ARROW PLUS TRAINER , wer hat ihn ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heliopterix
    heliopterix

AW: ARROW PLUS TRAINER , wer hat ihn ???

Achsoooooooooooooo!!!

Ich hab gedacht das selbststabilisierende kommt vom FP!!! Heißt das das sich der mSR auch nicht selbst stabilisiert??

Und ich hab echt dacht das das was mit FP oder CP zu tun hat...

Liegrü

Kommentar

• Hero67
      Hero67

Ne, das hat nichts mit FP oder CP zu tun. Beim CP wird der Auftrieb über Rotorblattverstellung gesteuert und nicht nur über die Drehzahl. Daher ist der bei Wind besser zu fliegen.

Der Blade mSR hat auch eine 45° Anlenkung, ist also auch eigenstabil.

Ob die Gewichte nun die Form von Paddeln haben oder nicht spielt dabei keine so große Rolle, eher der Hebelweg und das Gewicht der Stabigewichte/Paddel.

Den msR kann man nicht mit dem CB180D vergleichen, alleine schon wegen der Größe und dem geringen Gewicht, der ist agiler als der CB180D, aber im Prinzip das Gleiche.

Beim CB180D hat Walkera das mit den Stabigewichten etwas übertrieben, der ist quasi zu stabil.

Kommentar

• heliopterix
        heliopterix

Und schon wieder schlauer geworden, dann bin ich mal gespannt wie das beim cp mit den 90 grad Stangen wird! Aber vorher gaaanz viel am SIM üben und dann traingsgestell ich komme!!

Kommentar

• Kugelfisch
          Kugelfisch

hallo
          wie vor ein paar tagen bereits erwähnt hab ich mir vor etwa einer woche den arrow plus flybarless zugelegt. bin auch relativ zufrieden damit, er lässt sich meiner meinung nach auch bei etwas wind nicht schlecht fliegen, bin aber noch anfänger, wird sicher noch besser. ich habe natürlich auch schon einiges zu schrott geflogen :/ (2 mal hauptrotorblatt, einmal hauptzahnrad, und den lipo akku hab ich in meiner unwissenheit auch schon ein bisschen geschwächt. jetzt ist auch mein heckrotor zum ersten mal kaputt. habt ihr tipps zum austauschen? bin etwas planlos

Kommentar

• JuckeBucke
            JuckeBucke

Meinst du Tipps, wo man Ersatzteile bekommt? Oder Tipps, wie man am besten die Teile auswechselt?

Hab auch mal ne Frage, und zwar, ist es möglich, den Arrow Plus Trainer mit folgenden Akkus zu fliegen?

3-Zellen 11,1V Lithium-Polymer-Akkus mit 1000 mAh

Viele Grüße
            JuckeBucke

Kommentar

• Hero67
              Hero67

Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
              hallo
              jetzt ist auch mein heckrotor zum ersten mal kaputt. habt ihr tipps zum austauschen? bin etwas planlos
              Yep, der ist wie beim CB180D sehr fest auf die Welle aufgepresset. Entweder Du dremelst den Rest vom Heckrotor vorsichtig von der Welle oder besser noch ein kleiner Motorritzel-abzieher.

Zitat von JuckeBucke Beitrag anzeigen
              Hab auch mal ne Frage, und zwar, ist es möglich, den Arrow Plus Trainer mit folgenden Akkus zu fliegen?
              3-Zellen 11,1V Lithium-Polymer-Akkus mit 1000 mAh
              Ohne Umbau wirst Du dir damit wahrscheinlich die 4 in 1 wegkokeln. die ist ja nur für 7,4V ausgelegt. Und ob die Motoren das mitmachen wage ich ebenfalls mal zu bezweifeln.

Kommentar

• Rasender Falke
                Rasender Falke

Also ich muss sagen ,dass ich mit dem Arrow voll zufrieden bin....naja Anfänger....
                Erster Akku war zum "einfahren", zweiter zum "hopsen und trimmen" und mit dem driten gleich satte 7 Min. schweben im Wohnzimmer. Für den Anfang reicht er mir vollkommen aus.

Kommentar

• JuckeBucke
                  JuckeBucke

Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe. Und zwar bin ich endlich mal wieder mit dem Arrow Plus Trainer geflogen, nach einem Jahr Pause und alles hat bestens funktioniert und immer besser geklappt. Nach einem kleinen Crash aus 1 Meter Höhe, bei dem lediglich ein Rotorblatt gebrochen ist, konnte ich zunächst noch fliegen, aber er wurde immer schwerer zu kontrollieren, was zu einer Not-/Bruchlandung führte, aus ca. 50 cm Höhe. Allerdings ist nichts dabei zu Bruch gegangen. Jetzt habe ich aber folgendes Problem:
                  Sobald ich abhebe, lässt sich der Heli gar nicht mehr kontrolliert steuern, er zieht sofort nach rechts und "eiert" dann nur noch in der Luft rum, was das Fliegen unmöglich macht. Alles in Allem sieht der gesamte Rotorkopf normal aus, nichts fehlt oder ist verbogen. Das einzige, was mir etwas komisch vorkommt, ist die Taumelscheibe, diese sitzt sehr locker. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das nicht normal ist.
                  Hat einer von euch vielleicht das selbe Problem gehabt, oder eine Idee oder sonstiges? Ist nämlich echt ärgerlich, wo es immer besser geklappt hat.

Hoffe, ich habe nicht zu viel geschrieben und irgendjemand kann mir helfen.

Grüße

Kommentar

Lädt...
                  X