Heli umbau, vom Belt CP zum Trex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juky
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2007
    • 20988
    • Ingolf
    • Dortmund

AW: Heli umbau, vom Belt CP zum Trex

Import aus Drittland bis 22 € ist frei von Zoll und EinfuhrUSt.
    Ab 22 € bis 150 € zahlst Du 19% EinfuhrUst, kein Zoll.
    Ab 150 € zahlt man Zoll (je nach Ware) und 19% EinfuhrUSt.

Zur Berechnung mußt Du aber auch Versand- und Versicherungskosten zum Warenwert zählen.

Gruß
    Juky

Kommentar

• rabiator62
      rabiator62

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
      Import aus Drittland bis 22 € ist frei von Zoll und EinfuhrUSt.
      Ab 22 € bis 150 € zahlst Du 19% EinfuhrUst, kein Zoll.
      Ab 150 € zahlt man Zoll (je nach Ware) und 19% EinfuhrUSt.

Zur Berechnung mußt Du aber auch Versand- und Versicherungskosten zum Warenwert zählen.

Gruß
      Juky
      Also habe ich doch richtig gelesen !
      Besser ists also im Gesamtwert unter 22 teuros zu bleiben. Ist zwar nicht ganz so einfach aber besser für die Finanzen.

Kommentar

• BlackBaron1971
        RC-Modellbau-Center
        • 21.07.2009
        • 3527
        • Uwe
        • Dettingen am Albuch

Stimmt so nicht ganz - Es dreht sich hier um den reinen Warenwert von 22 Euro, z.B. du bestellst einen KDS800 der Händler verlangt 19 Euro und 15 Euro Versand, so fallen auch keinerlei Gebühren an !!!

Musst halt immer ausrechnen, falls dein Paket beim Zoll landet, ob es sich noch lohnt in HK zu kaufen, oder doch für ein paar Euro mehr hier in DE und die Gewährleistungsansprüche "geniesen"
        RC-Modellbau-Center
        OnlineShop
        RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Juky
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2007
          • 20988
          • Ingolf
          • Dortmund

Puh, ganz schön OT

Aus FAQs von Zoll.de:
          Ich habe in einem Land, das nicht zur EG gehört, bei einem Versandhaus Waren bestellt. Warum wurden bei der Berechnung von Zoll und Einfuhrumsatzsteuer die Transportkosten mit verzollt?
          Bei der Zollwertermittlung hat die Zollstelle den Wert einer Einfuhrware beim ßberschreiten der Außengrenze der Gemeinschaft zu ermitteln. Dieser Wert wird nicht nur durch den für die Ware gezahlten Rechnungspreis, sondern z.B. auch durch Aufwendungen für Transport, Verpackungen und Ladekosten bis zur Grenze beeinflusst.
          Man könnte demnach maximal die anteiligen Frachtkosten von der Grenze bis zum Wohnort noch raus rechnen

Gruß
          Juky

PS: Mag sein, daß tatsächlich die Versandkosten bei Privatpersonen nicht mit ins Kalkül gezogen werden, aber was "offizielles" dazu finde ich nicht
          Bei einer Sendung aus August wurde bei 79$ Warenwert+20$ Versand ein Wert von 73,04€ für die Versteuerung zugrundegelegt ..

Kommentar

• BlackBaron1971
            RC-Modellbau-Center
            • 21.07.2009
            • 3527
            • Uwe
            • Dettingen am Albuch

War erst letzten Donnerstag beim Zoll. Bei Privatpersonen gilt als Bemessungsgrundlage der reine Warenwert !!!

Also besser bei einem Händler einkaufen der den Versand extra berechnet.
            RC-Modellbau-Center
            OnlineShop
            RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Sims
              Sims

Ich möchte auch ma meinen Senf dazu geben.

Interessieren würde mich ob ich den Rotorkopf vom trex 450 auf einen Belt cp V2 bauen kann?

Aber nun ma zu dem langen Gespräch Trex gegen Belt.

Ich selber habe mit nem Belt begonnen mit dem V1, der ging am Anfang überhaupt nicht! Nach vielen versuchen und Ersatzteil käufen ist mir der gedanke gekommen woran es wohl liegt. Tja das Problem ist einfach folgendes und zwar sind die Originalteile manchmal schon im neu zustand nicht in Ordnung und Eiern von Anfang an. Also habe ich solang gesucht bis ich gute Teile bekommen habe (auch Original).

Nach dem Einstellen des Helis ist er geflogen und fliegt immer noch, Grundsätzlich gesagt ein Belt muss nur richtig eingestellt sein das er fliegt. Nimmt man sich die Zeit dafür dann geht er auch.

Und als kleine Anmerkung die Gewichtsverteilung sollte man mal beachten, bei mir haben 15g Gewicht mehr an der Vorderseite des Belt ihn zum sehr Gutmütigen und ruhigen Heli gemacht.

Jetzt hab ich extra noch einen Belt Cp V2 den ich mit Alutuning umgebaut habe und der geht wie ne 1!

Also Belt ist NICHT schlecht man muss nur wissen wie er eingestellt sein muss dann geht er auch.

Kommentar

• Kenjii
                Member
                • 21.04.2009
                • 73
                • Jonas
                • Niederkassel, Panzerstrasse

Hallo,

habe vor einiger Zeit mal diese Seite zu den kompatiblen Teilen anderer Modelle gefunden. Da ist auch der Rotorkopf vom T-Rex dabei. Allerdings geht das glaube ich nicht 1:1, sofern Du ansonsten Esky Originalzeugs verwendest, da die Taumelscheibenservos teilweise umgekehrt laufen müssen.

Grüsse

Kenjii

PS: Mein Belt hüpft mittlerweile ganz ordentlich ohne mir zu sehr abzuhauen

Kommentar

• OpiWan
                  OpiWan

Geht! es muss nur ein Kopf mit 4 Anlenkungen sein.
                  Der Belt hat die Taumelscheibenführung hinten.
                  Bei dem Kopf auf dem Bild, spielt es keine Rolle.
                  Zuletzt geändert von Gast; 07.10.2009, 15:50.

Kommentar

• Sims
                    Sims

joo das is doch ma fein !!!

das einzige problem ist eigentlich die Taumelscheibe da beim Trex der Nick-servo an die Taumelscheibenführung geht. beim Belt ist der Nickservo extra!

Kommentar

• OpiWan
                      OpiWan

Nein, das ist kein Problem.
                      Bei Köpfen, bei denen an der Taumelscheibe 4 Aufnahmen sind, geht das.
                      Die Bohrungen für dir Kugelköpfe und Führung sind jeweils bei
                      2, 6, 10 und 12Uhr. Wie beim Belt!

Kommentar

• Sims
                        Sims

cool da ham se ja ma was feines gebaut

Kommentar

Lädt...
                        X