ich finde er fliegt super, und wenn man die Kugelköpfe außen einhängt, sehr flott
ARROW PLUS TRAINER , wer hat ihn ???
Einklappen
X
-
Frankenteufel
AW: ARROW PLUS TRAINER , wer hat ihn ???
ich finde er fliegt super, und wenn man die Kugelköpfe außen einhängt, sehr flott
-
exsoon
Hab ich auch gemacht ... und voller Servo AusschlagZitat von Frankenteufel Beitrag anzeigenich finde er fliegt super, und wenn man die Kugelköpfe außen einhängt, sehr flott
Kommentar
-
SirWesley
Hallo, ich habe mir auch für den Einstieg erstmal den Arrow Plus Trainer gekauft. Leider hatte ich kaum Servowege. Ich habe übers Poti auf vollen Ausschlag gestellt, aber trotzdem war kaum ein vorwärts oder rückwärts fliegen möglich. Welche/n Kugelköpfe muss ich wohin hängen? Achtung ich bin noch Anfänger!
wes
Kommentar
-
pleasure
Das hatte ich Anfangs auch, im Endeffekt lag es aber am Gegenwind
Dann habe auch den Ausschlag am Regler geändert, die Kugelkööpfe oben am Rotorkopf stehen bei in der Mitte.
Bin als fortgeschrittener Anfänger so super zufrieden, ist nicht zu schnell.
ANDERE FRAGE: Wie weit habe ihr Empfang?
Mein Arrow Plus ist eben abgeschmiert, bei ca 12 Metern Entfernung.
Beim vorherigen Reichweitetest habe ich bis 15 MEter versucht und keine Probleme gehabt
Kommentar
-
exsoon
Jup Scheint probleme zugeben einfach mal zu robbe schickenZitat von pleasure Beitrag anzeigen
ANDERE FRAGE: Wie weit habe ihr Empfang?
Mein Arrow Plus ist eben abgeschmiert, bei ca 12 Metern Entfernung.
Beim vorherigen Reichweitetest habe ich bis 15 MEter versucht und keine Probleme gehabt
Kommentar
-
pleasure
Kommentar
-
pleasure
Also ich habe bei Robbe angerufen, mein Problem geschildert und erfahren, dass dies in der Art nicht bekannt sei und derartige Probleme noch nie aufgetreten seien.
Kommentar
-
exsoon
also ich hatte es auch und hatte ihn über den händler eingeschickt der hatte ca. 10 fälle
Kommentar
-
pleasure
Wie lange hat das gedauert? Will nicht mehrere Wochen warten.
Und woran lag es? Haben die was dazu gesagt?
Kommentar
-
exsoon
nö ... hab nur nen neuen heli bekommen .. aber den danna uch gelich wieder verkauft ... das war mir dann egal
Kommentar
-
pleasure -
arthurius6
hi
hab mich auch mit dem heli-virus infiziert und mir den arrow plus trainer gekauft.
das ding ist meiner meinung nach super. es ist leicht zu fliegen und damit zu lernen
(schwebeflug klappt nach 3 akkus) und sehr stabil. würde ich jedem weiterempfehlen.
leider ist meiner nicht sehr gut ausbalanciert d.h. er hängt beim schweben leicht nach links. oder ist das normal? ansonsten ein tolles teil.
Kommentar
-
dl7uae
Nach links kann nicht sein, nach rechts, es sei denn, Du machst gleich Nasenschweben.
Also von hinten gesehen, nach rechts.
Der Heli ist ein Rechtsdreher, also wird er etwas nach rechts "schief" schweben (Roll rechts).
Der Heckrotor bläst vornehmlich gegen das Gegendrehmoment, das der Hauptrotor erzeugt, der Heli will sich dadurch linksherum um die Hochachse drehen. Genau genommen ist es die Reibung im Getriebe, die das verursacht, weshalb es das bei einer Autorotation nicht gibt. --- Eine AR kannste aber vergessen beim Fix-Pitch-Heli, hat eh keinen Freilauf und wäre auch als CP (Collective Pitch) viel zu klein für eine AR.
Dadurch bläst also der Heckrotor vornehmlich nach rechts. Das würde den Heli nach links wegschwieben, ergo gleicht man es mit Roll rechts aus, wodurch der Heli etwas schief in der Luft hängt, nach rechts geneigt.
Je kleiner der Heli, desto stärker die Neigung.
Auch 1:1-Helis machen das, - alle Helis, wenn sie kein Doppelrotorsystem haben, was den Drehmomentausgleich beinhaltet, also Koax oder Tandem.
Kommentar
-
dl7uae
Was vergessen:
In so einem FP-Schweber, Blade mSR, hat man einfach die Rotorwelle geneigt im Chassis, da Rechtsdreher, nach rechts geneigt.
Das ist aber höchstens in einem Spielzeug wie dem mSR sinnvoll, außerdem eh nur in Helis, die nur Missionarsstellung können, bei denen der Hauptrotor nur nach unten blasen kann, da FP. Das sind die Helis, die ewig schwul bleiben.
Kommentar
-
arthurius6
hi wolt nur fragen ob ich auf den arrow plus auch die hrb vom arrow xl montieren kann? nur so aus kostengründen : beide kosten gleich viel nur beim xl sind halt 2 paar drin wegen koax.
mfg art
Kommentar

Kommentar