V-Stabi Set-Up für 550er Alien?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dynaudio79
    Senior Member
    • 25.01.2008
    • 3046
    • Steffen
    • Raum Beelitz

AW: V-Stabi Set-Up für 550er Alien?

...poste mal dein vstabi setup hier als datei.

Kommentar

• gsx-rmeister
      gsx-rmeister

Zitat von dynaudio79 Beitrag anzeigen
      Bekomme ich leider nicht hin.Die Datei bekomme ich nicht geladen.
      Kann sie Dir per mail schicken.

Gruß Marco

Kommentar

• dynaudio79
        Senior Member
        • 25.01.2008
        • 3046
        • Steffen
        • Raum Beelitz

mach einfach als endung txt hinter.
        ich änder das dann wieder um bei mir.

Kommentar

• pat1704
          pat1704

Hallo Marco,

Du solltest das Kabel vom Sensor nicht so fest machen gab bei einem Bekanten auch Probleme.

Gruß
          Patrick

Kommentar

• gsx-rmeister
            gsx-rmeister

Zitat von pat1704 Beitrag anzeigen
            Hallo Marco,

Du solltest das Kabel vom Sensor nicht so fest machen gab bei einem Bekanten auch Probleme.

Gruß
            Patrick
            Das Kabel ist zwar geknickt, aber nicht stramm fest.Man kann es ganz leicht aus dem Kabelbinder ziehen.Es hat also Luft.

Ich war gerade mit dem Heli bei meinem Händler, der ihn anfangs eingeflogen hatte.
            Er meint, das der Servo der kratzt,ok sei,seine Savox kratzen alle so.Selbst wenn man den Servo belastet, setzt er alles um ohne zu haken.
            Er hat den Heli ja vor kurzem so geflogen und sagt, das sei kein mechanisches Problem.Irgent etwas würde am V-Stabi nicht richtig regeln oder zu stark oder zu wenig eingestellt sein.Wenn er ihn fliegen würde, würde er es hinbekommen.Man müßte nur am V-Stabi etwas rumstellen.Leider kommen wir aber zur Zeit nicht zusammen zum fliegen um es auszuprobieren.
            Ich habe aber das komplette Programm von Rainer aufgespielt,was soll da falsch sein?

Vielleicht hat der Sensor doch was abbekommen bei dem Sturz.

Gruß Marco

Kommentar

• gsx-rmeister
              gsx-rmeister

Ihr könnt das Setup im V-Stabi Forum bei "Fragen" unter "Probleme mit Alien 500 nach Absturz " sehen.
              Dort konnte ich es hochladen.

Gruß Marco

Kommentar

• miro
                miro

Hallo Marco.

Ich glaube nicht, dass es am Setup liegt. Bei mir geht es ja auch unverändert.
                Dein Problem liegt eher an einer defekten Servoelektronik. Das hatte ich auch schon einmal. Das Servo lief ohne Last problemlos. Unter Last war es aber deutlich langsamer und vor allem kraftloser als die Anderen und ist beim Fliegen immer hinterher gehinkt.
                Oder dein V-Stabi hat etwas abbekommen.

Gruß Michael

Kommentar

• gsx-rmeister
                  gsx-rmeister

Das sind ja die 2 Dinge,die ich auch noch vermute.

Ich habe aber eben mal die Rotorblätter festgehalten,und die Servos bewegen sich 1:1 mit den Knüppeln,auch unter Last.
                  Da hakt nichts,oder geht langsammer.
                  So ist nichts festzustellen.Nur wenn ich den einen Servo von Hand drehe,knirscht es im Getriebe.mein Händler meint,das sei normal.Gibt mir aber doch zu denken.
                  Vielleicht schraube ich das Servo heute Abend mal auf und schau mir die Zahnräder an.

Mal sehen ob im V-Stabi Forum was raus kommt.Vielleicht muß ich den Sensor mal zum überprüfen einschicken.

Gruß Marco

Kommentar

• dynaudio79
                    Senior Member
                    • 25.01.2008
                    • 3046
                    • Steffen
                    • Raum Beelitz

Ok deine HRW hat nen schlag von 7/100mm. Diese würde ich erneuern.
                    Was sagt denn das BEC? Vielleicht hat das ne Macke und der Strom reicht nich aus?
                    Oder der Empfänger hat eine Ding bekommen beim Absturtz.
                    Setup ist okay soweit. Würde jedoch die zyklische Verstärkung anheben auf 109 da ab diesen Wert Vstabi bissiger regelt.

