Heli umbau, vom Belt CP zum Trex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris1981
    Chris1981

Heli umbau, vom Belt CP zum Trex

Hi,

ich würde gerne meinen Belt CP V2 auseinander nehmen und die Teile wie:

Servos, Motor, Regler usw. in einen T-Rex Clone von Hobby King

http://www.hobbyking.com/hobbycity/s...Helicopter_Kit

übernehmen. Weiß jemand ob das geht?
    Das ganze wäre auch nur für die erste Zeit.

Danke für Antworten
  • Chris16
    Chris16

AW: Heli umbau, vom Belt CP zum Trex

Ich hatte den Heli auch und ich muss sagen mit Alukopf (70€) steht er dem Rex um nichts nach...

Wegen Ausrüstung...

Motor und Regler KßNNTE funktionieren aber da stehst du von der Leistung her schon oben an.
    Servos gehören ausgemessen.

Die hier sind Preiswert und passen. Hatte ich auch drin,sind ausreichend für den Heli,auch Kunstflug.

http://www.hobbyking.com/hobbycity/s...?idProduct=662

Motor und Regler wür dich die nehmen:

http://www.hobbyking.com/hobbycity/s...idProduct=6316

http://www.hobbyking.com/hobbycity/s...idProduct=6460

Die Motorisierung ist mehr als ausreichend und ich finde für etwa 22€ auch nicht überteuert,das selbe gilt für die Servos. Und ich finde 55€ für Heli,Motor,Regler,Taumelscheibenservos incl. Versand nicht teuer für das das du dan eine sehr passable Ausstattung hast.

Heckservo und Gyro kannste natürlich übernehmen.

Gruss Chris

Kommentar

• BlackBaron1971
      RC-Modellbau-Center
      • 21.07.2009
      • 3527
      • Uwe
      • Dettingen am Albuch

Du kannst die Komponenten deines Belt V2 komplett in den Clone übernehmen.
      Aber was bringt es dir
      RC-Modellbau-Center
      OnlineShop
      RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Chris1981
        Chris1981

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
        Aber was bringt es dir
        Hi, ich will das Heli Fliegen lernen, und das am Anfang so günstig wie möglich.
        Ein guter Simulator kostet um die 150 EUR sagte man mir im Verein wo ich am Samstag das erste mal war. Die Kostenlosen würde nicht so gut sein.

Kaufe ich mir einen Simulator kann ich mir auch gleich 3 Clone kaufen, so lerne ich es real, mit der Belt Fernsteuerung komme im Verein fast keiner zurecht.

Sie ist zwar 2.4Ghz und 6 Kannal, aber eben nicht Programmierbar, was für den Anfang wenn man es richtig lernen will besser sein soll.

Ach das mit dem Gas geben soll nicht so gut sein, ich gebe beim Belt von ganz unten her Gas, nicht wie bei einer Programmierbaren vom 0 Punkt aus an.

So verkaufe ich bei ebay meinen Belt, von dem Geld, wo ich noch etwas drauflegen muss, kaufe ich mir eine Futuba FF-7 etwa 270 EUR und lege noch 50 EUR drauf und habe für den Start einen Flieger.

Das waren meine Gedanken.
        Zuletzt geändert von Gast; 14.09.2009, 08:16.

Kommentar

• Thallius
          Thallius

Hi,

und der ist nach 30s kaputt und dann kaufst Dir für 30 Euro Ersatzteile und dann fängt das gleiche von vorne an. Fliegen lernen ohne Simulator ist nur was für Leute die nicht aufs Geld schaun müssen.

Gruß

Claus

Kommentar

• BlackBaron1971
            RC-Modellbau-Center
            • 21.07.2009
            • 3527
            • Uwe
            • Dettingen am Albuch

Mit 50 Euro wirst du aber für den 450er Clone nicht hinkommen.
            Warum aber nicht gleich auf die 500er Klasse wechseln
            RC-Modellbau-Center
            OnlineShop
            RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Chris1981
              Chris1981

Dann bestelle ich mir den Clone 3 x, ich meine für rund 20 EUR für das Kit, ist billiger als ständig ersatzteile kaufen.

Meinst Du das wäre sinnvoll mit der 500er?

Wieso komme ich mit 50 oder 55 EUR nicht hin, ist dann doch alles dabei?
              Oder vieleicht 70 EUR

Nicht damit ich jetzt totale scheiße erzähle, ich habe so nur eine Antwort gefunden, auf aussagen hin von anderen die sich damit auskennen. Vieleicht liege ich aber auch falsch.
              Zuletzt geändert von Gast; 14.09.2009, 08:25.

Kommentar

• BlackBaron1971
                RC-Modellbau-Center
                • 21.07.2009
                • 3527
                • Uwe
                • Dettingen am Albuch

Ist nichts dabei ausser die Mechanik und die Blätter !!!
                Würde gleich auf einen 500er gehen.

ICH würde es so machen

1. Guten Sender und Simulator - üben...üben...üben....
                2. 500er Heli kaufen, entweder komplett oder selber zusammenbauen
                3. Real Flug mit den erlernten Kentnissen und Betreuung (Verein etc.)
                RC-Modellbau-Center
                OnlineShop
                RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Chris1981
                  Chris1981

Okay, das ist denke ich ein vernünftiger Anhaltspunkt.
                  Dann mache ich es so... Als mich ständig herumzuärgern.

