ARROW PLUS TRAINER , wer hat ihn ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • daAndi80
    daAndi80

AW: ARROW PLUS TRAINER , wer hat ihn ???

Zitat von arthurius6 Beitrag anzeigen
    hi wolt nur fragen ob ich auf den arrow plus auch die hrb vom arrow xl montieren kann? nur so aus kostengründen : beide kosten gleich viel nur beim xl sind halt 2 paar drin wegen koax.
    mfg art
    Nß haben unterschiedliche Länge, die vom xl sind um gut 2cm länger. Was ich so auf die schnelle gesehen habe.

Kommentar

• Hoss
      Hoss

Hallo Leute, ich habe mir auch den Arrow plus Trainer von Robbe gekauft und was soll ich sagen. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden. Natürlich musste ich mir schon das ein oder andere Ersatzteil bestellen, aber sonst muss ich sagen zum fliegen lernen glaube ich, ist das Teil doch garnicht schlecht. Mein nächster Schritt soll dann an Weihnachten ein T-Rex 500 ESP sein. Wenn doch nur schon Weihnachten währ.
      Gruß Steffen

Kommentar

• KoaxKalli
        KoaxKalli

Hab das teil auf der mEsse in Leipzig geflogen und ich war so begeistert, dass ich mit einen Megalächeln raus bin. Die kiste fliegt sich so geil (genau wie mein Koax)Nach einer Minute schweben hab ich nen kleine Rundflug gemacht.
        Danach bin ich T-rex 450 sport geflogen

Kommentar

• JuckeBucke
          JuckeBucke

Hallo,

Bin neu hier und habe so ziemlich gar keine Flugerfahrung. Kurz über mich:
          Ich habe mir vor ca. acht Jahren den Eco Piccolo von Ikarus zugelegt. Leider war ich damals noch zu jung für diesen Heli, weshalb er auch nie richtig geflogen ist, sondern eher nur gecrashed. Dazu kam, dass er, sobald ich die Rotorblätter angeschraubt habe, richtig zu rütteln anfängt. In verschiedenen Fachläden konnte mir niemand helfen. Naja, seit gut 6 Jahren hab ich nichts mehr damit gemacht. LEIDER! (Vielleicht weiß ja jemand was)
          Habe mir dann vor 3 Jahren nen ganz einfachen Silverlit Heli gekauft, und war ziemlcih fasziniert von der Größe.
          Ich habe jetzt den ganz kleinen von Robbe, Blue Arrow Nano, und bin damit sehr zufrieden und kann nach jetzt schon 2 Monaten ganz ordentlich fliegen. Damit hat es mich wieder gepackt und ich überlege mir jetzt auch einen Arrow Plus Trainer zu besorgen. Ist ja scheinbar ganz gut.

Aber habe dazu ein Paar fragen:

1) Was ist der genaue Unterschied zwischen dem Trainer und dem Flybareless? Außer Größe und Flugzeit?

2) Kann man den Rumpf vom Robbe Arrow 222 auch auf den Trainer montieren? Will nicht gleich mit nem Rumpf anfangen, sonst ist er gleich kaputt Und/Oder gibt es andere Rümpfe?

3) ich war ziemlich fasziniert von der Beleuchtung im Video auf Seite 2, was kostet sowas? Und wie kann man sie montieren? Und geht das sehr auf Kosten des Akkus??

Hoffe, ihr könnt mir helfen!

Danke, viele Grüße und ein Frohes Fest

Kommentar

• dreckiegerpablo
            dreckiegerpablo

hallo ich habe ihn auch bekommen und konnte auf grund des wetters und oder dem platz in meiner wohnung leider noch nicht wirklich testen freue mich aber schon sehr darauf das was in der wohnung so ging war auf jedenfall sehr viel versprechend habe allerdings gleichmal ein heckrotor der leider nicht sehr stabil ist und ein satz hauptrotorbläter geschrottet da war die stehlampe doch nicht mehr soweit weg wie ich dachte

Kommentar

• heliopterix
              heliopterix

@juckebucke der unterschied zu einem flybarless ist meines wissens nach nur das die keine paddelstange haben, was das für vor- und nachteile bringt weiß ich nicht, vl kann da noch jemand helfen.
              zu frage 2 kann ich ja sagen, laut einem verkäufer geht das, ist aber relativ sehr kompliziert, also lass ich das teil so wie es ist, die haube kannst eh ganz leicht abmontieren wenn dir das lieber ist. frage 3 kann ich dir leider nicht beantworten.
              Hätte aber auch eine Frage, und zwar steht beim Diyplay auf meiner Funke AUX, und das kann ich ein- oder ausschalten. In der Anleitung ist nicht erklärt was das bedeutet und es hat sich beim fliegen auch nix verändert. Noch ne Frage: Die Stärke der Lenkausschläge lässt sich nur am Empfänger bei dem EXTENT Ding verstellen? Bei mir hat sich da nämlich gar nix getan. Nur zur Sicherheit, ich muss da eh nach + drehen oder??
              Danke für die Antworten!!

