Wieviel zellen und welches ritzel?
Hilfe was für ein Motor in Robbe 4S
Einklappen
X
-
Jense -
taurus74
AW: Hilfe was für ein Motor in Robbe 4S
5s und 26er RiemenradZitat von Jense Beitrag anzeigenWieviel zellen und welches ritzel?
Kommentar
-
Tom60
Hi,
nun sag uns auch mal die Laufzeit mit dem Scorpion Motor.
Gruß Tom
Kommentar
-
taurus74
Die Laufzeit? Meinst du die Flugzeit pro Akku, oder wie lange der Scorpion (noch) läuft?
Fliege pro Akku etwa 7min...
Yves
Kommentar
-
Tom60
Hallo,
genau das meinte ich....Flugzeit mit S5 Akku.
Also 7 Minuten. Hast du den Motor mal im Betrieb gemessen? (Logger)
Gruß Tom
Kommentar
-
taurus74
Nö, hab ihn (noch) nicht geloggt...
Betr. Verbrauch/Laufzeit, habe heute nach 6min30 2700mAh nachgeladen (5S4000 Kokam)...
Gruss Yves
Kommentar
-
Ulf
Ich hab mich für das HC-3Xtreme entschieden und es mir bestelltZitat von Ulf Beitrag anzeigenHallo,
dein Umbau sieht Klasse aus. Leider fehlen mir die passenden Gerätschaften für den Umbau. Aber ich denke mal das Robbe bald auch mit einem Umbausatz am Start ist. Aber Interessant das Du das Rondo verwendest. Ich bin noch ganz unschlüssig welches System ich verwenden werde. Ich hab gerade eben nochmal nachgeguckt und hab mit dem 26er Ritzel eine Drehzahl von 2060 RPM bei 70% Regleröffnung
. Jetzt heißt es nur noch auf den Kopf von Robbe warten. Mal schauen wann Sie liefern können. Auf meine Frage ob der Preis schon feststeht und wann Sie liefern können hab ich noch keine Antwort erhalten:dknow:. Ich hab bisher nur die Info das er März/April lieferbar sein soll.
Kommentar
-
taurus74
Hallo UlfZitat von Ulf Beitrag anzeigenJetzt heißt es nur noch auf den Kopf von Robbe warten. Mal schauen wann Sie liefern können. Auf meine Frage ob der Preis schon feststeht und wann Sie liefern können hab ich noch keine Antwort erhalten:dknow:. Ich hab bisher nur die Info das er März/April lieferbar sein soll.
hab den Rotorkopf auch schon mal bestellt - mal schauen wanns den soweit ist...
Yves
Kommentar
-
Ulf
Hallo Yves,
mal schauen wer Ihn als erstes ablichtet
. Laut meinem Händler sollte er in ca. 14 Tagen lieferbar sein und die Aussage war vom 11.02. . Also wir dürfen gespannt sein wann er denn da ist. Neugierig bin ich aber auch auf den HC- 3Xtreme wie der sich so schlägt. Ist mein erstes FBL System welches ich außerhalb vom Sim fliegen werde.
Kommentar
-
Ulf
Hallo,
hab heute die Info erhalten das der Umbausatz erst im April lieferbar sein wird.
Ich frag mich nur was Robbe dafür so lange braucht denn in Planung ist es schon verdammt lange...
Kommentar
-
Ulf
Zitat von Ulf Beitrag anzeigenHallo,
hab heute die Info erhalten das der Umbausatz erst im April lieferbar sein wird.
Ich frag mich nur was Robbe dafür so lange braucht denn in Planung ist es schon verdammt lange...
Leider sind wir jetzt schon bei Anfang Mai. Ich frag mich so langsam was das soll*
http://www.cms.robbe.de/available/termine.php ganz unten steht das KIT
Kommentar
-
andy_f
Robbe macht mir die Entscheidung immer leichter, meinen gestrechten 4S zu verkaufen und nen Voodoo 600 zu holen. Ders schneller bei mir als der Rigidkopf fürn 4S.Zitat von Ulf Beitrag anzeigenLeider sind wir jetzt schon bei Anfang Mai. Ich frag mich so langsam was das soll*
Kommentar
-
Ulf
Also da muss ich Dir recht geben, aber anstelle des Voodoo600 würde ich mir den Shark holen.Zitat von andy_f Beitrag anzeigenRobbe macht mir die Entscheidung immer leichter, meinen gestrechten 4S zu verkaufen und nen Voodoo 600 zu holen. Ders schneller bei mir als der Rigidkopf fürn 4S.
Kommentar
-
Ulf
Zitat von Ulf Beitrag anzeigenLeider sind wir jetzt schon bei Anfang Mai. Ich frag mich so langsam was das soll*
http://www.cms.robbe.de/available/termine.php ganz unten steht das KIT
Hallo Jungs,
heute hab ich auf der Intermodellbau bzgl. der Lieferbarkeit die Aussage bekommen das es wahrscheinlich eher Ende Mai soweit sein wird

.
Kommentar
-
Stefan.A
Was haltet Ihr von folgendem Setup:
- Motor Scorpion 4020-1100
- Regler: YGE 100
- Lipo: 4S 3700 30C
- V-Stabi 4.0
Ritzel?
... Grund: Ich hasse die Leistungseinbrüche beim RoxxyBL-Motor und hasse es, jedes mal die Kiste abkühlen lassen zu müssen. Der Kocht förmlich nach jedem Flug!
Kommentar

Kommentar