Kommentar

• gsx-rmeister
                      gsx-rmeister

Ok deine HRW hat nen schlag von 7/100mm. Diese würde ich erneuern.
                      Was sagt denn das BEC? Vielleicht hat das ne Macke und der Strom reicht nich aus?
                      Oder der Empfänger hat eine Ding bekommen beim Absturtz.
                      Setup ist okay soweit. Würde jedoch die zyklische Verstärkung anheben auf 109 da ab diesen Wert Vstabi bissiger regelt.
                      HRW tausche ich aus (hatte ich Dir gerade in der mail geschrieben)
                      Der Regler/BEC (Jive 100) ist nagelneu und zusätzlich habe ich einen Stützakku dran!
                      Wo stell ich denn die zykl.Verstärkung ein?

Gruß Marco

Kommentar

• dynaudio79
                        Senior Member
                        • 25.01.2008
                        • 3046
                        • Steffen
                        • Raum Beelitz

Im Sender was geändert?
                        Steuerverhalten is bei dir weich.....änder das doch mal in normal um.
                        Die ZV steht im Taumelscheibenmenü rechts unten bei CR und Pitchpump.

Kommentar

• gsx-rmeister
                          gsx-rmeister

Im Sender was geändert?
                          Steuerverhalten is bei dir weich.....änder das doch mal in normal um.
                          Die ZV steht im Taumelscheibenmenü rechts unten bei CR und Pitchpump.
                          Die Werte ändere ich mal,aber erst wenn ich mechanisch alles im Griff habe und geflogen bin.
                          Sonst weiß ich ja nicht woran es gelegen hat,wenn ich alles auf einmal ändere.

Im Sender ist alles neutral.
                          Habe nur im Servomenue Servo 1 (Pitch) auf positiv 98 und negativ 108 % geändert damit Pitch +- gleich ist.
                          +- habe ich jetzt 11,5° und 0 ist exakt 0.

Gruß Marco

Kommentar

• dynaudio79
                            Senior Member
                            • 25.01.2008
                            • 3046
                            • Steffen
                            • Raum Beelitz

Knackende Kugellager vielleicht?
                            Knackimpulse mah Vstabi gar nicht. Kann ich ein Lied von singen...

Kommentar

• syscons
                              Gast
                              • 03.06.2009
                              • 380
                              • Jochen
                              • Ulm

Da is nix falsch....das Setup passt! Ging bei mir auch auf anhieb perfekt. Ich kann das bald nimmer hören das alles immer sofort aufs Stabi geschoben wird, ist halt der einfachste Weg weils ne "Black Box" ist und man dann keine Arbeit hat.

Tausch mal die HRW aus.

Das Kabel ist zwar geknickt, aber nicht stramm fest.Man kann es ganz leicht aus dem Kabelbinder ziehen.Es hat also Luft.
                              DAS ist nicht gut!! du solltest es so machen das du das kabel locker in ner kleinen schleife (so ca 2-3 cm Kabel) aus dem sensor führst und dann Fest (!) mit nem Kabelbinder an der Empfängerplatte verzurrst, wenn er da drin so rumschlackern kann ist das ja genauso als wäre es nicht abgefangen!

Ich hab meinen Alien 600 auch im V-Stabi Forum checken lassen bevor ich abgehoben bin, schau mal hier, da siehst auch Bilder von meinem:
                              http://www.vstabi.de/forum1/read.php...5162#msg-35162

Ich hab mit den Sensor vorher im Logo 2 Krasse Abstürze gehabt, der hatte nix, RV hat mich sogar bevor ich ihn in den Alien eingebaut hab zu sich nach Hause eingeladen (wohn nict weit weg) als ich gefragt hab ob man den Sensor überprüfen lassen kann. Der Sensor war Einwandfrei, sogar als er ihn aufgeschraubt und mit Kältemittel auf -50 Grad abgekühlt hat!

Du kannst dein ganzes Stabi auch zu Mikado schicken, die checken das auch, aber ich bin zu 99.9 % sicher das es nix mit dem stabi ist, ne Schwammigkeit sind meistens Vibrationen: HRW mit Schlag und "lockeres"Sensorkabel---> Beseitigen und Versuchen!

Kommentar

• gsx-rmeister
                                gsx-rmeister

HRW muß neu,ist klar.
                                Servo zerlege ich gerade um mir mal die Zahnräder anzugucken.
                                Sensorkabel kann ich etwas rausziehen und dann festzurren.
                                Es ist oben abgefangen,da wackelt nichts.

Moment....

......habe es jetzt 2 cm rausgezogen und den Kabelbinder stramm gezogen

So,jetzt ist das Servo dran.

Gruß Marco

Kommentar

Lädt...
                                X