggedreht)
                                Aber ansonsten TOP.

Was die Brocken angeht, ich habe meine zweiten TZ 90 hier bestellt:

Den side, som du forsøgte at se, blev desværre ikke fundet. Fejlen kan skyldes, at siden er blevet slettet, eller at adressen (linket til siden) er forkert.

Nur nicht erschrecken, ihr könnt dort problemlos anrufen/ Schreiben der Shopbetreiber
                                ist ein ßsterreicher der dorthin ausgewandert ist.
                                Ersatzteile sind nach seinen aussagen immer auf Lager, es fällt kein Zoll an und die Versandkosten sind sehr günstig.
                                Einzigstes Manko, ihr müßt euch die Seite übersetzen lassen... aber ist ja auch kein Thema mehr.

Spaß am fliegen, der ist eigentlich so groß das ich weder meinen Raptor noch meinen 500 Rex und auch mein 700er Rex gar icht mehr fliege...

hmmm mehr kannich eigentlich nicht dazu sagen...

Gruß Kai

Kommentar

Lädt...
                                X