Dann wird der Belt ab jetzt verkauft Was für einen Preis würde ich da bekommen, wenn er erst 6 Wochen alt ist und eigentlich noch alles in Ordnung ist?
                  Mit was kann ich da rechnen? Etliches zubehör (In Deutschland gekauft) ist auch dabei.

Einen ersatzakku habe ich auch, Preis rund 40 EUR würde ihn später mit übernehmen wollen, geht das?

Kommentar

• Thallius
                    Thallius

Mir stellt sich die Frage wiso Du den Belt abgeben willst um einen HK zu kaufen. Da komst Du vom Regen in die Traufe. Vorteile bringt das keinen.

für den 500er geht der 3S nicht.

Gruß

Claus

Kommentar

• BlackBaron1971
                      RC-Modellbau-Center
                      • 21.07.2009
                      • 3527
                      • Uwe
                      • Dettingen am Albuch

Wenn der Heli ohne Abstürze ist und alle Teile da sind wo Sie hinsollen, würde ich schätzen so zwischen 190 und 230 Euro. Aber die Bucht (falls du es da reinstellen willst) hat Ihre eigenen Gesetze
                      RC-Modellbau-Center
                      OnlineShop
                      RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Chris1981
                        Chris1981

Alles klar, dann schau ich mal das ich es heute abend reinstelle das es bis Sonntag läuft.

@ Thallius
                        Verkaufen will ich es aus den gründen die ich im ganzen Thread besprochen habe

Kommentar

• Skyrat
                          Skyrat

Zitat von Chris1981 Beitrag anzeigen
                          Hi, ich will das Heli Fliegen lernen, und das am Anfang so günstig wie möglich.

Sie ist zwar 2.4Ghz und 6 Kannal, aber eben nicht Programmierbar, was für den Anfang wenn man es richtig lernen will besser sein soll.

Ach das mit dem Gas geben soll nicht so gut sein, ich gebe beim Belt von ganz unten her Gas, nicht wie bei einer Programmierbaren vom 0 Punkt aus an.

.
                          ....Gähn....

günstig Heli lernen... dein Grundgedanke ist hier falsch...

Wer richtig Heli fliegen lernen will geht in eine Flugschule bzw. Freund der einen ans Kabel nimmt und lernt dort auf nem großen 600er oder so, einem Heli der ruhig in der Luft liegt und nicht auf nem quirligen 450er...

Flugsimulator brauch man nicht wirklich, vielleicht für 3D üben.... außerdem stehst du vorm Sim nicht mit zittrigen Händen wie draußen am Heli... Mach ein großes Trainingsgestell drunter und gut...

Soso, eine programierbare Steuerung ist für den Anfang also besser, Mann - du hast noch keine Ahnung wie man einen Heli richtig einstellt, denn dazu gehört auch einfliegen - willst aber dazu sogar noch ne Funke richtig programmieren *

Denn bei der Programmierbaren hast du also "0" in der Mitte... ( wenn du an der Belt Funke den Flugphasen-Schalter umlegst übrigends auch ) ...als Anfänger brauch man ja auch Negativ-Pitch...

Der Belt CP ist ein sehr günstiger Heli, Ersatzteile findest du kaum so günstig wie dort, die Funke hat eine Flugpahse für schweben und eine für 3D ohne das du was programmieren musst. Der Heli ist selbst für Erfahrene Piloten die Rundflug, rollen, loopings und rückenschweben machen völlig ausreichend...
                          Zuletzt geändert von Gast; 14.09.2009, 09:42.

Kommentar

• ChrisK
                            ChrisK

Den Weg mit der FF7 finde ich gut. Wenn das Hobby Spass macht, dann ist dieser Schritt sicher vernünftig.

Es reicht am Anfang absolut aus den sehr günstigen Heli-X Simulator zu nehmen. Klar gibt es bessere aber es reicht definitiv aus um die Grundbefehle und erlernen. Wenn man halbwegs sicher auf der Stelle schweben kann und starten und landen an einem Ort DEINER Wahl im Simulator klappt, dann Trainingsgestellt drunter und auf einen grossen und freien Parkplatz gehen. Alles weitere ergibt sich von alleine ;-) Und falls Dein Verein grundsätzlich offen eingestellt ist zu Kampfschwebern, dann natürlich drt üben statt auf einem Parkplatz.

Viel Spass bei Deinem Hobbystart :-)

Kommentar

• Männerzeugs
                              Männerzeugs

Wohin es führt, wenn man billig einsteigt, hast Du ja schon einmal mit dem Belt CP erlebt. Kauf Dir lieber einmal Qualität und hab Spass.
                              Den Belt komplett zu verkaufen ist schon mal eine sehr gute Idee. Die FF7 ist auch Top. Dazu den Phönix-Simulator für 99,- neu oder günstiger gebraucht und Du kannst schon mal fliegen ohne Crashkosten.
                              Und wenn dann wieder Geld da ist gleich einen Align oder Thunder Tiger, wenn es sein muss auch ruhig gebraucht. Die Mechaniken machen eh nur einen kleineren Teil der Gesammtkosten aus!! Spar nicht an dieser Stelle.

Kommentar

Lädt...
                              X