... oder der 3026-1210 von Scorpion....?
Hilfe was für ein Motor in Robbe 4S
Einklappen
X
-
Stefan.A -
Ulf
AW: Hilfe was für ein Motor in Robbe 4S
Hallo,
ich hab bei mir den 4020-910 drin. Hab allerdings noch keine Flugerfahrung mit dem Motor.
Kommentar
-
Stefan.A
Kommentar
-
taurus74
Hallo
dieser Motor treibt auch meinen 4S an. Mit einem Roxxy9100-6, 5S4500mAh SLS und dem 25er Riemenrad. Ergibt bei 75% Regleröffnung rund 2500rpm... Bin mit dieser Kombi sehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen!Zitat von Ulf Beitrag anzeigenich hab bei mir den 4020-910 drin. Hab allerdings noch keine Flugerfahrung mit dem Motor.
Gruss Yves
Kommentar
-
Stefan.A
Kommentar
-
Ulf
bisher bin ich mit meinem noch nicht geflogen.
Aber ich hab nen Jive 100LV drin, 26er Riemenrad und 5S1P 3300mAh SLS.
Kann mir einer von euch noch die Länge des Kugelbolzen vom Kugelkopfmitte bis zum Blatthalter nennen bei FBL?
Kommentar
-
Stefan.A
Also wäre das ok wenn ich bei 4Lipos mal den 3026-1210 teste mit beiden originalen Riemenrädern.
Kommentar
-
Ulf
Hallo,
ich denke das er mit der originalen Riemenrad immer noch verdammt hoch drehen wird.
Der originale Motor hat ja gerade mal 1040kv.
Kommentar
-
andy_f
Der Motor so geht schon an 4S. Mein Händler fliegt den Motor mit 5S. Bin den Motor auch am Anfang geflogen. Mir war nur beim 4S Setup durch die recht hohen Ströme mit 4S4000mAh Lipo immer zu schnell leer (4:30 Minuten).Zitat von Stefan.A Beitrag anzeigenAlso wäre das ok wenn ich bei 4Lipos mal den 3026-1210 teste mit beiden originalen Riemenrädern.
Mit dem Stretchkit bin ich auf nen 4020-910 gewechselt, aber seitdem keine Flüge mehr gemacht. Der FBL Kopf wird noch erwartet.
Kommentar
-
Ulf
Auf den warte ich auch noch. Soll ja bald soweit sein, jedenfalls hoffe ich es mal da ich anfang Juli Urlaub habe...Zitat von andy_f Beitrag anzeigenDer FBL Kopf wird noch erwartet.
Kommentar
-
Hallo,
bin auch gerade dabei einen 4S zu bauen.
Könnt ihr mir einige Fragen beantworten?
Welches Ritzel beim Orig. Motor mit 5S? Habe schon einiges gelesen aber werd nicht ganz schlau daraus. Ein 26er habe ich schon liegen. Dafür ist aber der Riemen zu lang. Wo bekomme ich einen kürzeren Riemen her, wenn 26 i.O. ist?
Der Umbau auf FBL ist wirklich kein Problem. Lieferzeit für Rigid Kopf bei Robbe soll lt. Händler in ca. Wochen sein.
Kann mir jemand sagen, ob die Blätter bei FBL von vorn oder von hinten angelenkt werden sollen.
Gruß RalphGru� Ralph
Voodoo 600 und Diabolo 550 sowie einige Flächen
Kommentar
-
Ulf
Zitat von ßrgi Beitrag anzeigenHallo,
bin auch gerade dabei einen 4S zu bauen.
Könnt ihr mir einige Fragen beantworten?
Welches Ritzel beim Orig. Motor mit 5S? Habe schon einiges gelesen aber werd nicht ganz schlau daraus. Ein 26er habe ich schon liegen. Dafür ist aber der Riemen zu lang. Wo bekomme ich einen kürzeren Riemen her, wenn 26 i.O. ist?
Der Umbau auf FBL ist wirklich kein Problem. Lieferzeit für Rigid Kopf bei Robbe soll lt. Händler in ca. Wochen sein.
Kann mir jemand sagen, ob die Blätter bei FBL von vorn oder von hinten angelenkt werden sollen.
Gruß Ralph
Hallo,
ich hab auch das 26er und den kurzen Riemen verbaut.
Wegen den FBL Umrüstsatz denke ich mal wenn jetzt alles passt, dass er Mitte Juli verfügbar ist.
Kommentar
-
Hallo,
danke für eure Antworten, habe den Riemen bestellt. Hatte die "10" in meinem Beitrag vergessen. Lt. meinem Händler soll es noch ca. 10 Wochen! dauern, bis Robbe den Rigid Kopf liefern kann.
Gruß RalphGru� Ralph
Voodoo 600 und Diabolo 550 sowie einige Flächen
Kommentar
-
Stefan.A
Hallo Freunde der Nacht,
hier im Forum war mal ein netter Typ, der hatte für den Robbe 4S einen supertollen Drehzahlrechner als EXCEL-Tabelle.
Könnter DERJENIGE mir diese nochmals per PN zuschicken?
MfG
Stefan
Kommentar

Kommentar