Kommentar

• Maxipapa
                Maxipapa

Hallo

Ich habe auch einen Arrow plus Trainer. Eigentlich warich super zufrieden nachdem ich ihn endlich richtig eingestellt hatte!! Nun Jetzt habe ich ihn gecrasht..
                Hab auch eine kurze Frage
                Habt ihr bei diesem Modell schon die Paddelstange demontiert?? Ich habe die bei meinem nähmlich ganz schön verbogen...Bin noch Anfänger und möchte nicht unbedingt noch mehr zerstören

Grüße aus Graz

Markus

Kommentar

• Maxipapa
                  Maxipapa

[ Die Stärke der Lenkausschläge lässt sich nur am Empfänger bei dem EXTENT Ding verstellen? Bei mir hat sich da nämlich gar nix getan. Nur zur Sicherheit, ich muss da eh nach + drehen oder??
                  Danke für die Antworten!![/QUOTE]

Das ist eine sehr gute Frage
                  Hat sich bei mir auch nicht wirklich was verändert, allerdings ds erstellen der Bügel bei der paddelstange hilft sehr!! Versuch ds mal, würde aber zuerst in die Mitte stellen.

Vielleicht gibt es da noch jemanden der das genauer beschreiben kann für einen Anfänger wie mich? (Bitte nicht hauen wenn diese Antwort schon durchgekaut wurde)

Das mit der Paddelstange hab ich inzwischen auch durch die Hilfe vom Lupusprimus gelöst.... Danke nochmal.

Noch ein kleiner Tipp: Die Walkera CB 180D Teile passen grösstenteils, und du ersparst dir ein paar €

Grüße Markus

Kommentar

• JuckeBucke
                    JuckeBucke

@heliopterix: Danke für deine Antwort. Habe ihn jetzt auch, und bin echt zufrieden. Er liegt sehr gut in der Luft und lässt sich gut fliegen. Zu deiner Frage: Du kannst wie maxipapa schon beschrieben hat die Bügel verstellen, das hilft denke ich mehr, als am Regler. Dann sollte er "spritziger" sein. Aber denke das steht auch in der Bedienungsanleitung, bin mir aber nicht sicher.

Viele Grüße

Kommentar

• Maxipapa
                      Maxipapa

Hallo

Habt ihr bei eurem "Flugfertigen" Heli auch mit den Einstellungen der TS zu tun?
                      Ich habe keine Ahnung ob der Probegeflogen wurde oder so aber meine musste ich nachstellen.

Falls ihr das auch machen musstet, welches Werkzeug habt ihr dazu benutzt? Denn die originale Hilfe kostet €186 So mache ich es nach Auge ... Er schwebt zwar nur mit wenig Korrekturen aber nachdem es ja Winter ist hätte ich doch Zeit das ganz genau zu machen

Gruß

Markus

Kommentar

• JuckeBucke
                        JuckeBucke

Hey,

nein, ich musst nix nachstellen, habe ihn ausgepackt und bin in der Tiefgarage geflogen. Allerdings hab ich ihn aufgrund des auch noch nicht richtig ausfliegen können, ich war einmal richtig im freien. aber da gab es eigentlich keine probleme.
                        Bei mir hat sich allerdings der hauptmotor minimal verschoben, weshalb ich beim letzten versuch nicht richtig abheben konnte, da die übertragung auf die motorwelle zu schwach war. hatte glück, dass mir das nicht in der Luft passiert ist, sonst wäre es ein einziger schrotthaufen geworden Werde jetzt vor jedem flug die schrauben nachziehen. Ansonsten bin ich nur in der Wohnung geflogen, habe starts und landungen geübt und die drehung um die hochachse. Ist sehr hilfreich, aber man muss vorsichtig sein, hab auch schon ein rotorblatt dabei zerstört. aber es hilft. aber für mehr ist kein platz

Kommentar

• Maxipapa
                          Maxipapa

Hallo

Na dann werde ich mir dem Heutigen Start auch mal die Schrauben wieder ansehen, danke das du mich mit deinem Beispiel erinnerst!!
                          Im Haus übe ich nur den Schwebeflug, alles andere gibt glaub ich ßrger

Gruß
                          Markus

Kommentar

• JuckeBucke
                            JuckeBucke

Zitat von Maxipapa Beitrag anzeigen
                            Hallo

Na dann werde ich mir dem Heutigen Start auch mal die Schrauben wieder ansehen, danke das du mich mit deinem Beispiel erinnerst!!
                            Im Haus übe ich nur den Schwebeflug, alles andere gibt glaub ich ßrger

Gruß
                            Markus
                            ja, das mit dem ärger kannst du laut sagen

Kommentar

• heli.dirk
                              heli.dirk

Hallo
                              Habe mir auch den Arrow Plus Trainer vorgestern geholt hab schon 3 Akkuladungen im

Wohnzimmer weg aber fürn Rundflug im zimmer ist er fast schon zu groß mus mich da noch rann tasten ist auf jedenfall ein schöner Heli .

und den Akkudeckel solltet ihr drehen um dadurch den Akku weiter nach hinten zu schieben

dann Passt wenigstens der Schwerpunkt.

MFG Dirk

Kommentar

• golf
                                Gesperrt
                                • 04.02.2011
                                • 240
                                • irina

ich schiebe den akku ganz vor und es passt ..... der heli ist echt gut für einsteiger ... ich habe einen abzugeben;-)

Kommentar

Lädt...
                                X